Man nahm mir meine genitale Integrität!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Weguer wrote:

Langzeitwirkung nach der Beschneidung mit Bildern
      Was du da schreibst hört sich ja eigentlich einigermaßen hoffnungsvoll an. In einem anderen Thema hast du beschrieben, dass du eine Längsnarbe hast.
      Kannst du die nicht korrigieren lassen?

Ich dachte nicht, dass ich in meinem Leben mal noch Schwanzbilder in ein öffentliches Netzwerk hochlade, aber was solls:

Die Ärzte sagen, dass alles perfekt Verheilt ist! Stimmt das!?
    • Philip wrote:

In einem anderen Thema hast du beschrieben, dass du eine Längsnarbe hast.
      Kannst du die nicht korrigieren lassen?
      Das hätte ich versucht, bei derselben Chirurgin. Aber diesmal hat sie gepfuscht, die Längsnarbe (von denen ich vier oder fünf habe und die exakt so aussehen wie auf Deinem Foto "Verwachsung") stehen lassen und eine der letzten empfindlichen Stellen, die mir noch geblieben waren entfernt. Was natürlich nicht vereinbart war. Ich hätt fast einen Zusammenbruch gehabt, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Jedenfalls lass ich dort mit Sicherheit niemanden mehr mit einer Klinge hin.

Philip wrote:

Die Ärzte sagen, dass alles perfekt Verheilt ist! Stimmt das!?
      Meiner laienhaften Meinung nach ist das weit weg von Perfektion. Aber ich hab dasselbe gehört. *Brech*
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer wrote:

Aber diesmal hat sie gepfuscht, die Längsnarbe (von denen ich vier oder fünf habe und die exakt so aussehen wie auf Deinem Foto "Verwachsung") stehen lassen und eine der letzten empfindlichen Stellen, die mir noch geblieben waren entfernt.
      Hä? Wie inkompetent ist den diese Chirurgin bitte? Hast du ihr nicht klar gemacht, welchen Teil von deinem Penis du behandelt haben willst, oder hat sie während der OP schon wieder alles vergessen und nach Bauchgefühl operiert?
      Hast du wenigstens Strafanzeige erstattet?
    • Philip wrote:

Hast du ihr nicht klar gemacht, welchen Teil von deinem Penis du behandelt haben willst
      Ich red nicht mehr gern über diesen Tag bzw. diesen Vorfall.
      Ein paar Tage vor der OP gab es das Vorbereitungsgespräch, bei dem ich exakt die Stelle gezeigt habe, die mich stört. Sie hat in Ihrem Protokoll diese Stelle auch vermerkt.
      Bei der ersten OP ließ sie mich noch auf dem OP-Tisch mit einem Stift markieren, wo genau ich operiert werden will. Beim zweiten Mal tat sie das nicht und ich hatte in diesem Moment ein dummes Gefühl. Aber nicht auf dieses Gefühl gehört.

Philip wrote:

Hast du wenigstens Strafanzeige erstattet?
      Ich hab daran gedacht. Ich wär fast eskaliert.
      Aber auf der OP-Vorbereitungskarte mit dem Protokoll unserer Besprechung stand "Narbe an der Unterseite des Penis". Auf diese Passage hätte sie sich herausreden können, ich hätte nichts gegenhalten können.
      Diesem Kampf und dem damit verbundenen Stress konnte ich mich nicht mehr stellen, das schaffte ich einfach nicht mehr.

Aber wie gesagt, das ist ein Thema, über das ich nicht mehr sprechen will.

