Der eine hat einen Pickel am Po, der andere ist eben beschnitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der eine hat einen Pickel am Po, der andere ist eben beschnitten

      Die Süddeutsche Zeitung schafft es immer wieder, sich selbst zu toppen.

      Betrug ohne Ende, für die SZ ist das natürlich keinen Skandal wert:

      Der darf eigentlich keine Beschneidung ohne medizinische Indikation ausführen, darum hat er offiziell die Diagnose Phimose, also Vorhautverengung, gestellt.


      Bullshit. Natürlich darf (leider) seit dem 12.12.2012 jeder Arzt (und nicht nur die) kleine Jungen rein auf Elternwunsch genitalverstümmeln.
      Es geht allein darum, die Solidargemeinschaft zu bescheißen. Die einzahlt, um im Krankheitsfall behandelt zu werden.


      Markus
      Ich war sofort damit einverstanden.
      Beschnitten zu sein, hat ja auch ganz praktische hygienische Vorteile.
      Ob die Jungs später in der Umkleide Kommentare abbekommen, darüber habe
      ich mir anfangs schon Gedanken gemacht. Aber irgendwas ist ja immer: Der
      eine hat einen Pickel am Po, der andere ist eben beschnitten


      Und ich finde es inzwischen komisch, wie die Algerier mit ihren Kindern umgehen.
      Aber den Sohn verstümmeln lassen:


      Ich weiß, dass dieser Eingriff in Deutschland stark debattiert wird, dass manche ihn sogar als Körperverletzung des Kindes empfinden. In Algerien steht die Beschneidung aber außer Frage.

      Da ist wirklich etwas tragikomisch.

      sz-magazin.sueddeutsche.de/mus…nder-islam-religion-87405
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • "Markus
      Ich war sofort damit einverstanden. Beschnitten zu sein, hat ja auch ganz praktische hygienische Vorteile. Ob die Jungs später in der Umkleide Kommentare abbekommen, darüber habe ich mir anfangs schon Gedanken gemacht. Aber irgendwas ist ja immer: Der eine hat einen Pickel am Po, der andere ist eben beschnitten. Ich selbst bin nicht beschnitten. Es wird zwar erwünscht von Konvertiten, aber nicht zwingend erwartet."

      Dafür habe ich nun wirklich nur noch Verachtung übrig:
      Seinen Söhnen einen Teil des Körpers stehlen, sie verletzen und Risiken aussetzen - aber selbst schön weiter vollständig bleiben und sich mit seiner Vorhaut einen drauf wichsen.

      "nicht zwingend erwartet": was soll das denn bitte sein?
    • Das ist eben die SZ!
      Die hätten sich eben so gut ein "gemischtes" Paar heraussuchen können, wo es wegen dieser Frage einen Riesenknatsch gibt. Das ist gar nicht so selten.

      Aber das hätte doch nicht zur Linie der SZ gepasst! Das hat doch bei der SZ System, das kennen wir doch seit Prantls unterirdischen Pamphleten.

      Wer hatte noch nie einen Pickel am Po? Vortreten! :D
      Wie, alle hatten da schon mal einen Pickel? Dann ist das ja wirklich praktisch dasselbe wie eine Genitalverstümmelung *buahahaha!*

      Niveauloser geht nimmer, das ist aus der SZ geworden.Die wissen schon, warum sie die Kommentare abgeschafft haben.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ein gewisser Markus schrieb:

      Ich selbst bin nicht beschnitten.
      Wasser verordnen, und selbst lieber bösen, "unhygienischen" Champagner trinken. :-((
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Pizarro73 schrieb:

      Dafür habe ich nun wirklich nur noch Verachtung übrig:
      Ein genital vollständiger Mann, ein Vater, der seinen Sohn nicht vor einem Angriff auf dessen Genitalien schützt ist in meinen Augen ein Waschlappen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Wenn sich der Waschlappen informiert und selbstbestimmt nach seinen Wünschen hätte beschneiden lassen...und er hinterher verkünden würde "Viel besser so, hygienischer, spüre beim Sex mehr, kann länger...ich bin zufrieden damit, also müssen auch andere damit zufrieden sein, also mein Sohn auch..."...würde es das besser machen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Wenn sich der Waschlappen informiert und selbstbestimmt
      Wer keine Beschwerden hat und sich tatsächlich umfassend informiert - auch über die Funktionen der Vorhaut - warum sollte der sich von einem wesentlichen Teil seiner sexuellen Sensorik trennen?

