Hilfe, meine Tochter wird ihren Sohn nicht beschneiden lassen! Was kann ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, meine Tochter wird ihren Sohn nicht beschneiden lassen! Was kann ich tun?

      "Brace yourself because you and I are about to get a lot of flak from the anti-circumcision movement within the Jewish community."

      Huch, lese ich da recht: Antibeschneidungsbewegung INNERHALB der jüdischen Gemeinschaft? Es heisst doch sonst immer, die gäbe es gar nicht oder zumindest, sie sei völlig unbedeutend. Nun auf einmal sollte man sich gegen sie wappnen... interessant.
      Nicht nur an der Stelle. Diese "Beratung" trägt schon absurde Züge.

      jweekly.com/2018/11/05/my-daug…07WzHQBR1nkAsJhzJyABJ1QAE
    • Na, wenigstens schießen die nicht mit der dicken Bertha "Antisemitismus!!!"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich hatte zunächst zu flüchtig gelesen:

      Hilfe, mein Sohn will sich nicht beschneiden lassen! Was kann ich tun?
      Da blitzte wieder auf, wie bizarr das alles ist
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hier in meiner Umgebung wurde vor einem Jahr auch eine Brit Shalom gefeiert. Ich könnte mir vorstellen das das auch vom Bildungsstand der Familien abhängig ist. In der Familie hier haben eigentlich alle Studiert unter Umständen ein Grund.
      Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Na, wenigstens schießen die nicht mit der dicken Bertha "Antisemitismus!!!"

      Ich würde mal behaupten, dass diese Tochter eine richtige Schickse ist. Wie kann man nur an sein Baby und dessen Wohlbefinden denken, wenn es um elementare Dinge wie das Aussehen des Penis geht. BTW, ist es eigentlich im jüdischen Glauben üblich, dass hier häufig mit entblößtem Genital rumgelaufen wird oder warum soll es so wichtig sein, dass der Junge optisch wenigstens vom Penis her den anderen Kinder "gleichen" soll.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Ich würde mal behaupten, dass diese Tochter eine richtige Schickse ist.
      Auch wenn du das vielleicht ironisch meinst - ich finde mit Ironie sollte man bei dem Thema sehr bedacht umgehen.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Tursiops schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen das das auch vom Bildungsstand der Familien abhängig ist.
      Zumindest heißt es in der Presse ständig: "Bildung gegen Beschneidung".
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"