Bescheidung Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bescheidung Ja oder Nein?

      Hallo ich bin neu im Forum,
      ich hatte in 2017 eine Frenulumplastik da ich Schwierigkeiten hatte die vorhaut im erigiertem Zustand weit genug nach hinten bekommen hab..

      Bei mir war es so das ich nie Probleme mit der vorhaut hatte doch seit 2-3 Jahren sich ein Venenring unterhalb der Eichel gebildet hat.

      Dieser ist im erigiertem Zustandz hart und die Vorhaut "schleift" quasi darüber.

      Die Frenulumplastik hat nicht gebracht und nun frage ich mich wie ich ob eine komplett Beschneidung die Lösung wäre.


      Da dieser Ring in der inneren Seite der Vorhaut ist.

      Ich hab das ganze einmal fotografiert damit man sich ein Bild davon machen kann.

      bilder-upload.eu/bild-29a7dc-1549538738.jpg.html

      Eigentlich würde es reichen diesen Venenring zu glätten, jedoch sagten mir zwei Urologen das dass mit der vorhaut zusammenhängt.
    • Hallo EggioAudiotre,

      kann man die Vene(n) nicht veröden?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Mal eine direkte Frage. Hast du Beschwerden, wenn die Vorhaut drüber schleift, wie du sagst, ist das ja erstmal nicht tragisch. Warum besteht Handlungsbedarf?

      Was ist jetzt schlimmer als die Folgen einer Beschneidung?

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John1984 ()

    • Selbstbestimmung schrieb:

      Hallo EggioAudiotre,

      kann man die Vene(n) nicht veröden?
      Hallo zusammen,
      ich war halt bei Urologen die sagten das dass nicht so ginge.

      Mich stört das sehr da es quasi schleift, diese Vene ist hart und kann nicht richtig abfließen.

      Ein andere Arzt sagte auch was von einer Lymphbahn.

      Die sind sich da nicht sicher, nur das es nach einer Beschneidung weg wäre.

      Hier nochmal ein anderes Foto bei besserem Licht und halb erigiert.

      bilder-upload.eu/bild-0ea2db-1549561633.jpg.html

      Desweiteren ist die Eichel sehr trocken zur Zeit,
      wenn die vorhaut lange hinten bleibt.

      Kann man da mit Cremes etc abhelfen?
    • Die medizinischen Hintergründe und richtigen Behandlungsmethoden können wir hier natürlich nicht einschätzen. Ich an Deiner Stelle wäre halt vorsichtig mit so einer Therapieempfehlung.
      Selbstverständlich stimmt es, dass eine Zirkumzision Dein Problem lösen würde. Um es platt zu sagen: Man kann sich auch ein Bein amputieren lassen, wenn man Krampfadern hat. Löst zwar das Problem, der Kollateralschaden ist aber beträchtlich.
      Ich an Deiner Stelle würde mir einen Venenfacharzt suchen, der sollte im Allgemeinen mehr Expertise bei so einem Fall haben.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Also ich sehe da wenn überhaupt auf dem zweiten Bild einen leichten Schnürring, mehr nicht. Und ich kann da absolut keine Indikation für eine Beschneidung erkennen. Ich würde hier von einem Urologen weg zu einem Venenfacharzt, der nix an der Schnippelei verdient. Weguer hat das mit den Krampfadern auf einen Punkt gebracht. Hier geht man auch an die Krampfader, und nicht an das Bein.

      Die Vorhaut sieht absolut gesund aus, und ich denke, eine Beschneidung wäre in Dem Falle völlig überzogen.

      Übrigens habe ich so eine Vene auch an meinem Penis, und die Vorhaut "schleift" wie du es nennst, etwas. Na und.

      Du schreibst du hattest nie Problemeot deiner Vorhaut, kann es sein, dass hier jetzt ein Arzt welche unnötigerweise herbei redet?

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Schau mal hier und dann überlege ob eine Beschneidung überhaupt in Frage kommt beschneidungsforum.de/index.ph…eschneiden-lassen-wollen/

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • EggioAudiotre schrieb:

      ich war halt bei Urologen die sagten das dass nicht so ginge
      Du könntest ja auch mal einen Phlebologen aufsuchen:

      de.wikipedia.org/wiki/Deutsche…haft_f%C3%BCr_Phlebologie
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Und was sagten sie, warum das nicht so ginge?

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Dieses "Schleifen" stört schon etwas. Tut auch bei der Erektion weh.

      Leider wurde diese Vene/Krampfader in den letzten Jahren immer dicker und unbeweglicher.

      Mir wurde gesagt das man das ganze nur mit der Vorhaut entfernen kann.

      Ich würde den Gang zum Venenarzt probieren.

      Ich weiß nicht ob das hier hin passt, aber bei der Selbstbefriedigung, wenn die Vorhaut hinten ist,
      wird die Eichel sehr schnell spröde und trocken.

      Das wäre dann ja quasi ohne vorhaut immer so,
      gibt es Cremes die man täglich nutzen kann?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Eigentlich sollte das ein guter Chirurg mit entsprechender Spezialisierung auch hinbekommen ohne das die komplette Vorhaut entfernt wird bzw. Überhaupt etwas von der Haut entfernt wird. Was bei einer Beschneidung passieren kann ist unter der jetzt gestrafften Haut die Vene weiter drückt.
      Schmerzen bei Erektionen oder beim Sex hättest du dann weiterhin.
    • Habe genau das gleiche gedacht wie brokendream. Ich habe so meine Zweifel, dass eine Zirkumzision das Problem lösen wird. Eher im Gegenteil. Würde in jedem Falle zu einem Venenfacharzt gehen.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.