"Männlicher Körper, Sex und Trauma"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Männlicher Körper, Sex und Trauma"

      stephan-niederwieser.de/sex-un…CxM8AkEVLK-Fe7q08VWA8mDac

      "Zum Beispiel neigen Männer dazu, ihre Opfererfahrung umzuinterpretieren, resümiert Andreas Kloiber in einer der wenigen Studien, die in Deutschland je zu Missbrauch an Männern erstellt wurden: „In den meisten Untersuchungen, die diesen Aspekt beleuchteten, bewertete die Mehrzahl der Probanden ihre sexuellen Missbrauchserlebnisse als bedeutungslos oder gar positiv für ihre weitere Entwicklung.“ Gleichzeitig litten viele der Befragten unter Alkoholismus, Drogenkonsum, waren arbeitslos oder psychisch schwer angeschlagen. (...)

      Genitalverstümmelung

      Beschneidungen von kleinen Jungen erfüllen alle Voraussetzungen einer traumatisierenden Erfahrung: ausgeliefert sein, Hilflosigkeit, Ohnmacht, etwas geschieht gegen den eigenen Willen. Womöglich wird der Vorgang von vielen Menschen bezeugt – was die Gefühle, insbesondere der Scham und Erniedrigung, noch verstärkt. Man stelle sich diese Situation als Erwachsener vor: Umringt von Fremden wird am eigenen Geschlecht für andere sichtbar operiert, während der Protest und die natürlichen Abwehrimpulse unterbunden werden. Das alles womöglich ohne Narkose.

      Ein Mann jüdischer Herkunft erzählte mir, dass er bei der Beschneidung seines kleinen Bruders anfing, auf die versammelte Gemeinde einzuschlagen. Noch als Erwachsener konnte er über dieses Erlebnis nicht sprechen, ohne darüber in Rage zu geraten. Dass seine eigene Beschneidung für ihn traumatisierend gewesen sein könnte, hatte er bis dahin noch nicht einmal in Erwägung gezogen."
    • CCrippled schrieb:

      …und Lebenslänglich von einer ignoranten Gesellschaft ignoriert werden.
      Warum kann "uns" die ignorieren? Ist es nicht leicht Menschen zu ignorieren, weil sich diese schämen/Hemmungen haben, über ihre Probleme zu reden, diese nie in Erscheinung treten?

      CCrippled schrieb:

      …und Lebenslänglich von jeder Frau abgelehnt werden, die man jemals treffen wird.
      Mag sein, dass es Frauen gibt, die Männer wegen etwas ablehnen, wofür diese nichts können...aber auf solche Oberflächlichkeit kann man glaub getrost verzichten.
      Deine Vorstellung/Haltung, dass JEDE Frau das ablehnt...mit der kann man es glaub nicht mal ansatzweise zu einer Beziehung bringen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • "Ein erlittenes Trauma, das nicht geheilt wurde, lebt im Körper weiter und äußert sich durch Schmerzen, Entzündungen oder Krankheiten. In jedem Körpersymptom steckt also ein Stück Lebensgeschichte."

      Was kann das alles machen, anrichten? Männer, die sagen, dass sie ihre Beschneidung als Vorteil sehen (an der Oberfläche...)...und doch Krank machen, den Körper...sogar Krebs?

      Bei mir selber? Habe selber jahrelang verdrängt, es nicht verarbeiten können (mit wem auch, von allen Seiten bekam ich nur zu hören, dass ich nur nicht alle Latten am Zaun habe, ICH das Problem sei...)

      Was in der Zeit alles passierte...ein schwerer Arbeitsunfall, ein Glaukom entstand (erhöhter Augeninnendruck zerstört den Sehnerv...), niedriger Testosteronwert, was wohl die Ursache für meine chronischen Ermüdungsfrakturen/Gelenkschmerzen sind, ich keinen Schritt ohne Schmerzen gehen kann...aus einem nicht geheiltem Trauma?

      Fakt ist aber für mich...alle Probleme, Schmerzen, Einschränkungen die ich habe, keines belastet mich wirklich...sind alles nur Handicaps...außer das was die Ärzte mir damals angetan haben, die Frage, warum...warum haben die mich wissentlich angelogen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      die Frage, warum...warum haben die mich wissentlich angelogen?
      Deshalb:
      $€€$€$£$€$€€$£$£$£$£$€$£$££$£$£$£$££$£$£$£$$€$€$€€$€€$€$€€$$€€$€$€€$£$££$£$€$€$€€$£$£$£$€$£€$€$€$££$£$£$££$£$£$$£$£$£€€$€€$££$£$££$£$£$£€$$££$££$££$€€$€€$€$€€€$€€$€€$£€$€€$€€$€$€$££$£$££$£$€$€$€€$€.

