Toleranz als Argument für Beschneidung

    • Genau!
      M.E. ist das Wort Toleranz hier vollkommen falsch am Platze.
      Die Beschneidungsgegner sollen also tolerieren, dass Ärzte, mohelim und süneci Neugeborenen Jungs am Penis herumschneiden, ohne medizinische Indikation.
      Was mir hier fehlt ist die Stellung des Kindes, das den Eingriff erleidet. Wenn es könnte, würde es den Eingriff tolerieren? In meinen Augen geht es hier um Gewalt und die ist nicht tolerierbar.
      Ende der Durchsage.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wie wäre es denn mal mit Toleranz seitens der religiösen Beschneidungsforderer, Gesetze, Grenzen zu akzeptieren ? Nein, die werden nur genannt, wenn sie zu eigenem Vorteil sind. Ansonsten ist ihnen oft besseren Wissens sogar das Wohl ihrer eigenen Kinder egal. Als wenn ein Blitz sie treffe, wenn der Bengel mit Vorhaut aufwächst. Willkommen im Jahr 2012 !
    • Willkommen im Forum Carni und danke für Deinen Beitrag. So einfach könnte es sein...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/