Erfahrungsbericht: Resensiblisierung der Eichel mit Cortison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht: Resensiblisierung der Eichel mit Cortison

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne meine Erfahrung zur Resensibiliserung der Eichel mittels Cortisonsalbe mit euch teilen.
      Die Idee es zu vesuchen kam mir, als ich einen Forenbeitrag von einem Mann gelesen habe, der vesehentlich zulange Cortisonsalbe verwendet hatte und dessen Eichel zu sensibel geworden ist.
      Kurz zu meiner Situation: Beschnitten mit 8 Jahren mit minimlaer Restvorhaut. Heute, mit 50, hat sich die Penishaut soweit gedehnt, dass die mindestens 3/4 der Eichel bedeckt, nur die vorderste Spitze liegt frei. Die Voraussetzungen zur Anwendung von Cremes sind also gut.
      Die Eichelhaut hat die typischen Furchen und ist so gut wie garnicht berührungsempfindlich. Gestört hat mich immer die mangelnde Orgasmusfähigkeit. Lediglich um die 30 war es mir möglich, mit meiner Frau zusammen einen Orgasmus zu erleben. Mit den Jahren ist es dann wieder schwieriger bis unmöglich geworden.
      Zur Anwendung kommt eine frei verkäufliche Cortisoncreme mit 5% Cortisol, 2x täglich angewandt. Dies führe ich nn seit 3 Monaten durch.
      Das Ergebnis nach den ersten "Tests" (GV) ist erwas ernüchternd. Ich habe zwar den Eindruck, dass tatsächlich etwas mehr Sensibilität der Eichel da ist. es hat sich jedoch nicht auf die Orgasmusfähigkeit ausgewirkt. Ich will damit nicht sagen, der Effekt ist nicht positiv, aber er bringt zumindest nicht das gewünschte Wunder.
      Ich denke das Prolem mit dem ausbleibenden Orgasmus ist, dass ich - wie viele andere langjährige Betroffene - den Orgasmus nicht mehr durch Reizung der Eichel selbst erreichen, sondern anderweitig.

      Für mich stellt sich damit das Ziel "Resensibilierung" deutlich infrage. Die Annahme, man könne mit ein paar Nervenreizen mehr die sexuelle Prägung seines gesamten Lebens verändern, stellt sich letzlich als falsch heraus.
      Ich denke ich werde auch das Cortison absetzen, da Langzeitschäden ja nicht ausgeschlossen sind. Die Pflege mit einer Creme scheint sich aber durchaus positiv auszuwirken und ein bischen Bepanthen schadet nie ^^

      Mir hat der ganze Test vor allem deshalb geholfen, weil ich dies offen mit meiner Frau besprochen habe. Ein positives Ergebnis ist darüber hinaus die Vereinbarung, dass wir nicht weiter versuchen mir auch beim GV einen Orgasmus zu ermöglichen (stundenlanges Sportturnen), sondern dass wir gemeinsam den GV genießen. Ich kann dann später für mich selbst sorgen.

      Fazit: Beziehung toppt Creme
    • Danke Gpsy für diesen Bericht. Das deckt sich tatsächlich teilweise auch mit meinen Erfahrungen: seit meinem Restoring sehe ich fast wieder aus wie ein intakter Mann und ich bin auch deutlich sensibler geworden. Ich kann Reizungen wieder mehr genießen. Aber die Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu kommen, sind leider geblieben, das muss ich mir eingestehen. Dennoch wars keinesfalls falsch, was ich getan habe, im Gegenteil, ich genieße jede kleine Verbesserung. Aber es ist halt kein "Reset", Wunder darf man nicht erwarten.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Also ich mache derzeit wirklich sehr gute Erfahrungen mit der resensibisierung meiner Eichel. Ich kann mehr genießen und es ist mittlerweile nicht mehr so mühsam beim Akt zum Ende zu kommen. Manchmal geht es wirklich schnell, andere Male dauert es wiederum etwas länger, aufgrund des etwas länger dauerns spüre ich Währenddessen immer weniger und es wird schwieriger ein Ende zu finden. Mein Fazit des ganzen: Ca zwei Monate nach Beginn des 24/7 bedeckens meiner Glans, gab es keinen Geschlechtsverkehr mehr ohne Orgasmus! Und ich freue mich sehr darüber. Habe mit dem bedecken meiner Eichel im 25 Lebensjahr begonnen, vllt macht es doch einen Unterschied wenn man früh damit beginnt? Oder diese ganze Sache wie bedeckt halten oder restoren hat auch mit einen kleinen Placebo Effekt? Wunder erwarte ich mir ebensowenig, jedoch erfreue ich mich meiner Fortschritte und gehe gespannt und mit wenig Erwartungen in die Zukunft. Ich lasse mich überraschen was diese diesbezüglich bringt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IcuT ()