Radikale Zirkumzision wg Phimose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radikale Zirkumzision wg Phimose

      Hallo, ich bin 53 Jahre und vor 3 Wochen wurde bei mir vom Chefarzt der Urologie,
      in unserem Krankenhaus eine radikale Zirkumzision durchgeführt.
      Die Diagnose weshalb das gemacht wurde war eine Phimose.
      Dir Wunde verheilte ohne Komplikationen.
      Ich habe allerdings seit der OP den Eindruck mein Penis wäre wie in den Unterleib gedrückt und viel kürzer als vorher.
      Die Fäden sind soweit ich das sehen kann vergangen und unterhalb von der Stelle wo vorher das Bändchen war dort Richtung Hodensack
      ist es wulstig. Men Penis steckt so tief das nur die Eichel und etwa zwei Zentimeter rausgucken.
      Dadurch das er so kurz ist kann ich im stehen gar nicht mehr urinieren.
      Bei einer Erektion wird er nur dicker und vielleicht zwei Zentimeter länger.
      Ich habe allerdings den Eindruck als wenn er im Laufe der letzten Tage etwas länger geworden wäre.
      Jetzt meine Frage wird der Penis im weiteren verlauf der Heilung nochmal genauso lang wie er vor der Beschneidung war oder bleibt das jetzt für immer so.
      Vorher war er erregt etwa 14 cm.
    • Hallo felix810463,

      das zu hören ist sehr bedauerlich. Viel Kraft und alles Gute für dich. Hoffentlich regelt sich alles von selber bzw. mit Geduld und ggf. mit Haut-Dehnen - und eben ohne eine weitere Operation.

      "Ich habe allerdings seit der OP den Eindruck mein Penis wäre wie in den Unterleib gedrückt und viel kürzer als vorher" - genau so wird das vermutlich sein, dein Eindruck wird dich leider wohl nicht täuschen.

      Vielleicht weißt du, dass man jede Beschneidung pauschal vermeiden sollte, wie ja überhaupt jede Operation. Was amputiert wurde, ist für immer verloren. Dich selbst solltest du fragen, und vielleicht magst du uns es sagen: was und wer eigentlich hat dich zur Beschneidung motiviert bzw. beraten: war deine Beschneidung denn wirklich unumgänglich? Was war die Diagnose, außer der (zumal im Kindesalter, aber das ist hier nicht Thema) berüchtigten Grauzone namens Phimose? Phimosen lassen sich - oft - durch Dehnen beseitigen bzw. erträglich (praxistauglich ...) machen.

      Lichen sclerosus (LS) hingegen oder heftige chronische Entzündungen bei Diabetes könnten für einen Mann deines Alters relative oder ggf. sogar absolute Indikation zur Zirkumzision sein. Aber was sonst?

      Brauchst du einen anderen Arzt, will sagen: ist der genannte Chefarzt noch (d)ein weiteres Vertrauen wert?

      Als Idee auf die Schnelle und von mir als Unberufene (da feminin)

      .

      Penis nach Beschneidung kleiner

      Penis nach Beschneidung kleiner

      .

      Buried penis, "Begrabener Penis"

      en.wikipedia.org/wiki/Buried_penis

      Buried penis after newborn circumcision. (bei männlichen Säuglingen - die schlimme US-amerikanische Unart, Unkultur des Baby-Beschneidens) Buried penis may develop after circumcision

      Buried penis after newborn circumcision. - NCBI

      ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19233400

      .

      Glücklicherweise kann sich die Haut eines Menschen ganz langsam dehnen - ich bin dreifache Mutter und habe erlebt, wie sehr (Bauch-)Haut in den neun Monaten einer Schwangerschaft "wachsen" kann - das nur, um Hoffnung zu machen. Jetzt eber geht es um den menschlichen Penis.

      Ich sollte daher schweigen und den Herren der Schöpfung das Wort überlassen.

