Mögliche Smegma-Ansammlung unter beschnittener Penishaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mögliche Smegma-Ansammlung unter beschnittener Penishaut

      Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal meine "Leidensgeschichte" hier im Forum geteilt und wollte hier auch eigentlich aktiver werden. Nur irgendwann habe ich das Forum aus dem Blick verloren. Bis vor kurzem!

      Eines Abends lag ich mal im Bett und habe was unter der Haut von meinem Penis rausgepult. Und zwar an der Narbe, an der ich beschnitten wurde. Das ganze muss bzw. will ich alle paar Monate mal machen. Meine Vermutung geht in Richtung Smegma, aber genau wissen tue ich das nicht. Ich habe das ganze in einem knapp 10 Minuten langen Video festgehalten und bei Google Drive hochgeladen. Der Link ist NSFW, für manche vielleicht nicht gerade sehr appetitlich und ich kommentiere das ganze Geschehen im Video, also nicht erschrecken. Dort erzähle ich auch etwas mehr über das Ganze.

      Ich weiß nicht ob ihr 'ne Ahnung habe was das ist was sich da rauspopel. Ich weiß auch nicht, ob ich der Einzige bin der sowas hat oder ob bei meiner Beschneidung etwas geschlampt wurde. Aber ich denke mal, dass das Video auch gut zeigt was mit einer Beschneidung so einher gehen kann. Hoffentlich habe ich das ganze auch im richtigen Sub-Forum abgelegt.

      Für Nachfragen stehe ich gerne offen.
    • Üblich ist das schon mal nicht. So wie ich es verstanden habe liegt das im Bereich der vormals inneren Vorhaut.
      Könnte also sein, dass hier eine Smegma-Drüse weiter produziert, was allerdings merkwürdig ist, ist dass sich da eine Tasche gebildet hat, in der sich wiederkehrend dieses Sekret verdichtet.
      Hast du dir schon eine ärztlich Meinung eingeholt, oder so einen Klumpen analysieren lassen?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Finde ich auch sehr merkwürdig. Deswegen habe ich auch das Video gemacht.
      Einen ärztlichen Rat habe ich nicht eingeholt. Sah da bis jetzt nicht die Notwendigkeit zu. Wie gesagt: Es tut nicht weh oder so. Ich entferne das, weil es dort ja nicht hingehört. Ich habe auch eher die Vermutung, dass das Sekret dort eher auf der Haut und nicht darunter sein sollte.

      Vielleicht noch als Ergänzung zum Video: Dieser Klumpen ist nicht hart, sondern relativ weich. Also es hätte sich auch umformen lassen. Und es roch auch nicht wirklich toll.
    • Die Nähe zur Narbe könnte relevant sein, das Narbengewebe evtl. gar (mit)ursächlich für ein Verstopfen einer Talgdrüse ... ich denke an ein Atherom - genauer an ein falsches Atherom, eine Talgretentionszyste. Aber bin kein Arzt.

      DocCheck Flexikon - ab hier Zitat

      Talgdrüsen kommen fast am ganzen Körper vor. Man trifft sie entweder gemeinsam mit Haaren oder isoliert als so genannte "freie" Talgdrüsen an. Freie Talgdrüsen finden sich nur an folgenden Körperteilen
      (...)
      Glans penis
      Präputium
      (...)

      flexikon.doccheck.com/de/Talgd…&utm_campaign=DC%2BSearch

      Talg

      flexikon.doccheck.com/de/Talg

      Atherom

      Atherome sind benigne Weichteiltumoren, die in der Kutis oder Subkutis liegen. Man unterscheidet so genannte "echte" Atherome (= Epidermoidzysten) und "falsche" Atherome (= Talgretentionszysten). Diese Unterscheidung wird in der Klinik jedoch nicht konsequent durchgehalten, so dass beide Formen häufig einfach als "Atherom" bezeichnet werden. (...)

