Ein Video zerstörte mein Selbstwertgefühl. Dann wurde ich neugierig und habe recherschiert. Wem soll ich glauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Video zerstörte mein Selbstwertgefühl. Dann wurde ich neugierig und habe recherschiert. Wem soll ich glauben?

      Hallo. Ich bin 21 Jahre alt, und wurde als dreijähriger beschnitten.


      Gestern mittags wurde das folgende Video in einer Facebook-Gruppe geteilt:


      Da ich selber beschnitten bin, war es eines der schockierendesten Videos, die mir jemals begegnet sind.
      Die Wahrheit kann mehr als wehtun.

      Ich habe mir selten Gedanken über meine Zirkumzision gemacht. Aber dieses Video polarisiert! *Kotz*

      Ich habe jede Sekunde dieses Videos vigilant angeschaut. Es hat mich festgehalten.

      Als ich es gesehen habe, habe ich gezittert und ich konnte nicht abschalten, auch wenn ich wusste dass mein Selbstwertgefühl noch weiter leiden würde.

      Als bei etwa 2 Minuten die ausgetrocknete Eichel ohne Vorhaut gezeigt wurde, habe ich gemertk, dass meine Eichel sehr Ähnlich aussieht. Genau wie bei 8:27.

      Bei 6:37 wurde gesagt: "Offenkundig redende Menschen werden als Schweinchen bezeichnet.". Da kann ich nur zustimmen.


      Ich habe meinen Eltern nach dem Grund gefragt, und sie meinten es hätte eine Phimose vorgelegen. Aber manche Seiten behaupten man kann eine Phimose im Alter von 3 Jahren nicht diagnostizieren. Schonwieder weiß ich nicht, wem ich glauben soll.

      Dann bin ich auf Seiten wie ForeskinFunctions.org gestoßen und habe noch weiter rescherchiert.

      Eine weitere Schock-Seite war SexAsNatureINtendedIt.com. Das habe ich mur nur ganz kurz angeschaut, da ich es nicht aushalten konnte.

      Mir ist Folgendes begegnet:
      * upload.wikimedia.org/wikipedia…calForeskinRetraction.ogv (das sieht so schön aus, zugegebenerweise <3 . Ich kann sowas aber nicht.)

      Dann bin ich aber zum Glück auf einige Seiten gestoßen, die sagen dass Beschneidung doch ganz in Ordnung sei, und ich habe versucht mich daran Festzuklammern.
      Eine davon ist: aerztezeitung.de/politik_gesel…ex-nicht-beschnitten.html
      Noch eins: circinfo.net/pdfs/GFP-DE.pdf

      Irgendwann bin ich auf dieses Hilfeforum gestoßen und dachte mir, dass ich meine Gedanken offenlegen sollte., und vielleicht nachfragen.


      Ich habe folgende Fragen:
      * Stimmt was in dem Video gesagt wird wirklich?
      * Wem soll ich glauben? Das Video ist zwar deutlich realistischer, aber ich will es ehrlich gesagt nicht wahrhaben.
    • Bruno, magst Du bitte bei Deinem Account eine dauerhaft gültige E-Mail Adresse verwenden?

      "@trash-mail.com" entspricht nicht diesen Kriterien, damit riskierst Du, gesperrt zu werden.
      Danke!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Servus Bruno,
      tja, anscheinend hat es nicht mit einer gültigen Mailadresse hingehauen...weswegen du gesperrt wurdest...

      Trotzdem möchte ich noch was zu deinem Beitrag sagen...zum einen kommt mir das ganze sehr bekannt vor, Fragen und Aufmachung deines Beitrages...ala User CCrippled und Truthseeker...

      Zum anderen, deine Fragen

      Bruno schrieb:

      Ich habe folgende Fragen:
      * Stimmt was in dem Video gesagt wird wirklich?
      * Wem soll ich glauben? Das Video ist zwar deutlich realistischer, aber ich will es ehrlich gesagt nicht wahrhaben.
      Ob das stimmt, was da gesagt wurde...spielt das irgendeine Rolle? Ist nicht entscheidend, WIE Sex für dich ist, wie du das erlebst? Wenn ich mich immer nur am "außen" messe, mich bewerte und orientiere...kann ich da je "ich" sein? Der beste Weg um unglücklich zu sein/zu werden, nicht auf mich, sondern auf andere zu schauen, mich mit denen vergleichen und bewerten?

      Wem du glauben sollst? Nur dir selbst...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama