Probleme beim Ejakulieren und Urinieren nach der Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Ejakulieren und Urinieren nach der Beschneidung

      Hi Leute, ich bin 28 und musste vor 4,5 wochen radikal beschnitten werden...
      Laut urologen war es nicht mehr zu vermeiden da ich schon 2x eine OP diesbezüglich durchmachen musste. 1x als kleinkind und einmal mit 14 oder 15 glaube ich.
      Damals wurde halt nur etwas weggeschnitten jedoch erfolglos...
      Und nun ist sie weg

      Am dienstag war ich beim urologen zu nachuntersuchung und der meinte dass alles gut aussehen würde usw allerdings schmerzt die narbe immer noch und die schwellung ist immer noch nicht ganz verschwunden k.a warum... Er meint das verginge mit der zeit. Auch haben die fäden sich nicht von selbst gelöst und ich habe sie teils selbst entfernt und teilweise vom urologen am dienstag.

      Mein hauptproblem allerdings ist dass ich beim urinieren und ejakulieren etwas wie einen "stau" verspüre wenn ich das so nennen kann!
      Es fühlt sich an als wäre da sowas wie eine blockade...!
      Beim urinieren fühlt es sich wie ein "druck" an und beim ejakulieren einfach nur unangenehm und keinesfalls befriedigend :/

      Auch wird bei einer erektion die eichel durch das "bändchen" oben an der spitze irgendwie ein wenig nach unten gezogen und der ganze penis steht irgendwie unter spannung...
      Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen?

      Wird sich das mit der zeit lockern?

      Ich mache mir wirklich einen ziemlichen kopf deswegen vielleicht auch zuviel aber das kommt halt weil ich von kleinauf nur probleme damit hatte und ich endlich ruhe haben möchte :(

      Hat noch jemand ähnliche erfahrungen durchgemacht und könnte mir diesbezüglich vielleicht ein paar beruhigende worte zukommen lassen ob das anfangs normal ist usw?
      Ich wäre sehr dankbar dafür.


      Mit freundlichen Grüßen
    • Hallo Peacemaker07, willkommen im Forum von mir, ich bin (da weiblich) ab sofort weg aus deinem Thread und werde den Herren der Schöpfung das Diskutieren überlassen. Nur das von mir, denn mein Lebenspartner hat auch schon mal darüber nachgedacht, ob er ein Frenulum breve hat oder auch nicht.

      " der ganze penis steht irgendwie unter spannung "

      (Mehr oder weniger, natürlich nicht zuviel) Spannung ... so ganz falsch ist von Natur aus ggf. nicht ...

      Das Bändchen zieht die Eichel ein bisschen Richtung ventral / Harnröhrenschwellkörper, Corpus spongiosum penis oder allgemein Corpus cavernosum urethrae ...

      ... ok, aber das ist bei den meisten Männern der Welt mehr oder weniger normal - die Gretchenfrage ist: welcher Winkel der Eichel in Bezug auf den Penis-Schaft entsteht durch den unvermeidbaren und durchaus sinnvollen Zug ... vermutlich akzeptable 20 ° oder ggf. kritische 45 ° oder schlimme 90 Grad?

      Anders gesagt: Wie stark ist das mutmaßliche (!) Frenulum breve

      Symptoms of frenulum breve

      haemosexual.com/male-genitourinary-disorders-frenulum-breve/

      .

      Das Frenulum, das Bändchen also:

      " eine größere Nervendichte als die Eichel "

      flexikon.doccheck.com/de/Sexue…irkungen_der_Zirkumzision

      .

      Frenulum breve

      de.wikipedia.org/wiki/Frenulum_breve

      .

      Zirkumpendium

      abgeblogged.rz-etelsen.net/wp-…_grosse_Zirkumpendium.pdf

      .

      Erfahrungen Sex nach Beschneidung.

      Erfahrungen Sex nach Beschneidung.

      .

      " etwas wie einen "Stau" verspüre wenn ich das so nennen kann! "

      - hm, das klingt für mich alarmierend - ist die Harnröhre noch heil, hoffentlich? Oder ist es nur eine Frage des "Eingewöhnens" des beschnittenen Mannes an den durch seine Zirkumzision doch ziemlich radikal veränderten Körper und dessen Funktionen?

      .

