Dr. Yael Adler : „Beim Sex übertrumpft die Haut das Hirn“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Yael Adler : „Beim Sex übertrumpft die Haut das Hirn“

      Von wegen "Sex spielt sich ja eh im Kopf ab"

      Und bloss kein übertriebener Hygienefimmel!


      Und drittens wird das Mikrobiom der Haut angegriffen. Darin leben aber gute und wichtige Bakterienfamilien, unsere Türsteher gegen Krankheitserreger.
      Was wurde da nicht alles über die pösen Pakterien unter der Vorhaut phantasiert!


      Das Gehirn nimmt die Empfindungen der Haut auf, verarbeitet sie und entwickelt Phantasien. Aber die Haut hat so unheimlich viele Funktionen, die man beim Sex braucht. Der Duft der Haut beeinflusst die Partnerwahl, die erogenen Zonen werden aktiviert, und das auch nur im Zusammenhang mit echter Lust. Wenn man keine Lust hat, kann man im Laborversuch über das Gehirn die erogenen Zonen zwar künstlich stimulieren, aber dann kribbelt es da nur ein bisschen, ganz ohne jede Erotik. Die Sexualorgane, die wir haben – Mund, Vagina, Anus und Penis – sind alle von Haut überzogen.
      Es sei denn man schneidet die Haut ab. Aber wie könnte man schon auf so etwas törichtes kommen?


      Wenn man versteht, wie die Haut funktioniert, kann man sie auch besser schützen
      Das wird verdammt noch mal Zeit!

      faz.net/aktuell/gesellschaft/i…el-adler-14408939-p4.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Sie schrieb vorhin auf Facebook sinngemäß, dass sie die Beschneidung kritisch sehe und den gesellschaftlichen Dialog darüber begrüße und befürworte. Es entspräche nicht der biologischen Programmierung oder so ähnlich drückte sie sich aus. Aber anstatt sich klar dagegen auszusprechen, möchte sie wohl mit Aufklärung nur den schlimmsten Auswüchsen entgegenwirken. In dem Buch gibt es wohl ein extra Kapitel zum Thema Vorhaut. Sie hat es aber vorgezogen, die Diskussion zu beenden und den Dialog inzwischen wieder gelöscht, nachdem ein bekannter Denunziant zu Werke schritt.
    • Wer auf Nummer sicher gehen will, verwendet die betäubende EMLA-Creme.
      *plonk*

      Aber nur, wer ganz auf Nummer sicher gehen will! (Ironie)

      "Normal" dürfte dann wohl ohne sein?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Das gesagte gilt natürlich nur für das weibliche Geschlecht und für ca. 98% der Haut des männlichen Geschlechts. Erst spaltet sich die Zunge, dann wird die Haut gespalten.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich hatte jetzt mal Gelegenheit, in ihr Buch "Hautnah" reinzuschauen.
      Ich habe mir keine Notizen gemacht, kann also nur versuchen das sinngemäß aus dem Gedächtnis wiederzugeben.

      Da gibt es ein Kapitel über Haut & Sex, da wird erst mal betont wie gaaaanz wichtig die Haut doch beim Sex ist. Z.B. die Brustwarzen (bei mir: Finger weg!), die Ohrläppchen (bei mir: was soll das?) und der Po.
      Darin gibt es tatsächlich ein Unterkapitel "Vorhut Vorhaut".

      Die Vorhaut würden den Penis des Mannes - je nach dem - "schmücken". Und Schmuck ist ja im Grunde nichts funktionales, oder?

      Die Vorhaut hätte früher wohl einen Sinn gemacht, zum Schutz der Eichel, aber das war vor der Erfindung der "Schlüpfer". Wirklich, da steht SCHLÜPFER!

      Ich habe in meinem Leben noch keinen SCHLÜPFER angehabt!!! Frau Adler, die meisten Männer sind keine Wäsche-Fetischisten! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Die Vorhaut wäre mal kürzer oder länger oder eben abgeschnitten. Und manche Kulturkreise fänden die Vorhaut schön und andere Kulturkreise fänden sie nicht schön.
      (Zu welchem Kulturkreis Frau Yael Adler gezählt werden dürfte wohl klar sein)
      Wenn man da schon mal eine negative Einstellung (nicht schön) zu hat, lässt sich wohl schwer von den Vorteilen eines vollständigen Penis schreiben.

