Meine Circumcision, ein Tagebuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Circumcision, ein Tagebuch

      Kennt ihr diese Seite? danricketts.net/circexp2.htm

      dort hat ein 21 jähriger seine Circumcision in Form eines Tagebuchs mit Fotos begleitet. Erwähnenswert ist dass er sich hat freiwillig beschneiden lassen, weil ihn der Geruch störte, und er eigentlich eine schöne Vorhaut hatte, die sich problemlos zurückziehen ließ.

      Er hat Fotos von seinem Penis vor und Nach der Beschneidung gemacht. Hier kann man richtig schön sehen, wie wichtig die Vorhaut für die Eichel ist und wie schnell sich diese völlig verändert.

      getting circumcised was one of the best things I could have ever.

      Ja, seine Eichel dankt es ihm bereits 90 Tage später <X

      Kann man sowas nachvollziehen? Ich nicht. ;(

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Jetzt bitte nicht falsch verstehen, einfach nur eine anatomische Beobachtung die mir dazu auffällt: ich staune wie schnell und "schön" die Haut da heilt. Es sind ja im Prinzip sich zwei "fremde" Hautenden die vernäht werden und nach 90 Tagen sieht es aus als wäre nichts gewesen bis auf den Farbunterschied. Eine simple Schnittnarbe nach einer OP an anderer Stelle sieht ja nie mehr im Leben so aus.
      Aber natürlich absolut nicht nachvollziehbar wie man sich das freiwillig antun kann. Selbst optisch, da fehlt doch jetzt einfach was. Und ein gesundes Körperteil einfach entfernen wegen Geruch?! Wenn das so stört, Wasser und Seife helfen ganz schnell.
    • John1984 schrieb:

      Kann man sowas nachvollziehen?

      aspect schrieb:

      Und ein gesundes Körperteil einfach entfernen wegen Geruch?!
      Das nachvollziehen...wenn jemand aufgrund einer verkorkst/verklemmten Erziehung oder sonstigen Prägungen/Vorstellungen der Meinung ist, dass sein vollkommen gesunder Körper unhygienisch oder unästhetisch ist, in ein Körperteil stört...dann sollen die das machen...

      Aber das schlimme daran ist...wenn jemand seinen Körper, sein Genital als unhygienisch und unästhetisch empfindet und so wahrnimmt...dann hat der auch Probleme beim Sex mit der Wahrnehmung, unterbewusst, der kann Sex gar nicht genießen, sich fallenlassen...

      Hat er sich aber modifiziert, hat er zwar sicher sensorische Einbußen (je nach Stil...) wird es aber trotzdem als Verbesserung ansehen, so empfinden und wahrnehmen...und das hören Ärzte und Urologen, wollen dies so sehen...und Männer die hinterher sagen, dass sie weniger empfinden und wahrnehmen haben für die Ärzte und Urologen nur eine "psychopathologische Fehlverarbeitung", einen an der Klatsche...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Zipfelmuetze schrieb:

      Vermutlich eine Variante der Störung, die hier beschrieben ist:
      Vielleicht...aber das schlimme ist, diese Störung am Genital betreffend wird gesellschaftlich akzeptiert, von Ärzten und Urologen ohne zu hinterfragen gemacht...von manchen sogar beworben...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Da der Mann eingewilligt hat, ist das nicht sehr diskussionswürdig.
      Wenn er vollständig aufgeklärt würde.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Da der Mann eingewilligt hat, ist das nicht sehr diskussionswürdig.
      Stimmt...die Diskussion geht doch mehr darum: Warum macht/will das jemand? Und warum ist es für solche Typen eine Verbesserung ihrer Sexualität und ihres Lebens (wie die das immer wieder rausposaunen)?

      Den mit solchen muss ich mich messen und vergleichen lassen, mir von Ärzten sagen lassen, dass ich sie bloß nicht mehr alle habe, alles nur psychische Probleme seien...aber wer da ein wenig neben der Spur läuft, ist glaub Ansichtssache :D
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Zipfelmuetze schrieb:

      Vermutlich eine Variante der Störung, die hier beschrieben ist:

      m.spiegel.de/panorama/gesellsc…hirn-umlegt-a-702406.html
      Ja, da könnte man tatsächlich länger drüber diskutieren. Habe einen Fall gesehen, mit Bildern, wie ein junger Mann sich erst die Hoden amputiert hat, und dann nachdem es verheilt war, den gesamten Penis. Da habe ich mich nur gefragt Warum ? Vor allen Dingen, der hat das selber gemacht, da sitzt der mit allerlei chirurgischem Besteck und was weiss ich nicht auf dem Bett, und entfernt sich seinen Penis. 8o 8o 8o

      Der Mann wirkte nach seinen Blogeinträgen allerdings glücklich. Verstehen kann man es nicht. Eine Kastration ist ja schon schlimm genug, aber eine Penektomie ist für mich absolut unfassbar. Der Mann war 19 und kann ja nie wieder in seinem gesamten Leben sexuell aktiv sein, und wird für immer verstümmelt bleiben. Eine Geschlechtsumwandlung ist ja schon für einen normal denkenden wenig nachvollziehbar, aber wieso geschlechtslos. Kapier ich nicht.

