Beschneidung: Juden und Muslime in Gladbeck begruessen neues Gesetz

    • Beschneidung: Juden und Muslime in Gladbeck begruessen neues Gesetz

      Beschneidung – Juden und Muslime in Gladbeck begrüßen neues Gesetz | WAZ.de

      "Juden und Muslime in Gladbeck begrüßen das neue Beschneidungsgesetz und hoffen auf rasche Herstellung der Legalität. Die rituelle Beschneidung eines Jungen sei ein wichtiger Bestandteil des islamischen Glaubens, ähnlich wie bei Christen die Kommunion oder Konfirmation."
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Denn es ist doch klar“, so die Chefin eines Pflegedienstes, „dass türkische Familien auf jeden Fall mit ihren Söhnen das Beschneidungsfest feiern – wenn nicht hier, dann eben in der Türkei. Denn dieses Sünnet sei ein wichtiger Bestandteil des islamischen Glaubens, „ähnlich wie bei Christen die Kommunion oder Konfirmation, die ja auch niemand abschaffen würde.“


      Aha, das ist " klar".... Ab wann ist man eine " türkische Familie"?
      Für uns als" halbtürkische Familie" ist genau das Gegenteil klar: Man feiert SCHÖNE Dinge und keine unnötigen Operationen. In die Türkei fliegen wir in den Urlaub und nicht um deutsche Gesetze zu umgehen.
      Getauft sind unsere Kinder nicht, weil wir dazu keinen Bezug haben und der Ansicht sind, daß die Kinder das später selbst entscheiden sollen. Dennoch besteht zwischen einem körperlichen Eingriff und Wasser auf dem Kopf ein erheblicher Unterschied. Wer den nicht erkennen kann, sollte sich mal untersuchen lassen.
      Bestandteil des islamischen Glaubens? Nö. Teil einer Tradition. Lesenswert dazu:

      Trkei Information Neue Implementierung: Die Tradition der Beschneidung