      Dann schreibt sie noch, dass die Vorhaut bei einem eregierten Penis eh von der Eichel runterrutschen würde. Das sollte eine Ärztin, die ein Buch über "Haut" schreibt eigentlich besser wissen. Offenbar hat Frau Adler noch nicht viele eregierte intakte Penisse zu Gesicht bekommen.

      Immerhin, hätte die Vorhaut Nerven und sei lt. Adler für den Mann oder die/den Partner(in) "ein geeignetes Sexspielzeug". Ob Frau Adler ihren Söhnen dieses "geeignete Sexspielzeug" wohl belassen hat?

      Aber letztlich würde es ja doch immer irgendwie, auch unabhängig vom "Kulturkreis" mit dem Sex klappen, sogar interkulturell.

      Keine Rede davon, dass die Vorhaut die Eichel feucht hält, dass sie sie vor Überreizung durch das Reiben an der Unterhose schützt. Dass sie auch beim Geschlechtsverkehr eine FUNKTION hat.

      Rein medizinisch gäbe es aber für die Amputation keinen Grund, es sei denn (Nachtigall ick hör' dir trapsen) eine Erkrankung, z.B. eine Vorhautverengung läge vor.

      Vor-hut, das hört sich schon so an, als ob die Vorhaut zum Penis eigentlich gar nicht dazugehören würde, als ob sie gar kein integraler Bestandteil wäre. Dabei steht bei den meisten Männern nur wenig oder gar keine Vorhaut selbst bei schlaffen Penis über denselben über. Von "Vorhut" kann höchstens beim ridged band die Rede sein.

      Das ist überhaupt der Knaller: erst schreibt sie auf 336 Seiten ein hohes Lied auf die Haut "Keine Erregung, kein Sex ohne – unsere Haut.", und dann, wie man gesunde, erogene Haut kaputtmacht:

      dradler-berlin.de/media/operation-beschneidung.pdf
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Sie schreibt da auch, die erogenen Zonen würden keine "Sozialisation", keine sexuelle Orientierung und keine Nationalitäten kennen.
      Witzig!
      Bloß, dass es manche erogenen Zonen bei manchen "Sozialisationen" bzw. Nationalitäten im Erwachsenenalter für gewöhnlich gar nicht gibt.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Yael Adler ist ab jetzt regelmäßige Kolumnistin bei der FAZ. Man darf also gespannt sein, wann sie auf das Thema Vorhaut, Kulturkreise und Schlüpfer kommt...

      Man darf sie sogar was fragen: [email protected]
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hatte das Buch noch mal in der Hand. Da schreibt A. gleich zu Anfang, das Buch würde "unter die Haut gehen". Das stimmt, aber sie meint das vermutlich als Eigenlob. :D
      Nicht nur unter die Haut, die Fußnägel rollen sich einem bei der Lektüre auf.

      Sie tut so, als ob die Eichel alles wäre. Weil da so viele Nerven drin wären. Dass in der Vorhaut Massen von Nerven sind - keine Rede davon. Die Vorhaut wäre durch die Erfindung des modernen "Schlüpfers" überflüssig geworden.

      Dass die Vorhaut bei der Erektion (besser gesagt, beim vaginalen Sex eh von der Eichel rutscht, damit will sie offenbar suggerieren dass sie beim Sex keine Rolle spielt. Die vielfältigen Funktionen der VorHAUT sind der HAUTärztin Adler offenbar nicht bekannt, oder sie will sie nicht kennen, sie passen ihr nicht ins Konzept.

      Bei dem Versuch des Spagats zwischen der enormen Wichtigkeit der HAUT
      beim Sex und der völligen Bedeutungslosigkeit der VorHAUT (bzw. auch des Frenulums) beim - äh- Sex
      muss ihr schwindlig geworden sein - aber - Augen zu und durch!
      Manchen Leuten ist wohl nichts peinlich.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Yael Adler schrieb:


      Wenn man aber "dort unten" dauernd mit Seifen arbeitet, wenn man andauernd
      Scheidenspülungen macht oder wenn man als Mann mehrmals täglich
      mit der Seife unter der Vorhaut alles porentief rein macht, dann schädigt
      man sich und verschlechtert die eigene Schutzbarriere.
      Seltsam, das mache ich jetzt seit ca. einem halben Jahrhundert so. Morgens und Abends, mit Seife und Wasser. Manchmal mache ich mich auch "vorher" noch mal schnell "frisch".
      Meine Schutzbarriere heißt Vorhaut, die hat sich gut bewährt. Hals., Atemwege-, Magen-Darm- und Wundinfektionen hatte ich schon jede Menge,das bleibt nicht aus. Wenn in der Hinsicht alles so problemlos wäre wie mein Penis!
      (Man muss die Seife natürlich restlos abspülen, das versteht sich doch von selbst)

