"...he would “expend every breath in my body” to tear “this covenant to pieces,""

• "...he would “expend every breath in my body” to tear “this covenant to pieces,""

Da ist einer nicht damit zufrieden:

Clopper said in the videos his speech Wednesday marks his “official declaration of war on our fucking covenant” and promised he would recruit an “army form our generation to wage it.”
      Der macht sich auch noch nackig - in den USA! Noch schlimmer als ein Nipplegate - ein Penisgate! =O

Clopper is the spokesman for Foregen, the organization in whose name he booked Sanders Theatre for the show Tuesday. Foregen is a “non-profit organization founded to research and implement regenerative medical therapies for circumcised males,”
      thecrimson.com/article/2018/5/3/eric-clopper-production/
      There is no skin like foreskin
    • Hier ist der ganze Auftritt (nichts für schwache Nerven):

Ich verstehe seine Wut, aber er geht mMn weit, weit über das hinaus, was Intaktivisten am Herzen liegen sollte. Vorallem seine - aufgrund seiner Biographie zwar verständliche - Fixierung auf das Judentum, lässt mich etwas ratlos zurück. Ich schiebe das mal auf seine US-Zentrierung.

Ich für mich hatte mehrfach das Gefühl, er ruiniert mit seinen Wutausbrüchen seine Argumentation, aber das kann an meinem Deutschsein liegen.

(Und nein, er zeigt nicht seinen Penis - nur Oberkörper bis Gürtellinie.)
      Gruß
      Hickhack
    • Hickhack schrieb:

Hat jemamd eine Idee, wo man ihn nochmal schauen kann?
      Z.B. bei youtube. Kannst dich bei bei Sundar Pichai beschweren, der ist der Meinung, dass so harter Stoff für Minderjährige wie dich nicht geeignet ist. (Ironie)

Nee, im Ernst, du musst dich bei youtube einloggen, dann löpt dat. Keine Ahnung, woher Pichai weiß, dass icke schon 18 bin. Aber bei dem Aufwand für KI ist Alphabet vermutlich inzwischen allwissend.
    • Selbstbestimmung schrieb:

Hickhack schrieb:

Hat jemamd eine Idee, wo man ihn nochmal schauen kann?
      Z.B. bei youtube. Kannst dich bei bei Sundar Pichai beschweren, der ist der Meinung, dass so harter Stoff für Minderjährige wie dich nicht geeignet ist. (Ironie)
      Nee, im Ernst, du musst dich bei youtube einloggen, dann löpt dat. Keine Ahnung, woher Pichai weiß, dass icke schon 18 bin. Aber bei dem Aufwand für KI ist Alphabet vermutlich inzwischen allwissend.
      Ah okay, solche Sachen mach ich ja gar nicht erst (ich schaue Youtube auch nur via Freetube oder Newtube, etc.). Mal sehen.

(Wobei der Auftritt ja auch nicht ohne war.)
      Gruß
      Hickhack
    • Ich bin bis jetzt leider erst dazu gekommen, mir die ersten 44 Minuten von Cloppers Vortrag anzuhören.
      Bis dahin finde ich Clopper weitgehend brilliant und informativ. Er kommt sympathisch und auch witzig 'rüber und zieht das Publikum in seinen Bann. Super Rhetorik.
      Ich habe auch noch ein paar Sachen dazugelernt.

Natürlich gibt es auch ein paar Schwachpunkte. Er überspitzt und simplifiziert zum Teil. Ein paar Sachen sind auch sachlich falsch.

Göttlich fand ich, dass Masturbation zu verrotteten Zähnen und Syphilis führen soll. :thumbsup:
      Klar, dann muss man da natürlich schärfstens gegen vorgehen° (Ironie)
      Dass dumme ist bloß, dass nach der Beraubung noch mehr gerubbelt wird. :FP01

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe schaue ich mir den Rest auch noch an. Da soll ja dann sein großer Wutausbruch kommen.
    • Die sachlichen Fehler sind mir damals auch aufgefallen.

Was mich etwas irritiert hatte war sein Duracelhäschen-Gehabe. Er wirkte auf mich extrem "überagil".

Der Wutausbruch im letzten Drittel des Vortrags wäre mMn in Deutschland nicht denkbar gewesen. Ich finde er erweist seinem Anliegen damit auch einen gewaltigen Bärendienst, weil er seine gesamte Wut ausschließlich gegen seine eigene Religion richtet, die aber überhaupt nicht für die US-Beschneidungs-Unkultur in ihrer heutigen Form verantwortlich ist.