Mein wichtigster Rat an Dich ist:
      Sei Dir bewusst, dass so eine OP seelisch Einiges in Gang bringen kann, dass sie Komplikationsrisiken birgt und was schief gehen kann.
      Und Du mit den Folgen - egal, ob Du danach streitest und kämpfst - wirst leben müssen.
      Es kann alles gut gehen und wird es höchstwahrscheinlich auch. Aber eine gewisse Gefahr besteht und das muss Dir klar sein.
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    • Philip wrote:

Da ich auf der Seite eurocirc.org/beschneidungsforum/index.php noch keinen einzigen kritischen Beitrag über die Beschneidung an Kindern gefunden habe, wollte ich das ändern. Hauptsächlich wollte ich mir damit einen Spaß erlauben.
      Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass der Beitrag wenigstens für ein paar Tage veröffentlicht wird, da ich ihn bewusst mild formuliert habe. Stattdessen erhielt ich eine E-mail.
      Ich musste schon schmunzeln bei dem was mir dieser Polemiker da an der Kopf wirft. Es ist vielleicht nichts für schwache Nerven:

Bitte haben Sie Verständnis, das ich Ihren Beitrag zum Thema»Zwangsbeschneidung bei Kindern« aus dem nachfolgenden Grund nicht veröffentlichen werde:Mal davon abgesehen davon, das ich in Ihrem viel zu langen Text überhaupt gar keine Frage an die EURO CIRC Community erkennen kann, so sind Begriffe wie intakt, manipuliert, verhornt, abgestumpft, physiologisch bedingte Phimose ohne Probleme, Übergriff und Zwangsbeschneidung von der kleinen, aber sehr aggressiv auftretenden Antibeschneidungsbewegung erfunden um den als Kind beschnittenen Jungs und Männern einzureden eine Beschneidung wäre etwas schlechtes.
      Dies ist natürlich nicht der Fall.
      Eine Beschneidung ist etwas schönes, etwas positives mit vielen Vorteilen Behaftetes.
      Milliarden beschnittene Männer leben glücklich und zufrieden auf der Welt und vermissen nix.
      Sie reden sich offenbar ein, das ihr beschnittener Penis etwas schlechtes ist, obwohl Sie überhaupt gar nicht vergleichen können und überhaupt nicht wissen um wie viel schlechter es wäre, wenn Sie eine Vorhaut hätten.
      Seien Sie froh, das Sie diese pflegeintensive, stinkende überflüssige Pelle mit all den Gefühlsnachteilen nicht ertragen müssen.
      Aber das sehen Sie offenbar völlig anders und daher sind Sie bei uns auch nicht richtig. Dort wo Sie all diese überflüssigen Begriffe erlernt haben, sind Sie sicherlich besser aufgehoben, als bei uns.

Alles Gute!

Mit freundlichem Gruß,
      XXX
      EURO CIRC Team

Achtung:
      Beantwortete E-Mails werden von uns nicht archiviert.
      Senden Sie uns bitte, bei eventuellen Rückfragen,
      den vollständigen Schriftwechsel zu.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

#### Ihr Beitragstext: ####
      Hallo.

Als ich ungefähr 5 Jahre alt war, wurde ich aus scheinbar ,,medizinischen Gründen'' Zwangsbeschnitten. Ich hatte eine physiologisch bedingte Phimose, welche mir allerdings keine Probleme bereitete.
      Meine Beschneidung empfand ich als einen Übergriff, da ich mehrmals gesagt habe, dass ich nicht beschnitten werden will. Die Ärzte manipulierten mich ein Narkosemittel zu schlucken, obwohl ich das überhaubt nicht wollte. Daraufhin wurde ich einfach operiert.
      Es war für mich ein äußerst schmerzvolles und negatives Erlebnis.

Es wurde höchstwahrscheinlich Low&Tight mit Skalpell und Fäden operiert, so wie die Narbe aussieht.

Im Moment Leide ich darunter, dass mein Penis sehr unsensibel ist und ich teilweise überhaubt nichts spüre. Beim mastubieren brauche ich sehr lange. Meistens 30 Minuten oder länger. Die Eichel ist trocken, verhornt und unsensibel. Die Hauptstimulation erfolgt über den Penisschaft.