      Ursächlich für ein falsches Atherom ist das Verstopfen einer oder mehrerer Talgdrüsen. Diese sezernieren normalerweise Talg und sorgen somit für die Einfettung der Haut. Der Ausführungsgang kann zum Beispiel durch abgeschliffene Epidermiszellen oder eingetrockneten Talg verstopft werden. In diesem Fall wird der Talg nicht mehr sezerniert und akkumuliert langsam im Gewebe. Hierdurch erklärt sich das langsame Wachstum eines Atheroms, da die Talgdrüsen nur sehr kleine Mengen pro Tag produzieren.

      flexikon.doccheck.com/de/Atherom

      [ Bei Öffnung unangenehmer Geruch ]

      medizinfo.de/hautundhaar/t1/gruetzbeutel.htm

      [ Dr. Kreutzig-Langenfeld ]

      onmeda.de/forum/m%C3%A4nnerges…m-am-distalen-penisschaft
      A foreskin is a birth right, not a birth defect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Saimaa ()

    • Est ist das möglich, ich habe das ein mal als kleine Junge gesehen. Der Junge hat nur über eine Dodfsweg gewohnt und er ist nur zehn Tage älter wie ich. Er hate immer nackte Eichel, unter das war ganz glat, aber oben in der Rückseite er hatte ziemlich grosse Falde und hatte ein mal zwischen die Falde so wiel Smegma was ich hatte mit meine normale Vorhaut nie.

      Ich weiss bis jezt nicht, ob Karl beschnittene war, oder er hat sich mit der Anomalie so geboren. Ich denke, dass die zweite Sache war. Er hat mir meine verschiebene Vorhaut sehr schwer geneidet.
    • Saimaa schrieb:

      Die Nähe zur Narbe könnte relevant sein, das Narbengewebe evtl. gar (mit)ursächlich für ein Verstopfen einer Talgdrüse ... ich denke an ein Atherom - genauer an ein falsches Atherom, eine Talgretentionszyste. Aber bin kein Arzt.
      Danke für deine Antwort. Den Symptomen nach könnte es wirklich ein Atherom sein. Bei mir sammelt sich das ganze auch erst nach mehreren Wochen an und dann entferne ich das Ganze erst.
      Dann kann ich mich ja mehr oder weniger glücklich schätzen, dass ich damit nicht zum Arzt rennen muss weil ich ja mein Loch habe um es selbst raus zu holen. Andererseits behindert mich das bei einer von mir angestrebten Wiederherstellung der Vorhaut. Und die Infektionsgefahr ist größer. Irgendwie alles doof. Werde das wohl Mal von einem Arzt checken lassen bevor ich das dann in Angriff nehmen werde.



      gin schrieb:

      Est ist das möglich, ich habe das ein mal als kleine Junge gesehen. Der Junge hat nur über eine Dodfsweg gewohnt und er ist nur zehn Tage älter wie ich. Er hate immer nackte Eichel, unter das war ganz glat, aber oben in der Rückseite er hatte ziemlich grosse Falde und hatte ein mal zwischen die Falde so wiel Smegma was ich hatte mit meine normale Vorhaut nie.

      Ich weiss bis jezt nicht, ob Karl beschnittene war, oder er hat sich mit der Anomalie so geboren. Ich denke, dass die zweite Sache war. Er hat mir meine verschiebene Vorhaut sehr schwer geneidet.
      Okay, du arbeitest mit Übersetzern. Verstehe ich das richtig: Da war ein Junge, der 10 Tage älter wie du war und in deiner Kindheit in der gleichen Dorfstraße wohnte und er war beschnitten. Er hatte auf der Innenseite seines Schaftes das gleiche wie ich?
      Dann wäre ich ja wirklich nicht der Einzige mit diesem "Problem".
    • Ich weiss nicht, ob er beschnitten war, oder war das bei ihm eine natürliche Anomalie. Wir haben damals nicht gewust, dass etwas wie Bechneidung gar existiert. Jetzt ich weiss, wenn ich das sehe, so kann ich das kennenlernen, dass er beschnitten war oder das eine natürliche Anomalie war. Aber, wir sind jetzt beide 58 Jahre alt und ich kann doch nach so langeJahre ihm nicht sagen, , Karl, zeige mir dein Penis. Ich nur erinnere, dass ich ein mal wie kleine Junge bei ihm sah, dass er zwischen die Falden in Rüchseite zu viel Smegma hatte.

      (er hat sei Geburtstag 18-e Februar und ich 28-e Februar 1961. Wir waren bis unseren 15 Jahre immer zusammen.)