Sehr schwierig (vielleicht für einen Deutschen schwerer als für einen Ami.)
      Gruß
      Hickhack
    • Hickhack schrieb:

(vielleicht für einen Deutschen schwerer als für einen Ami.
      In wie fern?

Hickhack schrieb:

Er wirkte auf mich extrem "überagil".
      Ist doch besser als eine "Schlafpille"?
      So muss man in den USA auftreten, wenn man etwas bewegen will. Hat mir mein Chef vor der ersten Geschäftsreise eingebläut: "Immer feste auf die Pauke hauen, das ist da so üblich!"
      Vornehme Zurückhaltung oder gar Schüchternheit ist da nicht gefragt.
    • Selbstbestimmung schrieb:

Hickhack schrieb:

(vielleicht für einen Deutschen schwerer als für einen Ami.
      In wie fern?

Hickhack schrieb:

Er wirkte auf mich extrem "überagil".
      Ist doch besser als eine "Schlafpille"?So muss man in den USA auftreten, wenn man etwas bewegen will. Hat mir mein Chef vor der ersten Geschäftsreise eingebläut: "Immer feste auf die Pauke hauen, das ist da so üblich!"
      Vornehme Zurückhaltung oder gar Schüchternheit ist da nicht gefragt.
      Hätte diesen Auftritt bei uns ein Nichtjude hingelegt, hätte es mich nicht gewundert, wrnn er etliche Anzeigen wegen Antisemitismus am Hals gehabt hätte.

Kann natürlich sein. Ich finde dieses Überexaltierte schlicht nervtötend (zumal ich das Gefühl habe, daß die Leute einfach nicht zum Punkt kommen oder ihren Fokus auf einen Aspekt richten, der überhaupt nicht der Kernpunkt ist. Ich kann zwar sehr emotional werden (gerade wenn es um die Zirkumzision an Jungen geht), aber ich werde dann auch sehr schnell beleidigend, persönlich und unsachlich.
      Gruß
      Hickhack
    • Sieben Jahre sind jetzt schon wieder seit diesem bemerkenswerten Vortrag vergangen.
      Ich habe das Video vorsichtshalber abgespeichert, man weiß nie wann so etwas verschwindet.
      (Leider scheint das nicht mehr so schön bequem mit yt-dlp zu gehen?)

Selbst ich als nicht-Muttersprachler kann diesen Vortrag bestens verstehen. (Man muss sich mal eine alte "Kojak"-Folge im O-Ton, oder einen schottischen oder australischen Film oder diesen Südstaaten-Slang anhören - da versteht man z.T kein Wort :D )
      Ein Vortrag über 2:10 Stunden überfordert heute die meisten. Von den 267.000 Klicks dürften den wohl die wenigsten komplett gesehen haben.
      So einen Vortrag über so eine Länge völlig flüssig, konsistent, rhetorisch brilliant und mit vielen Grafiken zu halten ist schon eine Leistung. Dazu kommt die physische Leistung, dabei wie ein Springteufel herumzuzappeln. Clopper war offensichtlich gut in Form. :D

Sich mit diesem Vortrag in allen Einzelheiten auseinander zu setzen dürfte noch länger als 2:10 dauern.
    • Hickhack schrieb:

Hätte diesen Auftritt bei uns ein Nichtjude hingelegt, hätte es mich nicht gewundert, wrnn er etliche Anzeigen wegen Antisemitismus am Hals gehabt hätte.
      Anzeigen kann jeder. Anzeigen kostet nichts. Was zählt sind allein Verurteilungen.
      Clopper ist bestraft worden, in den USA, "The Land of the Free", "Freedom of Speech", ganz elastisch, ganz ohne Prozess und Urteil. Er ist von Havard geschasst worden.
    • brokendream schrieb:

Sobald da das Wort Penis gesagt wird kriegt man keine monetarisierung mehr.
      Schlimmer noch, da werden echte Schamhaare sichtbar! :D
      Das muss man sich mal vorstellen! Schamhaare, ein sekundäres Geschlechtsmerkmal wo wir früher so stolz drauf waren, wenn die ersten sprießten sind doch heute igittpfuibah!
      Gelten als unhygienisch und eklig. Werden dämonisiert, fast wie in manchen Kreisen die Vorhaut.
      Man möchte da unten lieber so aussehen wie Kinder... xD
      Ein pubic-hair-gate ist noch viel schlimmer als ein nipplegate! :FP01

Der Mann hat sogar Haare unter den Achseln! Der sollte sich wat schäm! (Ironie)
    • Bis zum vorletzen Punkt (Satzzeichen) hätte ich ihm fast geglaubt.

