Immer noch Probleme nach Frenulotomie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch Probleme nach Frenulotomie

      Guten Abend ihr Lieben,

      ich hatte schon immer Probleme mit meiner Vorhaut, eine Paraphimose und ein zu kurzes Vorhautbändchen.
      Das Vorhautbändchen habe ich im letzten Jahr entfernen lassen bzw. kappen und neu zusammennähen lassen und dadurch wurde auch die Paraphimose besser. Ich bekomme die Vorhaut nun auch nach einiger Zeit (und nachdem ich viele Wochen schon vor der Entfernung des Bändchens gedehnt habe) zurück, nur "schubbelt" sie sich unter der Eichel dann auf und wenn man sie weiter zurückzieht, schmerzt es.

      Dabei ist es meiner Freundin vor einigen Wochen auch passiert, dass dort, wo vorher das Bändchen war, wieder etwas eingerissen ist.

      Von daher bin ich nun am Überlegen, was ich nun tun könnte, da ich wirklich unzufrieden bin.
      Wäre eine Beschneidung dabei sinnvoll? Hat das positive Auswirkungen auch auf den Teil wo das Bändchen war und es immer noch spannt?

      Ich werde die Woche zu meinem Urologen gehen und ihn um Rat fragen (war bisher sehr zufrieden, hat mir nur zum Dehnen geraten und auf meinen Wunsch hin erst das Vorhautbändchen entfernt), allerdings wollte ich mich auch mal bei euch umhören und gegebenenfalls auch noch einen zweiten Urologen aufsuchen.


      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)