      Würde sich jemand, der sich umfassend über Einäugigkeit informiert hat selbstbestimmt von einem Auge trennen?

      Was man noch irgendwo nachvollziehen kann (ohne, dass es dadurch besser oder legitim wird) ist, dass wenn der Vater in der Kindheit verstümmelt wurde, somit nie natürlichen Sex erlebt hat und er von Kindheit an indoktriniert wurde, dass Vorhaut *bah!* ist, und dass er dadurch verbessert und überhaupt erst zum Mann wurde - dass jener dann glaubt, er müsse auch seinen Sohn verstümmeln lassen.

      Aber es selbst besser haben, und seinen Sohn im Stich lassen, ans Messer liefern - pfui Deibel! <X
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Machen doch viele...die haben keinerlei Beschwerden, lassen sich beschneiden, und posaunen hinterher, dass sie vielmehr beim Sex spüren? Sich informieren...wo? Die einen sagen so, die anderen so...

      Sich von einem Auge trennen...könnte mir schon vorstellen, wenn Ärzte das empfehlen, andere das als attraktiver hinstellen, man dadurch bei potentiellen (Sex)Partner mehr Chancen hätte, man das als bloße Verbesserung vermarktet...und das in anderen Kulturen ein schöner, Jahrtausende alter Brauch ist, alle bei denen das gemacht wurde, die super zufrieden sind, also keine Probleme macht...ich wäre mir da nicht sicher....

      Klar kann man sagen pfui Deibel...ich stell mir die Frage: WARUM? Können wir hier viel spekulieren...aber die Antwort weiß nur einer...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Klar kann man sagen pfui Deibel
      Das geht mir in dem Fall ganz locker von den Lippen.

      ich stell mir die Frage: WARUM?
      Naheliegend wäre - der Typ steht unter ihrem Pantoffel. Schlichtweg Feigheit.
      Wofür ja schon die Konvertierung spricht.Ist ja ganz einfach, man sagt ein kurzes Sprüchlein auf. Anders als zum Judentum. Da muss man lange büffeln, und dann muss man sich häuten lassen.
      Ich kann es nicht verstehen, warum man seinem Sohn nicht mal gönnt, was man selbst hat.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • brokendream schrieb:

      Wer weiß ob die Story überhaupt echt ist.
      Das muss man sich nicht erst seit Relotius immer fragen. Von Diaa und Malvina gab es immerhin ein Video - ob gescripted, weiß man nicht.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • brokendream schrieb:

      Wer weiß ob die Story überhaupt echt ist.
      Sicher...aber dann denke ich mir, wer überlegt sich solchen Schmodder...wer verbreitet so was und warum? Genauso krank in seinen Einstellungen und Haltungen, wie Menschen, die sich freiwillig und ohne med. Notwendigkeit von Teilen ihres Genitals trennen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • brokendream schrieb:

      Vor kurzem ist doch eine aufgeflogen die behauptet hat sie hätte Jüdische Vorfahren usw.
      Du meinst vermtl. den Fall der gerade "ungeklärt" (man kann kaum an etwas anderes als Suizid denken) verstorbenen Marie Sophie Hingst. "Bloggerin des Jahres 2017", Gewinnerin des "Future of Europe"-Preises der Financial Times. Ein tragischer Fall, dem offenbar eine langjährige psychische Erkrankung vorausging.

      Tragisch aber auch, dass erfundene Geschichten begierig von Zeitungsredaktionen aufgesogen werden, weil sie so schön in ihre Agenda passen. Bei Relotius, aber auch bei Hingst. OK; der Stern, da wusste man immer, dass der nicht sauber arbeitet, nicht erst seit den Tagebüchern von "F.H.". Aber langsam wird es flächendeckend.

      Kölner Silvesternacht? Klar, da muss nur "Sophie Roznblatt" ran!



      Das passt so schön ins Konzept, da wird nicht lange hinterher recherchiert. Selbst wenn sich Zweifler melden. Die Redaktionen haben ja auch nicht mehr viel Geld!

      blog.zeit.de/glashaus/2019/05/…2017-taeuschung-verdacht/

      Inzwischen muss man bei vielen Reportagen befürchten, dass sie teilweise erfunden, oder zumindest "aufgebrezelt" sind. ;(

      Und nun hat sich ausgerechnet der Spiegel als Saubermann betätigt. Um sich von Relotius reinzuwaschen?
      Klarstellung - sicher notwendig. Die Folgen aber fatal:

      irishtimes.com/news/world/euro…r-sophie-hingst-1.3967259
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • WP schrieb:

      Der Konsum von Alkohol gilt sowohl im sunnitischen als auch im schi'itischen Islam und in allen Rechtsschulen als haram (verboten).