      Na ja, da könnte man viel drüber diskutieren, wollte es auch nur mal erzählen, weil Zipfelmuetze den Link zu dem Artikel gepostet hat.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • John1984 schrieb:

      Eine Geschlechtsumwandlung ist ja schon für einen normal denkenden wenig nachvollziehbar
      Ich finde diesen Satz wenig hilfreich, da es inter- und transsexuelle Menschen in ein ungutes Licht rückt. Diese Menschen sind beileibe nicht wirr im Kopf, es ist mir sehr wichtig, dies klarzustellen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      John1984 schrieb:

      Eine Geschlechtsumwandlung ist ja schon für einen normal denkenden wenig nachvollziehbar
      Ich finde diesen Satz wenig hilfreich, da es transsexuelle Menschen in ein ungutes Licht rückt. Diese Menschen sind beileibe nicht wirr im Kopf, es ist mir sehr wichtig, dies klarzustellen.
      Ja, das stimmt, das war etwas sehr unglücklich formuliert. Vor allen Dingen weil ich als Homosexueller erst recht nichts gegen Transgender habe. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich nicht so nachvollziehen kann, wie man sich im eigenen Körper derart unwohl fühlen kann, dass man einen solchen Aufwand betreibt, und die Strapazen einer Geschlechtsumwandlung in Kauf nimmt. Aber in ein ungutes Licht habe ich diese Menschen beileibe nicht rücken wollen.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Ich kenne diese Bilder auch.Ich würde aber das Abschneiden von Penis und Hoden nicht als Geschlechtsumwandlung in diesem Fall bezeichnen. Dazu müsste zuvor eine Hormonbehandlung und ein sichtbares Geschlecht danach zu sehen sein.
      Ich kenne diese Fälle in denen es ein Kick ist Modificationen an sich auszuführen. Mit 19 hart. Leider auch für mich nicht nachvollziehbar.
      Aber ich glaube das ist nicht das Thema hier.
    • Über die Frage warum und weshalb der Mann sich zu diesem Schritt entschieden hat, sollte man an dieser Stelle wirklich nicht diskutieren. Schließlich ist er volljährig und kann über seinen Körper selber entscheiden, im Vergleich zu den vielen Mitgliedern dieses Forum, die als Kinder aufgrund medizinischer oder religiöser Gründe beschnitten wurden und sich der Vorhautamputation nicht widersetzen konnten. Ich finde es allerdings erschreckend, mit welchem Tempo sich der Vorhornungsprozess seiner Eichel vollzogen hat. Insofern ist sein Tagebuch nicht uninteressant und bestätigt eigentlich nur den von vielen Ärzten belächelten oder als Bagatelle verworfenen und prinzipiell irreparablen Veränderungsprozess der Eicheloberfläche.
    • sause18 schrieb:

      Ich finde es allerdings erschreckend, mit welchem Tempo sich der Vorhornungsprozess seiner Eichel vollzogen hat. Insofern ist sein Tagebuch nicht uninteressant und bestätigt eigentlich nur den von vielen Ärzten belächelten oder als Bagatelle verworfenen und prinzipiell irreparablen Veränderungsprozess der Eicheloberfläche.
      Das ist mir auch sofort aufgefallen und war auch erschrocken, wie schnell das geht, und habe mich auch gefragt, ob das immer so ist. Ich denke aktiv kann man dem Verhornungsprozess eh nicht entgegen wirken, dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Bei dem Tempo hat er doch schon nach allerkürzester Zeit gar kein Gefühl mehr drin gehabt. Wobei ich schon zugeben muss, ich habe auch schon einige Fotos von beschnittenen gesehen, deren Eichel nicht so aussah.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • aspect schrieb:

      Jetzt bitte nicht falsch verstehen, einfach nur eine anatomische Beobachtung die mir dazu auffällt: ich staune wie schnell und "schön" die Haut da heilt. Es sind ja im Prinzip sich zwei "fremde" Hautenden die vernäht werden und nach 90 Tagen sieht es aus als wäre nichts gewesen bis auf den Farbunterschied. Eine simple Schnittnarbe nach einer OP an anderer Stelle sieht ja nie mehr im Leben so aus.
      Also für mich sieht das ganze eher Unförmig und stark vernarbt aus.
    • Bei mir hat sich der Verhornungsprozess auch sehr schnell eingestellt, nach ca. 4 Monaten hatte ich fast kein Gefühl mehr, außer oftmals ein unangenehmes reiben beim gehen oder Sport.

      Bei der Narbe sieht's auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus. Mir wurde mal von einem Arzt gesagt, man könne sich bei einer OP noch so viel Mühe geben, auf die Narbe hat man wenig Einfluss. Wen man zu überschießender Narbenbildung neigt (de.m.wikipedia.org/wiki/Keloid), kann man da recht wenig beeinflussen.
      Leider ist das bei mir auch der Fall wenn man das Ergebnis sieht und selbst kleine Schnitte bei mir recht wulstig werden.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)