      Willkommen im Forum!
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Yolanda ()

    • Hallo Yolanda,
      zunächst vielen Dank für deine Antwort.
      Die Diagnose ist wohl schon richtig, ich hatte vor der Beschneidung sehr viele Probleme
      mit Pilzinfektionen am Penis durch die vermehrte Ausscheidung des überschüssigen Zuckers
      der durch Medikamente bedingt war die ich für den Diabetes zu begrenzen bekam.
      Bei der letzten Pilzerkrankung die sehr heftig ausfiel, hat mir der Hautarzt und der Urologe geraten
      eine radikale Beschneidung machen zu lassen.
      Mein Penis war zwar vorher nicht riesig aber ein Mikropenis war er auch nicht.
      Die Urologin sagte zu meinen Bedenken die ich hatte, das der Operateur nicht den Penis gekürzt hätte.
      Der hat lediglich die Vorhaut entfernt.
      Das würde mindestens 6 Wochen dauern bis das einigermaßen in Ordnung sei.
      Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen.
      Deshalb habe ich mich mal hier ans Forum gewandt um vielleicht mehr darüber zu erfahren oder ob es andere gibt die ähnliche Probleme haben.
    • Hallo felix,

      Zucker und dann Hautpilz - hm, das ist u. U. dann wirklich keine Fehldiagnose: vielleicht war diese Beschneidung unumgänglich, "medizinisch indiziert", sinnvoll. Insofern hätte der Chefarzt korrekt beraten und gearbeitet. Ob du just diesen Operateur fragen solltest? Ob Frau oder Mann, Scham und damit Sprachlosigkeit ist sicher immer ein Thema - doch vielleicht ist dein Operateur ein paar Fragen wert und kann dir sinnvoll Rat geben.

      "Vorher war er erregt etwa 14 cm." - das ist meiner Erfahrung nach ein Zentimeter über dem Durchschnitt, das ist ein veritables peniles Prachtexemplar - auch jetzt und einstweilen, vorläufig etwas in Richtung Körper gedrückt. Erregt vierzehn Zentimeter - da solltest du wieder hin, würde ich sagen! Die Schwellkörper sind ja nicht weg und suchen ihrerseits ihre - äh - gelegentliche, möglichst tägliche (auch nächtliche ...) fröhliche Entfaltung. Haut ist dehnbar. Nur Geduld, felix, du schaffst das.

      Vielleicht solltest du dir - aber das werden dir die gut informierten Männer hier im Forum sagen können -, die nach einer Zirkumzision regelmäßig "drohende" Keratinisierung (Verhornung) der Eichel v. a. im Bereich Corona / Eichelkranz sowie Sulcus / Eichelfurche vermeiden. Um die Sensitivität der Glans (Eichel) zu bewahren, gibt es allerlei Methoden und Erfahrungen.

      .

      Bitte nicht nachmachen allerseits, aber zur Dehnbarkeit von Haut pfleg(t)en Stämme Tellerlippen per Lippenteller

      es.wikipedia.org/wiki/Plato_labial
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yolanda ()

    • Oben erwähnte ich Buried Penis - als Ergänzug dazu Trapped penis (gefangener Penis).

      Surgical treatment of postcircumcision trapped penis

      journals.lww.com/aps/Fulltext/…rcumcision_trapped.5.aspx

      Trapped penis refers to a phallus that has become entrapped by a dense cicatricial scar usually following circumcision.

      journals.lww.com/aps/Fulltext/…rcumcision_trapped.5.aspx

      .

      Schnippi weiß: "Es gibt genug Operationen, die sehr sinnvoll sind" - aber ja, ein sehr berechtigter Einwand, danke. Vielleicht einigen wir uns für heute darauf: So wenig operative Eingriffe wie möglich, lebenslang soviel Narbenfreiheit wie möglich.
      "We recognize the inherent right of all human beings to an intact body. Without religious or racial prejudice, we affirm this basic human right.We recognize the foreskin, clitoris and labia are normal, functional body parts. [...]" (Declaration of the First International Symposium on Circumcision. Adopted by the First International Symposium on Circumcision, Anaheim, California, March 3, 1989.)