Seltsamerweise wird von irgendwelchen Schmerzen oder Beschwerden des Sohns nichts geschrieben.Einfach eine Unverschämtheit!!!
Heute Morgen kam ich mit meinem Sohn in die Praxis von Dr Hahold. Wir haben eine Überweisung der Kinderärztin um eine Beschneidung vornehmen zu lassen, da er eine Vorhaut Verengung hat.
OHNE den Arzt zu Gesicht zu bekommen, gingen wir in ein Behandlungszimmer und wurden darauf hingewiesen, dass es erst Termine im August gäbe um die Operation durchzuführen. Es würde natürlich auch die Möglichkeit bestehen, als Selbstzahler umgehend einen Termin zu bekommen und es würden Kosten in Höhe von 300,00 € auf uns zukommen.
Als ich nachhakte, dass es doch eine medizinische Indikation gäbe und ich mich gerne nochmals anderweitig umhören würde um einen schnelleren Termin zu bekommen....
Auch nicht vom Versuch einer konservativen Behandlung. Aber es muss ganz schnell gehen!
Zuwarten - geht gar nicht!
Warum? Steht der der Termin für das Beschneidungsfest schon fest? Dass manche Ärzte Gefälligkeitsüberweisungen schreiben auf dass die minderbemittelten Eltern die 300€ zu sparen, ist nichts neues, entsprechende Tips werden in "einschlägigen" Foren weitergegeben.
jameda.de/frankfurt/aerzte/chi…ld/uebersicht/80247817_1/
There is no skin like foreskin