      Peacemaker07 - dir alles Gute beim Heilungsprozess und viel Zuversicht und Kraft.
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Yolanda ()

    • Also als "normal" würde ich es nicht bezeichnen wenn das Frenulum die Eichel biegt, egal wie viele Grad. Spannung ja, aber so das sich die Eichel krümmt ist finde ich nicht normal zumal sich "in Aktion" der Effekt verstärkten würde. Die Gefahr das dann mal was reißen könnte ist dann immer da.

      Grundsätzlich würde ich aber noch abwarten, 4,5 Wochen sind bei einer OP sehr wenig Zeit. Ich hatte vor 11 Monaten eine OP, zwar nicht am Penis, und spüre immer noch Veränderungen zum Positiven.
    • Hey leute danke schon mal für die schnellen antworten :)
      Also die spannung/krümmung beträgt nach betrachtung der bilder eher 20grad oder weniger es ist minimal der arzt meinte er habe das frenulum "verlängert"... ‍♂️
      Vielleicht nach vollständiger heilung und eingewöhnung legt sich das wieder
      Was diesen sogenannten Stau betrifft ja wie gesagt das macht mir auch ein wenig sorgen aber ich habe die hoffnung halt dass es nach ner zeit nachlässt
      Ich weiß 4,5 wochen ist noch sehr früh um schon zu urteilen aber wie gesagt da ich schon von klein auf probleme damit hatte ist die angat umso größer dass wieder mal was schiefgelaufen ist :/
    • Harnröhrenverengung nach Beschneidung

      onmeda.de/forum/m%C3%A4nnerges…rengung-nach-beschneidung

      Harnröhrenfisteln

      flexikon.doccheck.com/de/Kompl…on#Harnr.C3.B6hrenfisteln

      Meatusstenose

      flexikon.doccheck.com/de/Kompl…irkumzision#Meatusstenose

      Meatusstenose

      Nach Beschneidungen der Penisvorhaut sind auch Meatusstenosen nicht selten als eine mögliche Komplikation bekannt geworden, je nach Studie in der Häufigkeit von bis zu 9–10 % oder sogar 11 %.

      de.wikipedia.org/wiki/Meatusstenose
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)
    • Schnippi schrieb:

      Hi,

      der Stau beim Pinkeln kommt vermutlich vom Verbiegen des Penis/Eichel durch das anscheinend sehr kurze Bändchen.

      Sonst kenne ich Stau bis Blockade durch eine Verletzung der Harnröhre. Aber wie soll das bei Dir passiert sein? Beim Beschneiden sicherlich nicht!
      Die Biegung entsteht nur bei einer Errektion nicht im schlaffen Zustand. Und wie gesagt der zug auf die eichel bei ener errektion ist ja minimal und vielleicht vergeht das nach ner zeit

      Ich würde "stau" auch nicht zu wörtlich nehmen weiß halt nur nicht wie ich es ausdrücken soll... ich meine pinkeln kann ich ja noch.
      Nur manchmal wenn ich ordendlich Druck auf der Leitung habe fühlt es sich an als würde sich der Strahl durchzwängen oder so!
      2-3 mal war es etwas schlimmer sodass im ersten Bruchteil einer sekunde nach dem "loslassen" des urinstrahls sich in der eichel beim ausgang der harnröhre urin gesammelt hat bis danach erst mal ein ordendlicher strahl rausschoss bevor ich dann "normal" weiter gepinkelt habe!
      Vielleicht könnte es doch mit der schwellung zu tun haben dass die harnröhre dadurch leicht "gequetscht" wird?
    • Hallo Peacemaker07,

      eingangs sagtest du: "die schwellung ist immer noch nicht ganz verschwunden" - ich hoffe, das wird bald ok ...

      ... jedenfalls wünsche ich dir von Herzen gute Gesundheit.