Optisch gesehen finde ich meinen Penis sehr hässlich. Vor allem wegen der asymetrischen, ungleichmäßigen Beschneidungsnarbe und der trockenen Eichel.
      Die Vorstellung einen intakten Penis und eine feuchte-, glänzende-, sensible Eichel zu haben finde ich sehr schön.
      Wenn ich dann auf meinen vernarbten, verhornten und abgestumpften Penis blicke, dann ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
      Ich habe Verwachsungen und teilweise sieht man noch wo die Fäden einmal waren.
      Jedoch sagen die Urologen, dass alles einwandfrei verheilt ist. Wie kann das sein?

Ich versuche derzeit meine übrig gebliebene Schafthaut zu denen, um vielleicht irgendwann wieder eine bedeckte Eichel zu haben. Ich schätze, dass ich dafür etwa 10-20 Jahre brauchen werde.
      Im Hinblick darauf, dass eine Beschneidung in 15 Minuten geschehen ist finde ich das sehr unverhältnismäßig.
      Hätte man mit der Beschneidung nicht warten können, bis ich ein einwilligungsfähiges Alter erreicht habe? Vor allem im Hinblick darauf, dass kein Leidensdruck bestand und daher auch keine medizinische Notwendigkeit?

Es wurde nicht über alternative Behandlungsmethoden, wie z.B. dem Phimocure aufgeklärt.
      Dabei kann man die Verengung im Optimalfall um bis zu 1 mm pro Monat erweitert werdem.
      Allerdings fände ich so eine Behandlung bei einem 4-5 Jährigen auch viel zu früh, da sich die Phimose wahrscheinlich nach Abschluss der Pubertät zurückgebildet hätte.
      Es wurde noch nichteinmal über verschiedene Beschneidungsstile aufgeklärt, geschweige denn über die möglichen Folgen einer Beschneidung, insbesondere der Desensibilisierung. Es wurde außerdem nicht über die möglichen Folgen einer Phimose aufgeklärt. Um ehrlich zu sein wurde überhaupt nicht aufgeklärt.
      Warum nehmen es Eltern in Kauf ihre Kinder zu operieren, ohne aufgeklärt zu werden?
      Falls die Beschneidung tatsächlich notwendig gewesen wäre, dann hätte ich damit gerne gewartet, um wenigstens einen vorher/nachher Effekt bezüglich der sexuellen Stimulation zu haben. Außerdem hätte ich keinen radikalen Low&Tight Stil gewählt, sondern einen minimalinvasiven Eingriff, wie z.B. die Triple-Inzision oder eine Teilbeschneidung.
      Falls tatsächlich eine radikale Beschneidung notwendig gewesen wäre, dann hätte ich mich für eine High&Tight Methode ohne Fäden entschieden. Das Frenulum hätte ich in jedem Fall vollständig erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüße.
      ###################

-----------------------------------------------------EURO CIRC+49 (0)700 - 123 69 123*... denn weniger ist einfach mehr!
      ... less is simply more!

Sorry für den langen Text, aber ich musste ihn einfach veröffentlichen :P ...

Jetzt weißt Du auch warum bei Eurocirc erst jedes Thema überprüft wird, bevor es dann später freigeschaltet wird. Man will verhindern das die Beschneidung kritisiert wird. Selbst hier im Beschneidungsforum wird jeder Beitrag sofort veröffentlicht. Ohne vorherige Überprüfung. Das will schon was heißen. Weil viele Leute merken das die Beschneidung Ihr Leben negativ beeinflusst. Angefangen über unempfindliche Eichel bis hin zu hässlichen Narben und Hautbrücken. Mit der Beschneidung gehen tausenden Reiznerven verloren. Weil die nicht auf der Eichel sondern in der Vorhaut sind. Entfernt man die Vorhaut sind doch auch die tausenden Reiznerven weg, die eine wichtige Rolle beim Mastubieren spielen. Davon bin ich auch überzeugt. Durch die unempfindliche Eichel muss man immer heftiger stoßen. :(
    • New

Hallo.