In den letzten beiden Sätzen legt er genau die gleiche Arroganz und den gleichen ignoranten Hochmut an den Tag, den DC bei seinem Vater erlebt hat und der ihn - so habe ich es interpretiert - überhaupt erst in diese Wut getrieben hat.
      Und da ich immer auf der "falschen" Seite bin, packt mich da auch nur noch die Wut.

Die Kritik an DC ist ja inhaltlich nicht falsch - aber das ist keine Kritik, sondern wieder nur "lass das arme Kind mal heulen, der beruhigt sich auch wieder".
      Gruß
      Hickhack
    • Ich halte große Stücke auf Eliyahu Ungar-Sargon und bin dankbar für alles, was er für den Intaktivismus getan hat und tut.
      Sowohl für Cloppers Vortrag als auf für Ungar-Sargons Replik habe ich sowohl Zustimmung als auch Widerspruch.
      Clopper galoppiert am Ende in einen Rant, der tatsächlich Entgleisungen enthält. Diesen Verallgemeinerungen, Simplifizierungen und Falschbehauptungen muss widersprochen werden.
      Bei Ungar-Sargon komme ich mit einigem auch nicht mit.

Z.B. was er zu Andrew Freedman schreibt.

h. As it happens, Andrew Freedman is a terrible poster boy for the fantasy of a Jewish circumcision conspiracy. On multiple occasions, Freedman has demonstrated that he is far from a pro-circumcision zealot, including in the very quotes that Clopper cites in his show:“I circumcised [my son] myself on my parents’ kitchen table on the eighth day of his life. But I did it for religious, not medical reasons. I did it because I had 3,000 years of ancestors looking over my shoulder…In my practice I like to sort of define it as a tribal custom and if you belong to a tribe that does it, then you really want it.
      Er will das! Ein Baby will das nicht! Kein Kind will, dass ihm weh getan wird.

Wie kann ein Mann, der eigenhändig seinen Sohn genitalverstümmelt hat befinden, dass das Unrecht, ein Verbrechen ist? Er würde sich selbst anklagen! Wie kann er ein vorurteilsfreies Statement darüber abgeben?
      Wie kann er den Wert und die Funktionen der Vorhaut schätzen, wenn er sie seinem Sohn geraubt hat? Wie kann er befinden, dass jeder Mann das selbst entscheiden können muss.

Und er lässt ja sogar seine wahre Intention heraus:

Protecting this option was not an idle concern at a time when there are serious efforts in both the United States and Europe to ban the procedure outright
      Die mehrtausendjährige Tradition abzusichern, das war sein Ziel. Sich selbst die Absolution zu erteilen.

2012 gab es genau in einem europäischen Land "serious efforts" - in
      Deutschland. Die Task-Force Empfehlung war eine passgenaue
      "Just-in-Time-Produktion". Um die "Beschneidungsdebatte in Deutschland
      zu Gunsten einer Legalisierung der Jungenverstümmelung zu beeinflussen.
      Auf die sich Schnarrenberger & Co. begierig gestürzt haben.
      Juchhu, wie passend! Als wäre die AAP die für Europa maßgebende Institution, und die europäischen Pädiater irrelevant.

Und das diametral entgegengesetzte Papier von 38 führenden europäischen
      Ärzten und Wissenschaftlern, dessen Veröffentlichung wurde von der AAP
      verzögert. Wolfgang Hartmann durfte vorm Rechtsausschuss nicht einmal
      daraus im Detail zitieren oder gar den Volltext offenlegen.

zeit.de/wissen/gesundheit/2013…z-kinderaerzteverband-aap

Es war ein abgekartetes Spiel.

"Protecting this option" heißt nichts anderes als lebenslange Optionslosigkeit für die Betroffenen.
    • Naja ich klink mich besser mal aus.

Als "freiwillig Verstümmeltem" fehlt es mir ja offensichtlich an Reife und Durchblick.

(Zumal Diskussionen über Zirkumszisionen an Minderjährigen bei mir ähnliche körperliche Wutanfälle wie bei Clopper auslösen... ich fürchte wir teilen da ein verwandtes Ohnmachtstrauma.)
      Gruß
      Hickhack