      PS
      Was ich gerade finde:

      "Die Harnröhrenstriktur der männlichen Harnröhre entsteht durch Verletzungen, Infektionen aber auch durch endoskopische Operationen. In der Folge wird der Harnstrahl schwächer, die Diagnostik der Harnröhrenstriktur soll das Ausmaß und v. a. die Länge der Striktur herausfinden."

      urologielehrbuch.de/harnroehre_urethra.html

      "Die vordere Harnröhrenstriktur bezieht sich auf die Verengung der penilen und bulbären Harnröhre, sie entsteht meist durch ein direktes Trauma oder Infektionen. Die hintere Harnröhrenstriktur ist eine Verengung der membranösen Harnröhre durch eine Distraktionsverletzung, meist im Rahmen einer Beckenfraktur."

      urologielehrbuch.de/harnroehrenstriktur.html

      _

      # aspect

      Du schreibst: "Also als "normal" würde ich es nicht bezeichnen wenn das Frenulum die Eichel biegt, egal wie viele Grad."

      - danke, aspect, für deine Meinung - ein wichtiges Thema, zu dem es zurzeit möglicherweise weder männerfreundliche (beschneidungsfeindliche) Forschungsergebnisse gibt noch Online-Diskussionen.

      Ich persönlich - ok, ok, was kann eine Frau zum männlichen Körper wagen zu sagen - habe erlebt, dass das Bändchen eines erwachsenen Mannes die Eichel bei Erektion durchaus etwas nach unten ziehen kann und ziehen darf in Richtung ventral / Harnröhrenschwellkörper ... 20 ° oder auch 30 ° habe ich erlebt an durchaus sehr glücklichen Herren der Schöpfung.

      Vielleicht weiß jemand, ob es eine natürliche prozessuale, eine milde allmähliche Dehnung / Weitung des Winkels gibt: ob sich beispielsweise "spannende" 25 Grad bei einem erregten Dreißigjährigen ganz von selbst minimieren zu lässigen 10 Grad bei demselben Mann als einem Vierzigjährigen?!

      Ich wage zu vermuten: solange nichts schmerzt, nichts einreißt, nichts blutet, müsste, zumal bei Verwendung eines Kondoms (safer sex und so ...) eigentlich alles in Butter sein, im grünen Bereich mithin in bester Ordnung.

      Gewiss: 80 ° oder gar 90 Grad "Verbiegung" dürften für einen Mann durchaus ein ernstes Problem sein, das wäre dann wirklich ein sogenanntes Frenulum breve. Keine Ahnung, ob ein männlicher Volljähriger die Schafthaut in Raphe-Nähe (möglicherweise nicht das extrem sensible Frenulare Delta) ganz vorsichtig dehnen darf, was (dann) positive / erwünschte "entspannende" Auswirkungen auf die Enge / die Gespanntheit des Frenulum, des Bändchens haben sollte (den problematischen "Abbiege-Winkel" verkleinernd).
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Yolanda ()

    • Stichwort Frenulum breve - Mythos oder Realität? Ich glaube ich habe noch einen kleinen Denkfehler gemacht ... oder vielmehr - uups, wie grob erotisch - an die Praxis gedacht.

      Wir können und sollten hier differenzieren.

      .

      aspect, du schreibst: "Also als "normal" würde ich es nicht bezeichnen wenn das Frenulum die Eichel biegt, egal wie viele Grad."

      Ich wage zu sagen: man sollte differenzieren zwischen
      Fall 1
      der erregt im Raum stehenden - äh - Siegessäule ..., die momentan niemand anfasst, auch der rechtmäßige Besitzer nicht,
      und
      Fall 2
      jenem erigierten Penis, auf dessen Schafthaut momentan ein gewisser (zum Körper des Penisbesitzers ziehender) Zug ausgeübt wird,
      der (wenig zufällig) dem Eindringen in die Vagina entspricht oder dem durchschnittlichen Schafthaut-Bewegen, hier lediglich ebenfalls körperwärts, (also) beim langsamen, lustvollen Masturbieren.

      (In beiden Fällen, vaginaler Sex wie Selbstbefriedigung, sei das "Ziehen" ebenso wichtig wie das Stoßen, versichern manche lebenserfahrenen Männer
      - die momentane Zug-Bewegung Richtung anterior / Eichel aber überstreckt die Eichel ja geradezu bzw. wird ein (geringg ausgeprägtes) Frenulum breve kompensieren, unsichtbar machen).

      .

      zu Fall 1
      - der Phallus als solcher - ok, da sind zehn Grad (10 °) Verbiegung schon viel.

      zu Fall 2
      - etwas Zug (bauchwärts) im Rahmen eines (simulierten) Eindringens o. dgl. - da sind auch 20 ° m. E. wenig.
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)