Ich war heute im Krankenhaus, um mich bezüglich der Korrekur beraten zu lassen. Zu meinem Erstaunen, waren die Ärzte, die vorher immer gepredigt haben, wie perfekt doch alles verheilt ist, heute ziemlich einsichtig. Sie haben zugegeben, dass es ein schlechtes Beschneidungsergebnis ist.
      Der Arzt meinte, dass er die komplette Schafthaut in einem Durchmesser von mindestens 1 cm an der Narbe abschneiden müsste, um ein schönes Ergebnis erzielen zu können.
      Das kommt mir ziemlich viel vor. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine weitere Meinung bei besagtem Urologen in Koblenz holen soll. Dafür müsste ich halt jeweils ungefähr 250 km fahren. Ich habe morgen nochmal einen Termin in dem Krankenhaus, damit der Chefarzt noch seine Meinung geben kann. Der wird mir wahrscheinlich auch nichts anderes erzählen.
      Als ich die Z-Naht für meine Verwachsung angesprochen habe, meinte der Arzt, dass das Ergebnis dann nur noch enger ausfallen würde und er deshalb davon abraten würde.
      Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht richtig was ich davon halten soll.
      Wenn ich 1 cm Schafthaut verliere, dann wirft mich das in meiner Vorhautwiederherstellung noch weiter zurück. Wenn ich es nicht mache, dann kann ich überhaupt keine Vorhautwiederherstellung machen. Wenn die Verwachsung in Längsrichtung vernäht wird, dann wird die Dehnung an der Stelle vielleicht noch schwieriger als es ohnehin schon ist.

LG

The post was edited 1 time, last by Philip ().

• New

Philip wrote:

Als ich die Z-Naht für meine Verwachsung angesprochen habe, meinte der Arzt, dass das Ergebnis dann nur noch enger ausfallen würde und er deshalb davon abraten würde.
      Es ist richtig, dass bei derartigen, plastischen OP-Techniken, natürlich keine Haut gewonnen werden kann, sondern nur "umverteilt". Blöder Ausdruck, aber ich denke, man versteht.
      Wenn Du Hautlänge brauchst, bekommst Du sie über die Breite. Und wenn Du Breite brauchst, was z.B. bei der Phimoseweitung durch Triple Inzision der Fall ist, dann bekommt man diese über die Länge.
      Auch bei mir wurde diese Verwachsung weggeschnitten und der Hautverlust in der Länge durch eine gewisse Verengung ausgeglichen. Diese hab ich allerdings nicht als störend empfunden, zumal man leichte Verengungen ja durch Dehnen wieder hinbekommt.
      Die Haut wächst also, wenn sie unter Spannung steht und gedehnt wird.

Philip wrote:

Wenn die Verwachsung in Längsrichtung vernäht wird, dann wird die Dehnung an der Stelle vielleicht noch schwieriger als es ohnehin schon ist.
      Das wäre der Fall bei einer geraden Naht in Längsrichtung. Derartige Längsnarben kannst Du kaum noch dehnen und sind ein echtes Problem.
      Eine Z-Naht ist da allerdings anders. Gerade weil sie nicht gerade verläuft, sondern in Zick-Zack-Form, kann sie in alle Richtungen belastet und gedehnt werden. Die Haut wächst in jede Richtung.
      Wenn ein Chirurg diese Technik nicht beherrscht, rät er davon ab. Das kennen wir ja schon von der Triple Inzision.
      Kann ich nicht, taugt nichts. Einfache Lösung.

Ich rate Dir, geh mal zu einem plastischen Chirurgen. Der ist exakt auf diese Art Chirurgie spezialisiert, kennt chirurgische Narbenbehandlung, weiß, wie man Haut so näht, dass Nähte nicht störend sind und es ein ästhetisch einwandfreies Ergebnis gibt.
    • New

Hallo.

Heute war ich wieder im Krankenhaus, damit der Chefarzt noch seinen Senf abgeben kann. Er hat etwas ganz anderes gesagt als der Arzt bei dem ich gestern war.

Als ich ihm meinen Fall schilderte, hat er direkt abgeblockt und gesagt, dass er soetwas überhaubt nicht macht. Er meinte, das Risiko sei viel zu groß, dass die Schafthaut wieder so schlecht auf die Fäden reagiert.