      Urolüge schrieb:

      CCrippled schrieb:

      …und Lebenslänglich von einer ignoranten Gesellschaft ignoriert werden.
      Warum kann "uns" die ignorieren? Ist es nicht leicht Menschen zu ignorieren, weil sich diese schämen/Hemmungen haben, über ihre Probleme zu reden, diese nie in Erscheinung treten?

      CCrippled schrieb:

      …und Lebenslänglich von jeder Frau abgelehnt werden, die man jemals treffen wird.
      Mag sein, dass es Frauen gibt, die Männer wegen etwas ablehnen, wofür diese nichts können...aber auf solche Oberflächlichkeit kann man glaub getrost verzichten.Deine Vorstellung/Haltung, dass JEDE Frau das ablehnt...mit der kann man es glaub nicht mal ansatzweise zu einer Beziehung bringen?
      Es geht nicht um Oberflächlichkeit, sondern um das Wohlbefinden der Frau. Warum sollte eine Frau dieses Wohlbefinden langfristig opfern?

      Außerdem werden die meisten Frauen früher odef später sowieso die Wahrheit über Beschneidung erfahren:

      Beschneidung ist die einzige legale Foltermethode.
      Beschnei**** ist eine 1000-Jahre-alte, terroristische, religiöse, lebensgefährliche, destruktive, vorteilslose Operation, welche gezielt dazu entwickelt wurde, Menschen zu ruinieren.
      Video:



      Ich kann viel weniger Freude am Leben empfinden.
      Ich habe Schlafstörungen.
      Ich fühle mich jeden Tag vergewaltigt.
      Ich weiß nicht, wer mir das angetan hat.
      Urologen sagen alles sei in Ordnung oder haben nie Zeit.
      Meine Eltern interessiert es einen Dreck.
      Ich kann mit Akzeptanz nicht länger als einem Tag zufrieden sein.
      Ich verpasse die natürliche Ekstasie des Lebens die 95% der Menschen erleben können.
      Ich wurde mit der einzigen legalen Foltermethode behandelt.
      Der einzige Weg, einem menschlichen Wesen große, langfristige Schäden zuzufügen.
      Lieber wäre ich damals mehrfach ordinär von einem Pädophilen Vergewaltigt worden als sowas.
      Ich fühle mich wie ein Untermensch behandelt.
      Ich wünschte ich würde in einem intakten Körper aufwachen.
      Eines Tages bin ich 80 Jahre alt und alles ist vorbei.
      Ich hasse dieses Sklaven-System.
      Ich hasse es, jeden Tag passiv ferngesteuert zu werden von einem Menschen der wusste wie grausam das ist, was er mir antut, aber solange er sein £€£€€$€$€$£$€$£$€$ daran verdient, sch**ß-egal.

      Die Natur gab mir sowas tolles wie Vorhaut. Aber dann war es weg.
      Ich verspüre einen unendlichen Hass geg
      en (Unbekannter Anonymer Arzt) und alle Urologen die Beschn*****g empfehlen.

      Vielleicht sind mir diese Worte eines Tages peinlich, aber ich halte es nicht mehr aus. Es musste einfach raus.
      Wahrscheinlich habe ich vergessen, etwas zu erwähnen. Denn mir ist noch vielmehr eingefallen. Aber das fällt mir jetzt nicht ein. Egal, ich verschicke es einfach.
    • Wenigstens sehen meine Eltern ein, dass ich es verabscheue, nicht der Mensch sein zu können, der ich wäre. Und meine Eltern tragen eigentlich wenig Schuld im vergleich zu den Ärztlichen Betrügern (vorletztes Wort schreibt man mit Kleinbuchstaben aber ich habe keine Lusz es zu Korrigieren, lieber schreibe ich diesen Satz aus.), aber ich will das sue gestehen dass beschnrisung nichz die richtige ehtshceidung gewesen ist.
    • CCrippled schrieb:

