Rudolf Henke (CDU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rudolf Henke (CDU)

      abgeordnetenwatch.de: Rudolf Henke
      Jüdisches und muslimisches religiöses Leben muss weiterhin in Deutschland möglich sein. Jüdische und muslimische Eltern sollen nicht gezwungen sein, ihre Söhne bei unseren Nachbarn im europäischen Ausland oder in Hinterzimmern von Laien beschneiden zu lassen.
      bei wem abgeschrieben, Markus Grübel, Andreas Jung? Nicht mal die Höflichkeit einer eigenen Formulierung wird hier bemüht!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      bei wem abgeschrieben, Markus Grübel, Andreas Jung
      die schreiben nicht von einander ab, das wäre zuviel an Intelligenzleistung verlangt: das sind nur die Textbausteine, die die Fraktionsgeschäftsführung allen zur Verfügung stellt.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Auch Textbausteine werden von irgendwem erfunden.
      Ich möchte mal wissen, wer sich so einen Mist einfallen läßt!
      Was ist das für eine Argumentationsweise?! Man zwingt auch Taschendiebe in die Illegalität indem man sie kriminalisiert. Und selbst wenn sie krank sind und nicht anders handeln können (Nein! Ich vergleiche nicht Glauben und Geisteskrankheit! Ich vergleiche den Umgang des Staates mit Menschen, die gegen geltende Gesetze verstoßen), läßt man sie nicht einfach gewähren.
      Vereinfacht gesagt: Wir sind nicht bei" Wünsch dir was!", wir sind hier bei: "So iss' es."