Cortisoncreme gegen Vorhautverengung im schlaffen oder im steifen Zustand nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cortisoncreme gegen Vorhautverengung im schlaffen oder im steifen Zustand nehmen?

      Hey, ich war heute beim Urologe wo ich meine leichte Vorhautverengung in gezeigt habe. (die ich nur im schlaffen Zustand habe). Er meinte da würde eine Creme reichen die ich 2x täglich nehmen soll. Doch soll ich diese Creme nun im schlaffen Zustand nehmen oder im steifen? Da ja im Steifen Zustand meine Vorhaut nicht nach hinten geht. Aber im schlaffen schon
    • Dein Arzt hat Dir Salbe verschrieben, Dir aber nicht erklärt, wie sie anzuwenden ist?
      ?( X/
      Nach und nach wundert mich überhaupt nichts mehr.
      Sieh Dir mal dieses Video an, bitte:
      Meine Vorhaut

      Grundsätzlich funktioniert diese Salbe ja nicht innerhalb von Sekunden, das bedeutet, dass Du sie über Wochen hinweg anwendest. Du trägst sie im schlaffen Zustand auf die verengte Stelle auf und lässt sie einwirken. Zusätzlich dehnst Du Deine Haut, das funktioniert sowohl im schlaffen Zustand (indem Du die Öffnung mit den Fingern weitest) als auch im steifen Zustand (indem Du die Haut vorsichtig über den steifen Penis zurück schiebst).
      WICHTIG:
      Hier immer vorsichtig vorgehen, es darf nicht weh tun und die Haut darf keinesfalls einreißen. Das wird in dem Video aber gut erklärt.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Dein Arzt hat Dir Salbe verschrieben, Dir aber nicht erklärt, wie sie anzuwenden ist?
      ?( X/
      Nach und nach wundert mich überhaupt nichts mehr.
      Sieh Dir mal dieses Video an, bitte:
      Meine Vorhaut

      Grundsätzlich funktioniert diese Salbe ja nicht innerhalb von Sekunden, das bedeutet, dass Du sie über Wochen hinweg anwendest. Du trägst sie im schlaffen Zustand auf die verengte Stelle auf und lässt sie einwirken. Zusätzlich dehnst Du Deine Haut, das funktioniert sowohl im schlaffen Zustand (indem Du die Öffnung mit den Fingern weitest) als auch im steifen Zustand (indem Du die Haut vorsichtig über den steifen Penis zurück schiebst).
      WICHTIG:
      Hier immer vorsichtig vorgehen, es darf nicht weh tun und die Haut darf keinesfalls einreißen. Das wird in dem Video aber gut erklärt.
      Hey der sagt in dem Video 3x täglich mein Arzt meinte aber nur 2x täglich? kann ich es bei 2x täglich lassen? und ob ich das im schlaffen zustand mache oder im steifen macht das ein unterschied?
    • Sveena schrieb:

      Hey der sagt in dem Video 3x täglich mein Arzt meinte aber nur 2x täglich? kann ich es bei 2x täglich lassen?
      In dem Video geht es um frei verkäufliche, also etwas niedriger dosierte Salben. Dein Arzt jedoch hat Dir eine Salbe verschrieben. Es ist also durchaus möglich, dass das Präparat, das Du verschrieben bekommen hast, höher dosiert ist als ein frei verkäufliches.
      Halt Dich mal lieber an die Anweisungen Deines Arztes.

      Sveena schrieb:

      und ob ich das im schlaffen zustand mache oder im steifen macht das ein unterschied?
      Hier gibt es wohl ein Missverständnis:
      Die Therapie ist "zweiteilig": Die Behandlung mit der Salbe und das Dehnen der Engstelle.
      Das Auftragen der Salbe kannst Du jederzeit machen. Da ich aber davon ausgehe, dass Du 99% Deines Tages keine Erektion hast, hab ich Dir empfohlen, sie auf den schlaffen Penis aufzutragen. Es geht hier um nichts anderes, als darum, den Wirkstoff auf die Haut zu kriegen und diesen einwirken zu lassen. Wann, wo und in welchem Zustand Deines Penis Du das machst, ist ziemlich wurscht.

      Das Dehnen funktioniert auch in beiden Fällen. Machst Du es im schlaffen Zustand, weitest Du sie mit zwei Fingern langsam und vorsichtig, bis VOR die Schmerzgrenze und hältst die dort. Das wiederholst Du mehrmals.
      Machst Du es im steifen Zustand, schiebst Du die Vorhaut VORSICHTIG so weit nach hinten, wie das ohne Schmerzen geht und hältst sie da ebenfalls eine Weile und wiederholst den Vorgang mehrmals.

      Wie Du das machst, ist letztlich egal. Ich würde die Methode im schlaffen Zustand bevorzugen, aber das liegt wirklich bei Dir.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Das Dehnen funktioniert auch in beiden Fällen. Machst Du es im schlaffen Zustand, weitest Du sie mit zwei Fingern langsam und vorsichtig, bis VOR die Schmerzgrenze und hältst die dort. Das wiederholst Du mehrmals.

      Du hast eine verengte Vorhaut, da sie im steifen Zustand nicht über die Eichel geht. Diese Engstelle hast Du immer, ob nun im schlaffen Zustand oder im steifen, glaub mir ;)
      Ich wette, Du hast auch im schlaffen Zustand eine Schmerzgrenze. Versuch einfach mal, die Haut im schlaffen Zustand zu dehnen, Du wirst sehen, dass das irgendwann weh tut. Und deshalb musst Du kurz vorher aufhören.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/