      Deshalb:
      $€€$€$£$€$€€$£$£$£$£$€$£$££$£$£$£$££$£$£$£$$€$€$€€$€€$€$€€$$€€$€$€€$£$££$£$€$€$€€$£$£$£$€$£€$€$€$££$£$£$££$£$£$$£$£$£€€$€€$££$£$££$£$£$£€$$££$££$££$€€$€€$€$€€€$€€$€€$£€$€€$€€$€$€$££$£$££$£$€$€$€€$€.
      Nein, das glaube ich, kommt an letzter Stelle...es ist eine Mischung aus Unwissenheit, Ignoranz und die Unfähigkeit das eigene Handeln und Tun zu hinterfragen, die Unfähigkeit sich Fehler einzugestehen...und wenn niemand ihr Handeln in Frage stellt, werden sie sich auch nie damit auseinandersetzen müssen...

      CCrippled schrieb:

      Es geht nicht um Oberflächlichkeit, sondern um das Wohlbefinden der Frau. Warum sollte eine Frau dieses Wohlbefinden langfristig opfern?
      Weil vielleicht nicht jeder Mensch auf Egotrip programmiert ist? (ist eigentlich keiner von Natur aus...aber Gesellschaft und Systeme schaffen das bei vielen von uns mehr oder weniger...aber wirklich glücklich werden...kann man das als Egoist?)

      CCrippled schrieb:

      Ich verpasse die natürliche Ekstasie des Lebens die 95% der Menschen erleben können.
      Wo hast du denn die Zahl her?

      CCrippled schrieb:

      Ich verspüre einen unendlichen Hass gegen (Unbekannter Anonymer Arzt) und alle Urologen die Beschn*****g empfehlen.
      Denn sie wissen nicht was sie tun...und wenn es ihnen niemand sagt, woher sollen sie es jemals erfahren?

      CCrippled schrieb:

      . Und meine Eltern tragen eigentlich wenig Schuld im vergleich zu den Ärztlichen Betrügern (
      Es geht auf dieser Welt nicht um Schuld...sondern um Ursache/Wirkung...

      CCrippled schrieb:

      Manchmal vergesse ich es. Dann ist es wieder da.
      Ich will es dauerhaft von meinem Schädel ausradieren.
      Es geht nicht, du kannst es nicht ausradieren...es ist ein Teil von dir...
      Akzeptanz finde ich das falsche Wort...ich kann meine Beschneidung auch nicht "Akzeptieren"...aber anerkennen das sie geschah, ein Teil von mir ist...denn ich hasse, was Ärzte mir damit angetan haben, es ist inakzeptabel...

      Du kannst es nur anerkennen und integrieren...als Teil von dir. Verdrängen funktioniert...aber immer nur eine Zeitlang...irgendwann holt uns alles ein...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      CCrippled schrieb:

      Deshalb:
      $€€$€$£$€$€€$£$£$£$£$€$£$££$£$£$£$££$£$£$£$$€$€$€€$€€$€$€€$$€€$€$€€$£$££$£$€$€$€€$£$£$£$€$£€$€$€$££$£$£$££$£$£$$£$£$£€€$€€$££$£$££$£$£$£€$$££$££$££$€€$€€$€$€€€$€€$€€$£€$€€$€€$€$€$££$£$££$£$€$€$€€$€.
      Nein, das glaube ich, kommt an letzter Stelle...es ist eine Mischung aus Unwissenheit, Ignoranz und die Unfähigkeit das eigene Handeln und Tun zu hinterfragen, dieDenn sie wissen nicht was sie tun...und wenn es ihnen niemand sagt, woher sollen sie es jemals erfahren?
      Ich wahr sehr aufgewühlt, als ich das geschrieben habe.

      Ich schreibe jetzt auf dem Smartphone, wo das Zitieren von einzelnen Textstellen zu aufwendig ist, daher wenig formatiert.

      Die Zahl 95% weil 10% der Männer in Deutschland (daher etwa 5% von Allen) verstümmelt sind. 95% nicht.

      "Denn sie wissen nicht was sie tun...und wenn es ihnen niemand sagt, woher sollen sie es jemals erfahren?"

      Könnte auch so sein.
      Aber irgendetwas ist schief gelaufen. Irgendwie ist es dazu gekommen, dass Ärzte meine Eltern dazu überzeugt haben, meinen Körper foltern zu lassen.

      "die Unfähigkeit, Fehler einzugestehen" Besonders das.

      "Weil vielleicht nicht jeder Mensch auf Egotrip programmiert ist?"


      Ja, kann gut sein.