Die SZ und das Ohrlochstechen bei Babys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die SZ und das Ohrlochstechen bei Babys

      Was den Schutz von Kindern angeht - ist die SZ "beyond hope":

      Kirsten Fuchs schrieb:

      Ich nehme an, dass spanische Babys normalerweise nicht von Ohrlöchern sterben
      Na, wenn sie normalerweise nicht dran sterben - dann ist ja alles gut. Allerdings hat es da auch schon Fälle gegeben, wo das Kind anschließend ein Pflegefall war (Infektion hatte aufs Gehirn übergegriffen)


      Jesper Juul schrieb:

      Ich bin hier etwas verwirrt. Was geht Sie das an? Beschneidung bei Mädchen und Frauen (weibliche Genitalverstümmelung) ist eine "Körperverletzung", aber wenn diese spanische Mutter ihrem Kind Ohrlöcher stechen lässt, ist das - was den Schmerz oder das lebenslange Trauma angeht - wirklich gar nicht vergleichbar.
      Ist Genitalverstümmelung eine Körperverletzung in Anführungszeichen? Wenn ich Herrn Juul ungefragt Ohrlöcher stechen würde, würde er dann auf eine Anzeige verzichten? Müssen Schmerz und Trauma immer exakt gleich sein - damit man sagt,d a werden Kinderrechte verletzt?


      Collien Ulmen-Fernandes schrieb:

      Besser kann sich der Mensch doch nicht von den folgenden Generationen von Androiden unterscheiden, als dass er irrationale Brauchtümer, aufwendige Spiele und ungesunde Speisen kultiviert. Aber um zu Ihrer Frage zurückzukommen: Sagen dürfen Sie natürlich was.

      Androiden, das hatten wir noch nicht! :FP01

      "Irrationale Brauchtümer" wie Hexenverbrennung, Steinigung von Ehebrecherinnen, Hinrichtung von Homosexuellen haben wir überwunden - sind wir schon auf dem Weg, wie "Androiden" zu werden?

      Wenn ich bedenke, dass ich die SZ früher öfters mal gekauft habe... *Brech*


      sueddeutsche.de/leben/familien…aby-mit-ohrloch-1.4477333
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"