      Selma schrieb:

      Und ich trinke, seit ich 16 bin. Darum werde ich Fares und Samy auch nicht verbieten, Alkohol zu trinken.
      Weil die es ja eh machen würden, genau. Und hier wird es spiegelbildlich zur Genitalverstümmelung.
      Die wird im Kleinkindesalter gemacht, weil man ahnt, dass die es später eh nicht selber machen würden (und zwar aus gutem Grund, weil sie dann die Vorzüge eines vollständigen Genitals schätzen gelernt hätten).
      Wie Dr. Isik sagte: später wollen die das nicht mehr.
      Selma verbot ihren Söhnen die volle sexuelle Sensorik zu besitzen, lebenslang. Aber hey, alles gut, Alkohol dürfen sie doch!

      Wer in der Beziehung der Eltern der dominante Part ist dürfte wohl mehr als klar sein.

      Auf einen Artikel "Christin aus Liebe" und "Wir lassen unsere Söhne heil, weil jeder Teil ihres Körpers allein ihnen gehört" braucht man bei der Süddeutschen wohl nicht zu hoffen
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ja, Alkohol und auch wenn die Söhne später auch mal Fleisch essen, wo die Tiere dem Tierschutzgesetz entsprechend vor der Schlachtung betäubt wurden, oder gar beim Griechen mal leckeres Gyros vom Schwein :love: - da können die Eltern nichts gegen machen. Das gibt ein Gefühl von Ohnmacht.
      Aber dass sie jemals Spaß mit ihrer Vorhaut haben, dagegen können sie was machen, für immer! Und das gib ein Machtgefühl.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • brokendream schrieb:

      Wer weiß ob die Story überhaupt echt ist.

      Selbstbestimmung schrieb:

      Inzwischen muss man bei vielen Reportagen befürchten, dass sie teilweise erfunden, oder zumindest "aufgebrezelt" sind.

      Das "SZ-Magazin" hatte auch von Claas Relotius geführte "Interviews" gebracht, eines davon mit dem Auschwitz-Überlebenden Martin Greenfield

      Klickt man heute auf die alten Links der Artikel kommt:

      Huch, die Seite existiert nicht.


      404 - nicht gefunden. Das kann unser Fehler sein. Oder Sie haben einen falschen Link eingegeben. Jedenfalls gibt es hier nur Dunkelheit.
      Da kann man dann wohl von "Dunkelpresse" sprechen...

      Mir fallen da ein paar erschreckende Sätze aus dem Buch "Tausend Zeilen Lüge" von Juan Moreno ein. Das "Drehbuch" von Morenos Chef für eine "Reportage" von Moreno und Relotius:

      Wir suchen nach einer Frau mit Kind. Sie kommt idealerweise aus einem absolut verschissenen Land...

      Es muss eine Frau sein, die sich nicht offiziell den amerikanischen Behörden bei der Einreise stellen will.

      Es muss eine sein, die mit Hilfe eines Kojoten über die Grenze will.

      Idealerweise hat sie schon einen Plan, wo sie die Grenze überschreiten will.
      Die Figur für den zweiten Konflikt beschreibt Claas. ...
      Dieser Typ hat selbstverständlich Trump gewählt....
      Claas wird den Text dann in der übernächsten Woche zusammenschreiben...
      Das heißt es geht überhaupt nicht um ein Abbild der Realität, sondern die Verstärkung eine vorgefassten Meinung. Um Meinungsmache.

      Und das System Relotius wurde anschließend von einigen verklärt als "Na, ja, es war ja für einen guten Zweck"

      Und so läuft es mit Sicherheit nicht nur beim einstigen "Sturmgeschütz" Und auch beim Thema Jungenverstümmelung.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Das Problem mit dem Penis

      OK, war ein frei erfundener Artikel. Nicht im Hintertupfinger Anzeigenblatt, in der ZEIT.
      Was für ein Schmarren.

      Bemerkenswert ist auch, dass in den Artikel 23 mal das Wort "Penis" auftaucht und es um "Geflüchtete" aus "Syrien, Eritrea und dem Maghreb" geht, aber das Wort "Beschneidung" kein einziges mal. Auch "Homosexualität" - gibt es nicht.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"