"... a negative effect on the duration of breastfeeding"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "... a negative effect on the duration of breastfeeding"

      Breastfeeding duration was lower for circumcised infants (16 ± 12 weeks) than for sibling controls (20 ± 12 weeks), p=.034. Circumcised infants were less likely to breastfed for 4-6 months (Table 1, 49% vs. 71%, p=.016, OR 0.38, CI 0.18-0.84) and less likely to breastfeed for at least 6 months (29% vs. 55%, p=.004, OR 0.33, CI 0.16-0.70). Conclusion: Early circumcision, within the first 3 days of life, may have a negative effect on the duration of breastfeeding. In our study, circumcised male infants had more than 4 fewer weeks of breastfeeding than their sibling controls.
      Ja, wie kommt dat dann?
      Und Stillen soll doch so super gut fürs Kind sein!

      pediatrics.aappublications.org…144/2_MeetingAbstract/273
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich glaube eher das die Dauer des Stillens mit der Einstellung zu einem positiven Körperbewusstsein zusammenhängt.
      Ist mir mal früher mal bei Recherchen auf US Seiten aufgefallen das die Mütter die sich fürs Stillen aussprechen gegen Beschneidungen sind.
      Ich hoffe das dieser Trend zur Natürlichkeit nicht nur eine Mode ist.