      Man hat als Mann nicht nur die Alternativen "miefen" oder "sich selbst schädigen" - die Reinigung ist so einfach und geht blitzschnell. Aber wenn man keine Vorhaut hat und vielleicht auch keinen Partner mit Vorhaut kann man das evtl. nicht wissen.


      br.de/fernsehen/ard-alpha/send…praech-100~attachment.pdf?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Yael Adler schrieb:

      Wenn man aber "dort unten" dauernd mit Seifen arbeitet, wenn man andauernd
      Scheidenspülungen macht oder wenn man als Mann mehrmals täglich
      mit der Seife unter der Vorhaut alles porentief rein macht, dann schädigt
      man sich und verschlechtert die eigene Schutzbarriere.
      Seltsam, das mache ich jetzt seit ca. einem halben Jahrhundert so. Morgens und Abends, mit Seife und Wasser. Manchmal mache ich mich auch "vorher" noch mal schnell "frisch".Meine Schutzbarriere heißt Vorhaut, die hat sich gut bewährt. Hals., Atemwege-, Magen-Darm- und Wundinfektionen hatte ich schon jede Menge,das bleibt nicht aus. Wenn in der Hinsicht alles so problemlos wäre wie mein Penis!
      (Man muss die Seife natürlich restlos abspülen, das versteht sich doch von selbst)
      Entschudigung. Aber in dieser Hinsicht hat sie doch recht.
      Übertriebenes Waschen und übertriebene Verwendung von Seife ist schädigend für (normale) Haut. Es ist erst recht schädigend für Schleimhäute.
    • "Übertrieben" hat sie aber gar nicht geschrieben.
      Sondern "mehrmals". Und zweimal ist mehrmals.
      Entweder ich bin ein Wunder der Natur, oder die Aussage ist so formuliert zumindest falsch. Es kommt vielleicht auch auf die Seife an. In manchen Seifen ist ja allerlei Mist wie Parfum, oder Konservierungs- und sonstige Zusatzstoffe, da kann es dann schon mal allergisches Reaktionen geben.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Frau Dr. Adler ist anscheinend ein Universalgenie - nicht nur Hautärztin, sondern auch Expertin für Psychologie/Neurologie/Psychiatrie.


      Yael Dagmar Adler schrieb:

      Faktoren, die eine Depression begünstigen, sind oft verdrängte Kindheitserlebnisse...
      Hört, hört! 8)

      Dem „starken Geschlecht“ wird nachgesagt, es rede weniger gern über seine Gefühle
      vor allem, wenn es mit dem Sexualleben zu tun hat.


      Dass Körper und Psyche eng verknüpft sind...
      Ach! Also, schneidet man vom Körper etwas weg, schneidet man von der Psyche weg?

      Auch wenn sich in der Selbst- und Fremdwahrnehmung von Männern einiges geändert hat, werden maskuline Beschwerden von Medizinern auch heute noch eher körperlichen als seelischen Leiden zugeordnet.
      Ja, natürlich das kennen wir. Da fehlen 50% der sensiblen Oberfläche, aber wenn jemand Probleme hat, ist er ein "Psycho".
      So eine Frechheit würde sich gegenüber "beschnittenen" Frauen niemand erlauben, ansonsten würde er geteert und gefedert.


      Wer Leidensdruck verspürt, sollte darüber reden und Hilfe suchen. Am besten mit einem leibhaftigen Psychologen oder Psychiater
      Noch besser wäre es, dafür zu sorgen, dass Leidensdruck gar nicht erst entsteht. In dem man nicht in die enge Verknüpfung von Körper und Psyche eingreift, und einen hoch sensiblen Teil vom Körper amputiert. Dann entsteht auch keine "Kindheitserlebnis", dass dann anschließend verdrängt und abgekapselt werden muss.

      Nochmal, Yael Adler:

      Aber die Haut hat so unheimlich viele Funktionen, die man beim Sex braucht.

      Außer natürlich die Haut am Penis des Mannes...

      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…nskrankheit-15702386.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • wie in dem Video was ich kürzlich gepostet habe unschwer zu erkennen, ist es wohl anscheinend so, dass man eigentlich schon immer wusste, dass die Beschneidung eben für schlechten Sex sorgt, was überhaupt erst der Grund dafür war, dass man anfing sie zu praktizieren.

      Heutzutage wird er Irrglaube verbreitet, wie dass die Beschneidung den Sex besser macht.

      da vergeht´s mir halt schon wieder ganz ehrlich.
    • Yael Adler legt nach:


      Darüber spricht man nicht


      Weg mit den Körpertabus! So lautet das rigorose Motto dieses originellen Medizinratgebers. Und Autorin Yale Adler weiß genau, wovon sie spricht. Als Fachärztin für Haut-, Geschlechts- und Gefäßerkrankungen wird sie täglich mit allen nur denkbaren Tabuthemen konfrontiert. Und im Gegensatz zu ihren zumeist stark verunsicherten sowie hochnotpeinlich verschämten Patienten vermag sie sich als Medizinerin jeder noch so heiklen Tabuzone professionell anzunähern.
      Ihr Buch solle ein Mutmacher sein, schreibt Adler....

      Kapitel wie »Schnapp, ab: Beschneidung« sowie das »Kleine Hoden-Ei-Mal-Ei« runden die Ausführungen speziell zu Männern ab.
      spektrum.de/rezension/buchkrit…spricht-man-nicht/1605976
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Das Kapitel über Beschneidung würde mich schon interessieren...aber dafür 17 Krötensetzen...ist mir eigentlich zuviel...

      Ist Beschneidung ein Körpertabu...oder ein Übergriff, und der ist Tabu? Genauso wie mögliche neg. Folgen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Die despektierlichen Kapitelüberschriften lassen Schlimmstes ahnen...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Und als sie gleich über die Vorhaut sprach und was sich unter der alles ansammelt und ihren Moderator ihrerseits ins Gespräch zog, konterte er, er sei beschnitten, wie 80 Prozent der männlichen Bevölkerung
      Bei mir sammelt sich da gar nichts an, Frau Adler kann meinetwegen mit der Lupe vorbeikommen.

      weltexpresso.de/index.php/buec…iges-was-uns-peinlich-ist

      PS: ich finde es sehr gut, dass es noch Menschen gibt denen was peinlich ist!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hickhack schrieb:

      "die Vorhaut kann dranbleiben"
      Wie gnädig! "Können" heißt "nicht müssen"!

      Aber bestimmt nur, wenn die Eltern keine gegenteilige Tradition haben.

      DENN:

      dradler-berlin.de/media/operation-beschneidung.pdf

      Man stelle sich mal vor: "Die Klitorisspitze kann dranbleiben"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Weguer schrieb:

      Die despektierlichen Kapitelüberschriften lassen Schlimmstes ahnen
      Du hast ganz richtig geahnt

      aus jenem Buch:


      Yael Adler schrieb:

      Studien, die Männer vor und nach der Beschneidung "durchgemessen" haben, belegen: Männer hatte nach einer Beschneidung keine Einschränkungen ihrer Sexualfunktionen, Gefühlswelt, Befriedigung oder Lust..
      Rein wissenschafltich gibt es keinen signifikanten Unterschied, was die sexuellen Funktionen und den Spaß am Sex angeht....
      Bei Männern mit Vorhaut wird der Penis beim Sex an den Stellen etwas unsensibler, wo sich die Vorhaut zusammenballt....
      Viele Frauen finden beschnittene Penisse besonders ästhetisch. Auch der Hygieneaspekt wird von ihnen immer wieder betont....
      Allerdings gibt es zahlreiche Studien, die bei beschnittenen Männern einen Rückgang des Risikos für sexuell Übertragene Krankheiten und HIV festgestellt haben.


      Als Ärztin sehe ich die Vorhaut dennoch als sinnvolle Einrichtung der Natur, die man auch belassen könnte.
      Aber auch nur im Konjunktiv II ("könnte")

      (Hervorhebungen sind von mir)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Bitte anschnallen, es kommt noch haerter:


      Yael Adler schrieb:

      Ausserdem sind Maenner von der Natur mit einem Belohnungssystem in der Eichel bedacht worden. Sie findet naemlich Waerme schoen. Der vermutete Sinn ist, dass der Penis die Waerme in der Vagina als angenehm empfindet und diesen Ort sonstigen Alternativen zum Herumstehen vorzieht. Und immer wenn er dann diese wohlige Atmosphaere wieder spuert, weiss er: ja, hier bin ich richtig!
      So foerdert die Natur wieder mal heimlich die Fortpflanzung.
      Soll man ob solchen geistigen Duenpfiffs lachen oder weinen?