Er meinte auch, dass eine Vorhautwiederherstellung generell sinnlos sei ,ich soetwas nicht brauchen würde und auch nicht machen soll. Eine Vorhautwiederherstellung würde niemals bei einer Low and Tight Beschneidung funktionieren. Wäre ich High and Tight beschnitten worden, dann hätte ich vielleicht noch eine Chance auf eine Vorhautwiederherstellung ,meinte er.
      Ich frage mich, woher er dieses Wissen über Vorhautwiederherstellungen nimmt.

Er meinte, dass ich mir meine Hautbrücken und Verwachsungen vom Schönheitschirurgen ,,abschleifen'' lassen solle.
      Kennt sich jemand mit diesem ,,abschleifen'' aus? Es kommt mir sehr suspekt vor, da eine Abschleifung ja normalerweise nur z.B. bei starker Hornhaut verwendet wird, habe ich gelesen. Ich vermute mal, dass er mit ,,abschleifen'' eine Dermabrasion gemeint hat.
    • New

Philip wrote:

Er meinte auch, dass eine Vorhautwiederherstellung generell sinnlos sei ,ich soetwas nicht brauchen würde und auch nicht machen soll. Eine Vorhautwiederherstellung würde niemals bei einer Low and Tight Beschneidung funktionieren. Wäre ich High and Tight beschnitten worden, dann hätte ich vielleicht noch eine Chance auf eine Vorhautwiederherstellung ,meinte er.
      Ich frage mich, woher er dieses Wissen über Vorhautwiederherstellungen nimmt.
      Er bezog sich vermutlich auf die entfernten Nerven der inneren Vorhaut, die bei low & tight ja so gut wie komplett entfernt wird im Gegensatz zu high & tight. Ganz unrecht hat er somit nicht, da bei high & tight eben wesentlich mehr Nervenende bestehen bleiben. Bei der Wiederherstellung der Vorhaut, hätte die übrige innerere Vorhaut eben wieder ihre alte Funktion. Da es bei low & tight keine innere Vorhaut ( oder so gut wie keine ) mehr gibt, gibt es nichts mehr, was seine alte Funktion wieder einnehmen könnte, was die Empfindlichkeit betrifft. Was eine Vorhautwiederherstellung bei low & tight bewirkt, wurde im Forum in entsprechenden Threads ja schon benannt.
    • New

Philip wrote:

"generell sinnlos" ist in erster Linie so ein Kommentar dieses "Spezialisten".
      Richtig ist, dass der Begriff der Vorhautwiederherstellung irreführend ist. Niemals wird ein Mann nach dem Restoring wieder intakt sein. Narben bleiben, Nervenenden und Tastkörperchen fehlen weiterhin, Schleimhaut fehlt. Je weniger innere Vorhaut noch verblieben ist, desto weniger kann auch wiederhergestellt werden. Ist mehr Körpersubstanz da, kann auch mehr vermehrt werden. Aber niemals wird alles auf 0 gesetzt. Wer diese Erwartung schürt oder - wie in diesem Falle - aufgrund solcher Vorstellungen vom Restoring generell abrät, hat nicht ansatzweise verstanden, worum es geht.

Entscheidend verbessern kannst Du Die Optik Deines Penis, Du wirst aussehen wie ein intakter Mann. Das kann (muss natürlich nicht) für "beschnittene" Männer ein entscheidendes Kriterium sein. Nicht jedem macht es Spass, Tag für Tag den chirurgisch veränderten, unnatürlichen Penis sehen zu müssen.
      Außerdem ist und bleibt die Eichel fortan permanent geschützt. Dadurch wird ihre Haut dünner, ist permanent feucht und wird deutlich empfindlicher.
      Und zu guter Letzt verbessert sich die Mechanik bei GV und SB. Du brauchst kein lästiges Gleitmittel mehr.

Das Wort "sinnlos" definiere ich anders.