Missratene Beschneidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missratene Beschneidung?

      Hallo Leute,

      bevor ich ein Foto von meinem Penis hochlade frage ich wohl erstmal so nach ob hier wer helfen kann. Ich werde 30 Jahre alt, aber es beschäftigt mich noch immer und lässt mir einfach keine Ruhe. Als kleines Kind (ich schätze 4-9 Jahre) wurde ich beschnitten. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, ich lag auf einer Behandlungsliege und mir wurde am Penis rumgespielt. Ich wusste nicht genau was gemacht wird, aber es kitzelte. Nach der Operation wurde ich immer von meinem Vater kontrolliert. Ich musste immer die Rückseite meines Penis zeigen.

      Wenn ich mir jetzt so meinen Penis anschaue dann hat er keine Vorhaut. Es sieht so aus als wenn diese komplett entfernt wurde. Er besteht aus der Eichel, welche durch das Beschneiden sehr trocken ist und es sieht so aus als wenn da "lauter kleiner Noppen" drauf sind. Der zweite Teil besteht aus hässligen Narben. Man sieht genau dass ort die Vorhaut weggeschnitten wurde. Der letzte sieht "nach der normalen Vorhaut aus, welche mit in einem mit dem Penis verbunden ist. Also bildlich vergestellt. Teile einen Dildo in 3 Teile. Neben der spitze sind teil 2 und 3 halt in einem nur dass man halt erkennt, dass eines wohl die vorhaut war und das andere einfach nur so komische hässlige Narben.

      Irgendwann fing es im Fussbal an. Ich merkte beim duschen, dass mein Penis anders ist und ich begann mehr und mehr mich dafür zu schämen. Selbst die Penisse von meinen muslimischen Freunden sahen "normal beschnitten" aus. Ich habe mich also mehr und mehr zurückgezogen. Zusätzlich fing bei mir Hyperhydrose an (Übermäßiges schwitzen an Händen und Füssen). Nach etlichen Jahren des Geheimhaltens und einer enorm Psychichen Belastung ( Arbeiten ist unmöglich ) habe ich einen Arzt gefunden, der dies ENDLICH operativ beheben kann.

      Nun will ich auch das letzte Problem lösen. Ich will nicht mit meinen Eltern reden, denn ich denke, dass es gar keine Medizinische Notwendigkeit gegeben hat.

      1. Wie finde ich dies ohne fragen raus
      2. Kann ein Penis dannach wirklich ohne Behandlungsfehler so hässlig werden?
      3. Gibt es Möglichkeiten dies zu behehben?


      Es ist einfach eine enorme Belastung für mich denn mit 30 will ich den nächsten Schritt im Leben gehen. Aber ich schäme mich für meinen Penis. Die Angst, nur deswegen enttäuscht zu werden ist groß. Hat jemand dadurch schon schlechte Erfahrungen gemacht?

      Ich würde mich sehr über Antworten freuen und würde dann auch Fotos hochladen. Irgendwie glaube ich dass da was schiefgelaufen ist und dafür will ich nun Gerichtigkeit erfahren um ein normales Leben zu führen. Ich habe aber auch Angst meinen Eltern vorzuwerfen, dass Sie mein Leben dadurch zerstört haben. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
    • 123User schrieb:

      1. Wie finde ich dies ohne fragen raus
      2. Kann ein Penis dannach wirklich ohne Behandlungsfehler so hässlig werden?
      3. Gibt es Möglichkeiten dies zu behehben?
      Hallo 123User, willkommen bei uns!
      Deine Geschichte klingt ziemlich übel...
      Aber nun zu Deinen Fragen: 1. Das wird schon mal schwierig. Am besten geht das mit Deinen Untersuchungs- und OP-Berichten. Ob es die nach über 20 Jahren noch gibt, ist jedoch fraglich. Ich würd hier aber auf alle Fälle mal ansetzen. Such Deinen damaligen Arzt auf sowie die Klinik, in der Du operiert wurdest. Wenn die diese Akten noch haben, kannst Du Einsicht verlangen und darin muss ja vermerkt sein, ob der Eingriff auf Wunsch Deiner Eltern oder aufgrund einer medizinischen Indikation stattfand. Wobei die "medizinische Indikation" der kindlichen Phimose nochmal ein anderes Thema wäre.
      2. Das ist für uns Nicht-Ärzte sehr schwer zu beurteilen. Mein Gefühl sagt mir: Das sieht nicht gut aus und da wurde ganz schön gemurkst. Aber das ist keine Expertise, sondern nur ein Gefühl. Das kann nur ein Arzt beurteilen.
      3. Es kommt darauf an, WAS Du beheben willst. Wenn es um die unschönen Narben geht, da wird wahrscheinlich (auch das kann nur ein Arzt zuverlässig beurteilen) eine erneute OP helfen. Ob Du Dir die antun willst, solltest Du Dir aber gut überlegen, die kann psychisch sehr belastend sein. Wenn es um die negativen Folgen wie Trockenheit der Eichel, Unempfindlichkeit, Beschwerden bei der Masturbation usw. geht, dann überlege Dir die Vorhautwiederherstellung. Das dauert zwar einige Jahre, bringt aber vielen Männern eine große Verbesserung ihrer Situation. Lies Dich mal in dem entsprechenden Unterforum hier ein.
      Viel Glück!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • JSC schrieb:

      Hey 123,

      erstmal willkommen hier im Forum.

      Tut mir leid was dir widerfahren ist, aber toll dass du dagegen etwas unternehmen willst!

      Weil ich gerade in einer ähnlichen Lage stecke, würde mich mal interessieren welcher Arzt da Was machen würde.

      LG
      Danke JSC, ich habe deine Geschichte auch gelesen und werde natürlich informieren wie es weitergeht

      Weguer schrieb:

      123User schrieb:

      1. Wie finde ich dies ohne fragen raus
      2. Kann ein Penis dannach wirklich ohne Behandlungsfehler so hässlig werden?
      3. Gibt es Möglichkeiten dies zu behehben?
      Hallo 123User, willkommen bei uns!Deine Geschichte klingt ziemlich übel...
      Aber nun zu Deinen Fragen: 1. Das wird schon mal schwierig. Am besten geht das mit Deinen Untersuchungs- und OP-Berichten. Ob es die nach über 20 Jahren noch gibt, ist jedoch fraglich. Ich würd hier aber auf alle Fälle mal ansetzen. Such Deinen damaligen Arzt auf sowie die Klinik, in der Du operiert wurdest. Wenn die diese Akten noch haben, kannst Du Einsicht verlangen und darin muss ja vermerkt sein, ob der Eingriff auf Wunsch Deiner Eltern oder aufgrund einer medizinischen Indikation stattfand. Wobei die "medizinische Indikation" der kindlichen Phimose nochmal ein anderes Thema wäre.
      2. Das ist für uns Nicht-Ärzte sehr schwer zu beurteilen. Mein Gefühl sagt mir: Das sieht nicht gut aus und da wurde ganz schön gemurkst. Aber das ist keine Expertise, sondern nur ein Gefühl. Das kann nur ein Arzt beurteilen.
      3. Es kommt darauf an, WAS Du beheben willst. Wenn es um die unschönen Narben geht, da wird wahrscheinlich (auch das kann nur ein Arzt zuverlässig beurteilen) eine erneute OP helfen. Ob Du Dir die antun willst, solltest Du Dir aber gut überlegen, die kann psychisch sehr belastend sein. Wenn es um die negativen Folgen wie Trockenheit der Eichel, Unempfindlichkeit, Beschwerden bei der Masturbation usw. geht, dann überlege Dir die Vorhautwiederherstellung. Das dauert zwar einige Jahre, bringt aber vielen Männern eine große Verbesserung ihrer Situation. Lies Dich mal in dem entsprechenden Unterforum hier ein.
      Viel Glück!
      Danke Weguar.
      Ich antworte mal durcheinander.


      beim Sex habe ich keine Probleme gehabt, denke eher dass ich Sexsüchtig bin. Also Orgasmen usw keine Probleme. Ich danke dir für deine Meinung, denn da sind wir einer. Es sieht eklig und scheisse aus. Was man dazu sagen muss. Auf den Bildern ist es nicht so gestochen scharf, meines Emfpindens sieht es nochmals ne Ecke schlimmer live aus. Inwiefern belastend? Ich werde mich mal einlesen. Ich denke mal es geht fürs erste auch um eine "Schönheits-OP". Mit der Situation muss ich wohl leben. Aber ich denke dass dies schon eine krasse Verbesserung wäre

      Mittlerweile habe ich auch meine Eltern konfrontiert. Sie wissen den Arzt nicht mehr genau, nur mein Kinderarzt der vermittelt hat. Es ist wohl so entstanden, dass meine Mutter mit 14 ohne deutschkenntnisse nach DE kam. Ich kam dann mit 20. Nach langem hin und her hat meine Mutter gesagt, dass "ihr die Hebamme nicht gesagt hat, dass man bei jedem duschen die Vorhaut zurückziehen muss :D . Das hört sich jetzt lustig an, aber ich will meinen Eltern keinen Vorwurf machen, denn sie kamen aus sehr armen Verhältnissen und damals war der Bildungsstand und die Infoquellen wie Internet etc ja nicht gegeben. Jedenfalls konnte ich nicht mehr pissen und musste zum Arzt, worauf dann die ganze Vorhaut wohl entfert wurde (so sieht es ja auf den Bildern aus). Ich bin einfach überzeugt davon, dass hier Fehler gemacht wurden.

      MUss man bei solch einer Entzündung die Vorhaut entfernen? Aussage meiner Eltern ist, es war eine harte Entscheidung aber der Arzt riet dazu. Was ich mich frage? Hätten da keine Salben geholfen? Musste man direkt auf diese hässlige Art und Weise die ganze Vorhaut entfernen?

      Was habe ich für Möglichkeiten? Wer bezahlt einen Schönheitseingriff? Die Krankenkasse oder die Hosentasche? :)

      Ansonsten geht es mir gut, merke aber, dass ich total verschlossen für beziehungen bin, zurückhaltender, ohne selbstbewusstsein, halt alle Nebenwirkungen, die es so mit sich bringt.

      Ich habe auch gemerkt wie meine Mutter das belastet hat. Die Entzündung und (ihren) Fehler erwähnte sie erst zum Schluss

      PS: das mit dem Sex hätte natürlich hatte heissen sollen. Mittlerweile bin ich Selbstversorger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 123User ()

    • 123User schrieb:

      Mittlerweile bin ich Selbstversorger

      Merk' ich mir. Guter Terminus. 8o

      Die Kassen zahlen einiges, wenn Du gute Argumente hast.
      Dafür musst aber schon eine erhebliche psychische Belastung nachweisen. Wie auch immer.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Hallo 123User, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.

      da trägst du ja schon lange ein ganz schönes Päckchen mit dir rum...das inzwischen ganz schöne Spuren hinterlassen hat...

      123User schrieb:

      habe ich einen Arzt gefunden, der dies ENDLICH operativ beheben kann.
      Was will er genau machen? Ob er es beheben kann...kann möglich sein. Kein operativer Eingriff hat eine Erfolgsgarantie. Ich will dir da keine Hoffnungen nehme oder zerstören...aber jede Op ist ein Risiko.

      Ich würd an deiner Stelle vielleicht eher versuchen durch Restoring die Verbliebene Haut zu verlängern, wodurch die Narben nicht mehr so sichtbar wären...aber es ist deine Entscheidung

      123User schrieb:

      Nach langem hin und her hat meine Mutter gesagt, dass "ihr die Hebamme nicht gesagt hat, dass man bei jedem duschen die Vorhaut zurückziehen muss
      Deine Mutter und die Hebamme haben da absolut nichts falsch gemacht. An der Vorhaut von Jungs muss man nichts machen, im Gegenteil, Manipulationen von Erwachsenen führen da oft erst zu Verengungen. Unser Kinderarzt sagte mal auf die Frage was wir denn bei der Vorhaut unserer Söhne machen müssten laut und bestimmend "SIE machen da gar nichts"

      123User schrieb:

      MUss man bei solch einer Entzündung die Vorhaut entfernen?
      kommt drauf an, aber normalerweise nicht. Erst mal schauen, was der Grund für die Entzündung ist, meist helfen da Salben und gute Pflege

      123User schrieb:

      Aussage meiner Eltern ist, es war eine harte Entscheidung aber der Arzt riet dazu
      Glaub mir, die meisten Ärzte raten auch heute noch gleich zu einer Beschneidung. Jedes Jahr werden Schätzungen zufolge bei ca. 28.000 Jungs eine med. unnütze Beschneidung, wie vermutlich bei dir, gemacht.

      123User schrieb:

      Was habe ich für Möglichkeiten? Wer bezahlt einen Schönheitseingriff? Die Krankenkasse oder die Hosentasche?
      Da geht es um Leidensdruck. Da muss die Kasse ran. Aber das wird vielleicht nicht ganz einfach sein...

      123User schrieb:

      Ansonsten geht es mir gut, merke aber, dass ich total verschlossen für beziehungen bin, zurückhaltender, ohne selbstbewusstsein, halt alle Nebenwirkungen, die es so mit sich bringt.
      Die Liste der Nebenwirkungen ist glaub unendlich...deine kenne ich selber auch. Es sind Auswirkungen auf die Psyche...vor du einen operativen eingriff machen lässt, würde ich dir noch raten therapeutische Hilfe zu suchen. Der kann dir vielleicht auch helfen, damit die Kasse die Kosten für den Eingriff übernehmen muss

      123User schrieb:

      Ich habe auch gemerkt wie meine Mutter das belastet hat. Die Entzündung und (ihren) Fehler erwähnte sie erst zum Schluss
      Sie macht sich bestimmt Vorwürfe...aber so wie du es beschrieben hast, hat sie KEINEN Fehler gemacht. Sie hat in bester Absicht gehandelt, dem ärztlichen Rat vertraut. Rede mit ihr, nimm ihr die Schuldgefühle.

      Die suche nach der Schuld bringt niemanden weiter. Es geht einzig und allein darum dein Leben zu verbessern, zu schauen was dein Ziel ist...und wie du es am besten erreichen kannst ;)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ürologe, vielen Dank für die Antwort. Ich gehe später genauer drauf ein, aber schnell zur Klarstellung. Die OP war auf Hyperhydrose bezogen, das lustige ist, dass es auch kaum ein Arzt kennt. Mein Hausarzt meinte immer "ist normal".

      Wer sich informieren will: (bei mir wars unter den Achseln normal, aber die Hände waren immer extrem nass, sodass ich meinen Job als Versicherungskaufmann aufgegeben habe)

    • Danke für diesen Beitrag Sorren. Ich finde es unschätzbar wichtig, dass immer und immer wieder deutlich wird, WAS hier so flapsig als "harmlos", "gut gelungen", "ästhetisch ansprechendes Ergebnis" etc. verkauft wird.
      Jeder, der ein intaktes Genital vorweisen kann, bekommt eine Vorstellung davon, was uns tagtäglich angetan und dennoch geleugnet wird.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/