Naht und Schwellung nach der Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naht und Schwellung nach der Beschneidung

      Ich habe mal eine frage an euch,
      Und zwar wurde ich am Montag dem 11.12.17 beschnitten grund (da ich phimose hatte die vorallem im erregten zustand sehr stark war so das ich auch schmerzen beim GV hatte.)

      Habe auch vor der beschneidung es erst mit salben probiert die aber nicht geholfen haben sodass mein doc. Meinte eine beschneidung wäre das beste.

      Nun nach einer woche habe ich immernoch eine sehr starke schwellung vorallem an der rückseite unter der eichel, und an der stelle der naht habe ich stellen wo es ab und an noch blutet und sich halt auch eine kruste gebildet hat.

      Nun frage ich mich ist das normal das ich noch eine starke schwellung und ab und an blutungen nach 7tage habe?(mein Arzt meinte das ist alles normal.)

      Kamillenbad mache ich auch aber bin mir jetzt unsicher wegen der kruste, denn die wird ja nach dem bad weich und führt dann dazu das es wieder anfängt zu bluten. Kann mir nicht vorstellen das so die wunden verheilen.Beim duschen passe ich auch extra auf das nicht als so viel wasser über die wunde läuft.

      Anmerkung:
      Benutze nur kompressen die über der naht liegen damit sich da nicht so leicht etwas entzünden kann.

      Und kamillenbäder.
      --------------------------

      Wäre dankbar für ein paar tipps die zur heilung beitragen ^^ .

      -justin
    • Ich bin die ersten Tage nach der Beschneidung nackt zuhause rumgelaufen. Das hat dazu geführt, dass Luft an die Wunde kommt und damit war das Thema eigentlich recht schnell erledigt.
      Geduscht habe ich verhältnismäßig zügig, damit es nicht zu nass wird. Das es dick und angeschwollen aussieht ist eigentlich normal. Kann bei jedem etwas anders aussehen.
      Ist wie bei anderen Wunden auch. Bei dem einen oder anderen reagiert der Körper mehr oder weniger heftig. So auch nach einer Beschneidung. Solange es nicht ständig blutet, einreißt, etc. würde ich mir keine Sorgen machen. ;) Wahrscheinlich hast du nach den paar Tagen noch einen ordentlichen Bluterguss, was aber auch völlig normal ist. Außerdem verläuft jede Bescheidung, je nachdem wie viel Haut und/oder das Frenulum entfernt wurde, anders.
      :thumbup:
    • Hallo ...
      Ich glaube auch...Dass alles noch im Rahmen ist. Auch mein Mann ist die ersten Tage in der Wohnung ohne alles gelaufen, um Luft ranzulassen.
      Auch die Schwellung braucht seine Zeit.

      Er nahm Sitzbäder und verwendete Bepanthen Augensalbe.

      Hellhörig solltest du bei einem RuheSchmerz werden....und es dann auf jeden Fall dem Doc vorstellen.

      Lass deinem Körper Zeit zum Heilen.

      Alles Gute
      Lulu
    • Hallo Justin,

      Lulu hat absolut recht, wenn sie Dir die Empfehlung gibt, dem Heilungsprozess Zeit einzuräumen.
      Der Eingriff scheint zwar recht simpel, aber es ist schon eine Wunde an einem sensiblen Körperteil, die nicht in ein paar Tagen erledigt ist.
      Mein Penis sah trotz einer recht zügigen Abheilung der Wunde nach rund 3 Wochen immer noch nicht aus wie ein Schmuckstück.
      Obwohl sich zu dem Zeitpunkt schon die Fäden aufgelöst hatten, sah man schon noch das ein Eingriff vorgenommen wurde.
      Wichtig ist als Anschlussheilbehandlung, dass Du der Narbe regelmäßig etwas Pflege zukommen lässt. Du kannst sie z. B. zart mit "Sheabutter" massieren.
      Bapanthen ist zur Wundbehandlung gut und natürlich auch ein Kamillebad. Ich würde dir aber davon abraten, deinen Penis allzu lange zu baden.
      Manchmal ist "weniger mehr".... Das Wasser weicht u. U. das Narbengewebe so weit auf, dass z. B. bei einer straffen Beschneidung die Fäden unschöne Ränder hinterlassen "können."
      10-15 Min. "maximal" sollten ausreichen.

      Ich wünsche dir einen guten Heilungserfolg und schöne Festtage.

      Gruß Nacktfrosch
      :thumbup: