Männlich oder weiblich? Das dritte Geschlecht, WDR Doku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Männlich oder weiblich? Das dritte Geschlecht, WDR Doku

      Zufällig habe ich diese Doku gesehen:

      Was die Protagonisten dort sagen...ich fühlte mich sofort angesprochen, finde das da sehr viel auf "unser" Thema absolut passt...

      Angefangen vom ersten Satz "Eigentlich gibt es uns für die Gesellschaft gar nicht..." bis "Ich möchte, dass diese Operationen aufhören, es ist das schlimmste, was mir in meinem Leben passiert ist, ich möchte, dass andere davor bewahrt werden..."

      Es kommt auch eine Forderung für ein Verbot geschlechtskosmetischer Operationen bei Kindern...

      Mir haben die Protagonisten, ihre Offenheit, sehr imponiert, aber auch die Art der Doku...und habe mich dann gefragt, werden sich Filmemacher je trauen, so an "unser" Thema heranzugehen...und betroffene Männer sich je trauen, so offen darüber zu sprechen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama