Wiederherstellung & Schmerzen nach Sex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung & Schmerzen nach Sex

      Hallo,

      Ich bin Anfang 20 und wurde mit 7 oder 8 Jahren beschnitten, weil ich Phimose und Probleme beim Urinieren hatte (mein Urin kam aus 2 Strahlen). Die Beschneidung löste diese Probleme für mich und so war ich als Kind eigentlich ganz zufrieden damit. Doch als ich dann in die Pubertät kam merkte ich dass ich manchmal Schmerzen bei starken Errektionen oder nach dem Onanieren und später auch nach dem Sex habe.

      Ich lebe zwar ganz gut damit, überlege aber nun, meine Vorhaut wiederherzustellen. Dazu hätte ich 2 Fragen an die, die sich damit auskennen...

      1. Wenn ich meine Vorhaut wiederherstelle, könnte ich dann wieder die Probleme bekommen die ich als Kind hatte?
      2. Ich habe gelesen, dass es mehrere Jahre dauert bis man eine Vorhaut ganz wiederhergestellt hat, dass es aber kürzer dauert bis man an einem Punkt ist, wo man diese Schmerzen nach Errektionen nicht mehr spürt und ein deutlich angenehmeres Gefühl hat. Wie lange kann es denn dauern bis man an dem Punkt ist? Wie lange hat es bei euch gedauert fals ihr eine Wiederherstellung hinter euch habt?


      Vielen Dank im Vorraus.
    • Hallo eric79, willkommen bei uns! (welcome)

      Zunächst mal finde ich es toll, dass Du den Schritt zur Wiederherstellung wagen willst, ich selbst brauchte ziemlich lange, um mich dazu durchzuringen. Schon deshalb also: Respekt! ;)
      Zu Deinen Fragen:

      eric79 schrieb:

      1. Wenn ich meine Vorhaut wiederherstelle, könnte ich dann wieder die Probleme bekommen die ich als Kind hatte?
      Nein, eine Vorhautverengung kannst Du mit einer restaurierten Vorhaut nicht bekommen. Was Du hier erschaffst, ist ein Ersatz, keine vollwertige Vorhaut. Sie hat kein Ridged Band, die sie vorne zusammenzieht, kein Muskelgewebe, kein Frenulum, keine Schleimhaut, nicht die Nervenzellen und Tastkörperchen. Zumindest nicht in dem Maße, wie das Original. Und weil diese neue Haut sich z.B. nicht verengen kann wie eine Original Vorhaut, kannst Du auch keine Phimose bekommen.
      Nicht ausschließen möchte ich eine erworbene, pathologische Narbenphimose. Das heißt, es könnte theoretisch sein, dass aufgrund stärkerer Verletzungen Narben auftreten, die sich im Lauf der Zeit zusammenziehen und die Haut verengen. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Für genauere Infos müsstest Du hierzu einen Arzt befragen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass weder Urologen ("habe ich nichts drüber gelernt") noch Dermatologen ("nicht meine Baustelle") hierüber Bescheid wissen.

      eric79 schrieb:

      bis man an einem Punkt ist, wo man diese Schmerzen nach Errektionen nicht mehr spürt und ein deutlich angenehmeres Gefühl hat. Wie lange kann es denn dauern bis man an dem Punkt ist?
      Wenn Deine Schmerzen tatsächlich daher rühren, dass Du zu wenig Schafthaut hast und die verbliebene Haut deshalb bei Erektionen zu sehr spannt, dann sollten diese schon nach wenigen Monaten des Restorings vorüber sein. Ich kann nicht einschätzen, wie viel Haut Du brauchst, um spannungsfreie Erektionen haben zu können, aber ich schätze mal, dass schon ein Zentimeter dafür reichen könnte. Und den solltest Du Dir innerhalb eines halben Jahres erdehnen können, immer abhängig davon, wie viel Zeit Du darin investierst, welche Techniken Du anwendest etc.

      Aber dieses Ziel alleine ist wirklich sehr schnell zu erreichen.

      Du kannst davon ausgehen, dass man aufgrund der Doppellagigkeit der Vorhaut ca. 8 cm Haut braucht, um die Eichel gut zu überdecken. Hierfür sind - wenn alles gut läuft - ca. 4 Jahre nötig (da ist alles von drei bis zehn Jahre möglich).
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo eric79, auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

      zu 1) wie Weguer schon sagte, nein.

      Die Schmerzen, was sind das für Schmerzen (stechen, brennen, ziehen, drücken, spannen...), wo sind die Schmerzen genau, überall gleich oder punktuell?

      Ob du die Schmerzen mittels Vorhautrestorung wegbekommst, kommt darauf an, was der Grund für die Schmerzen ist. Können auch Nervenschmerzen sein, Neurome, da hilft kein Restoring. Bei einschnürenden, einengenden Sachen aber schon
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama