Teilbeschneidung, Heilungsdauer und Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilbeschneidung, Heilungsdauer und Erfahrungen

      Hallo,

      ich habe seit Jahren mit einer Phimose zu kämpfen gehabt, die nur im erigierten Zustand auftrat (die Vorhaut ließ sich teilweise nur sehr bedingt hinter die Eichel zurückziehen) und im schlaffen Zustand hatte ich keinerlei Probleme. Leider half keine Salbentherapien weshalb ich mich zu einer Erweiterungsplastik oder Teilbeschneidung entschied. Allerdings hatte ich hier bereits Probleme einen geeigneten Urologen zu finden, viele bevorzugen überwiegend die radikale Beschneidung und der Urologe wo ich vor den letzigen war, hätte zwar teilbeschnitten aber dass wäre so geendet, dass ich auch gleich radikal beschneiten hätte lassen können.
      Daher war ich bei einem Privatarzt, dort habe ich mich verstanden gefühlt und er erklärte mir auch nochmal die Möglichkeiten. Die Erweiterungsplastik (er hätte die dorsale Inzision gemacht) wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, allerdings entschied ich mich doch zu einer Teilbeschneidung. Hier soll das Ergebnis so sein, dass die Eichel zwar sehbar ist, aber immernoch gut bedeckt wäre.

      Nun ließ ich mich am Dienstag operieren (lokale Betäubung) und es ist somit 5 Tage her, es ist größtenteils abgeschwollen und zur Pflege mache ich täglich ein Kamillebad. Am Freitag war ich erneut beim Arzt, damit der Verband abgenommen wurde und er nochmal nachschauen konnte. Soweit ist er zufrieden und die nächste Woche sollte es auch soweit dann abgeschwollen sein und eine Salbe soll ich nicht auftragen sondern nur in Kamille baden. Bislang bin ich auch zufrieden vom Heilungsverlauf, allerdings hatte ich gestern die Vorhaut zu weit nachhinten gezogen und scheinbar ist es an einer Naht leicht eingerissen (kann mich auch täuschen).

      Generell würde mich interessieren, wer hat Erfahrung schon mit einer Teilbeschneidung und wielange kann das grundsätzlich dauern? Wie beurteilt Ihr dasbisherige OP Ergebnis? (später soll es aussehen etwa wie auf Bild 4, aktuell bedeckt aber die Vorhaut noch alles.)

      Viele Grüße