FDP-Fraktion hörte sechs Experten an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FDP-Fraktion hörte sechs Experten an

      Auf der Facebook Seite des FDP-Bundestagsabgeordneten Stefan Ruppert ist zu erfahren, dass die Fraktion am 16.10.2012 eine Expertenanhörung mit sechs Sachverständigen durchgeführt hat. Leider bekommt man nur vier Bilder präsentiert und erfährt sonst nichts über diese für unsere Demokratie wichtige Veranstaltung.

      Auf den Fotos sind (mit Vorbehalt) zu erkennen:
      Dr. med. Ulrich Fegeler, Pressesprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte
      Prof. Dr. med. Oliver Hakenberg, Urologe Uni Rostock (sprach sich schon früh für eine gesetzliche Regelung / Erlaubnis aus)
      Prof. Dr. jur. Hans Michael Heinig, Göttingen, Leiter des Kirchenrechtlichen Instituts der EKD (bezeichnete das Kölner Urteil von Anfang an als "juristisch und rechtsethisch fragwürdig")
      Prof. Dr. med. Leo Latasch (jüdischer Vertreter im deutschen Ethikrat)
      Die beiden anderen Experten, die ganz weit rechts saßen, kann ich leider nicht erkennen.
      Einer wird die islamische Gemeinschaft vertreten haben.
      So wie es aussieht, ist das Expertengremium der FDP leider recht unausgewogen bzw. unvollständig gebildet worden.

      Die Anhörung wurde vorbereitet und moderiert von den 3 Abgeordneten Stefan Ruppert, Stephan Thomae und Sibylle Laurischk.

      Könnten sich alle FDP-Wählerinnen und Wähler hier im Forum bitte einmal für mehr Transparenz und Fairness bei so wichtigen Beratungen in dieser Partei stark machen! Ich finde sonst nirgends im Internet Nachrichten über diese Veranstaltung. Stefan Ruppert schreibt nur: "Eine sehr anstrengende Woche im Deutschen Bundestag liegt hinter mir - nette Begegnungen mit Besuchern aus dem Wahlkreis und gute Fortschritte bei wichtigen Gesetzesvorhaben geben Kraft."

      Hier der Link zu den Fotos auf Herrn Rupperts Facebook- Seite:
      facebook.com/media/set/?set=a.…83.100001846551531&type=1
    • heute morgen war ich gebeten worden, zu checken, wer da eingeladen war. Bis auf einen, über den ich im Netz nichts entdecken konnte, waren nur überzeugte Vorhautamputateure und Verharmloser eingeladen. Selbst wenn der eine Unbekannte in Ordnung war - die totale Farce-Veranstaltung. Kein Wunder, dass sie darüber nichts schreiben.
    • werner schrieb:

      dass eine für Kinder gänzlich schmerzfreie Beschneidung machbar ist.
      da fehlt was ...."in 100% der Fälle"
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Es ist kaum zu glauben, welch grotesker Müll manchen Menschen einfällt. Und immer noch ne Schippe drauf...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Anhörung der FDP - Fraktion

      Ich habe Herrn Thomae gleich mal was Nettes geschrieben.



      "Sehr geehrter Herr Thomae,

      Die Liste der eingeladenen „Experten“ war ja wohl von Anfang an darauf ausgerichtet, nur ja keinen Zweifel an dem geplanten Gesetz aufkommen zu lassen. Es wurde weder ein Kinderarzt noch ein „Betroffener“, d.h. ein Mann der durch die in der Kindheit an ihm verübte Beschneidung geschädigt wurde, eingeladen.

      Für eine liberale Partei ist es ein Armutszeugnis, sich in dieser Weise vor den Karren der Führer von Religionsgemeinschaften spannen zu lassen!"