Das Kindeswohl, es ging doch allen so sehr um das Kindeswohl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Kindeswohl, es ging doch allen so sehr um das Kindeswohl

      Wer es noch nicht weiß: Vor den Schmerzen der Beschneidung wird den Jungen gern gezielt Angst gemacht. Erstens gilt das als irre lustig und zweitens gehört das dazu: Ein richtiger Mann muss Schmerz aushalten können.
      Am 12.12.2012 haben 434 Leute den Kopf ganz tief in den Sand gesteckt.

      achgut.com/artikel/schreckensbilanz_von_wenigen_tagen
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Interessanter Artikel mit einem etwas anderen Blick...oder kulturfeindlich, rassistisch und polemisierend?

      "Die Welt wird nicht bedroht, von Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" Albert Einstein
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Interessanter Artikel mit einem etwas anderen Blick...oder kulturfeindlich, rassistisch und polemisierend?
      Ich verlinke eigentlich ungern auf "Die Achse". Bloß - diese Thematik, dass muslimischen Kindern Angst gemacht wird vor der Amputation, das hat man nun zu oft gehört, als dass es das nicht geben kann. Klar ist, dass das nicht generell gesagt werden kann.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Ich verlinke eigentlich ungern auf "Die Achse". Bloß - diese Thematik, dass muslimischen Kindern Angst gemacht wird vor der Amputation, das hat man nun zu oft gehört, als dass es das nicht geben kann. Klar ist, dass das nicht generell gesagt werden kann.
      Was meinst du mit "die Achse"?

      Den Link finde ich gut, danke dir dafür, hab ihn schon an Psychologen weitergeleitet...mit meiner Frage meinte ich nur, wie das wieder ausgelegt wird, sich einer sachlichen Diskussion stellend, oder man ablenkt mit kulturfeindlich, rassistisch, polemisierend? ;)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Was meinst du mit "die Achse"?
      Die selbsternannte "Achse des Guten"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"