Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Kann nicht sein. Bei Mädchen ist es nämlich immer eine schreckliche Verstümmelung, stets durchgeführt von der Stammesältesten mit einer rostigen Glasscherbe und Akaziendornen. Sowas kann man nur übersehen, wenn man nicht Bescheid weiß. Bei Jungs hingegen ist es immer sauber und...
Ach, was red ich.
Unnötig, klarzustellen, dass JEDER Eingriff an Kindergenitalien zu unterbleiben hat, egal wie wenig "tief" er sein mag. Mir gings nur um die Heuchelei derer, die meinen die Jungenverstümmelung mit Zähnen und Klauen verteidigen zu müssen und dabei auch nicht vor den dreistesten Lügen zurückschrecken.
Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner) tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
Mir fällt ein das ich mit Zwei Frauen Deutscher Herkunft zusammen war die praktisch keine kleinen Schamlippen hatten.
Möglichkeit A ist das diese einfach praktisch nicht ausgeprägt sind.
Möglichkeit B die mir mitunter durch den Kopf geht ist das manche Ärzte bei wiederholt verklebten Labien nicht diese wieder lösen sondern wegschneiden.