      Wenn das so waere, haette die Natur Maenner sicherlich nicht mit der warmenden, schuetzenden Vorhaut ausgestattet, in der sich die Eichel so richtig schoen kuschelig wohl fuehlt, und die, wenn Not an Frau ist auch mal fuer grosse Erleichterung sorgen kann.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ach ja, diese Frau betont ja immer wieder, wie wichtig die Haut fuer das sexuelle Erleben ist. Aber dann ist das Belohnungssystem ploetzlich nur noch in der Eichel und die Vorhaut ist "wissenschaftlich belegt" (man ahnt, von wem, und warum diese Studien produziert wurden) bedeutungslos. Aber sonst ist die Haut sooo wichtig!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Was für Studien kann sie meinen, die Männer durchgemessen haben? De Bossio? Das waren doch eh nur 50...sowas gilt doch gar nicht als Studie?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Yael Adler schrieb:

      Studien, die Männer vor und nach der Beschneidung "durchgemessen" haben, belegen: Männer hatte nach einer Beschneidung keine Einschränkungen ihrer Sexualfunktionen, Gefühlswelt, Befriedigung oder Lust..
      Rein wissenschafltich gibt es keinen signifikanten Unterschied, was die sexuellen Funktionen und den Spaß am Sex angeht....
      Bei Männern mit Vorhaut wird der Penis beim Sex an den Stellen etwas unsensibler, wo sich die Vorhaut zusammenballt....
      Viele Frauen finden beschnittene Penisse besonders ästhetisch. Auch der Hygieneaspekt wird von ihnen immer wieder betont....
      Allerdings gibt es zahlreiche Studien, die bei beschnittenen Männern einen Rückgang des Risikos für sexuell Übertragene Krankheiten und HIV festgestellt haben.


      Als Ärztin sehe ich die Vorhaut dennoch als sinnvolle Einrichtung der Natur, die man auch belassen könnte.
      Aber auch nur im Konjunktiv II ("könnte")
      (Hervorhebungen sind von mir)

      Dieses Buch ist auch auf amazon.de vermerkt.

      amazon.de/Dar%C3%BCber-spricht…ht-peinlich/dp/3426277514


      Ich kann nur allen empfehlen, eine Rezension zu schreiben.

      Hier im Forum sich darüber auszukotzen, noch dazu ohne eigene Quellenbelege und ausführliche Erwiderung, nützt gar nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

    • Yael Adler verbreitet unwissenschaftliche Beschneidungspropaganda in Bestseller

      Yael Adler, die im Forum schon bekannt ist, hat ein neues Buch Darüber spricht man nicht: Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich ist
      veröffentlicht, in dem Sie sich auch verharmlpsend Thema Beschneidung äußert.


      Letzeres wäre mir eigentlich egal, wenn ihre Aussagen zur Beschneidung nicht aus so offenkundig wissenschaftlich unhaltbaren Falschheiten bestünden und ihr Buch nicht ein Bestseller wäre.

      Laut SPIEGEL-Bestseller-Liste ist Yael Adlers Buch auf Platz 3 im Berreich Sachbuch.

      Yael Adler schrieb:

      Studien, die Männer vor und nach der Beschneidung "durchgemessen" haben,

      belegen: Männer hatte nach einer Beschneidung keine Einschränkungen ihrer Sexualfunktionen, Gefühlswelt, Befriedigung oder Lust..

      Rein wissenschafltich gibt es keinen signifikanten Unterschied, was die sexuellen Funktionen und den Spaß am Sex angeht....
      Bei Männern mit Vorhaut wird der Penis beim Sex an den Stellen etwas unsensibler, wo sich die Vorhaut zusammenballt....
      Viele Frauen finden beschnittene Penisse besonders ästhetisch. Auch der Hygieneaspekt wird von ihnen immer wieder betont....

      Allerdings gibt es zahlreiche Studien, die bei beschnittenen Männern einen Rückgang des Risikos für sexuell Übertragene Krankheiten und HIV festgestellt haben.


      Als Ärztin sehe ich die Vorhaut dennoch als sinnvolle Einrichtung der Natur, die man auch belassen könnte.

      Ich kann nur an alle appellieren, im Rahmen eurer Möglichkeiten gegen diese Propaganda zu protestieren, die Öffentlichkeit auf diese dreiste wie unwissenschaftliche aufmerksam zu machen.

      Das Buch hat auch eine Seite auf Amazon: amazon.de/Dar%C3%BCber-spricht…ht-peinlich/dp/3426277514

      Ich möchte auch alle bitten: Schreibt kritische Rezensionen zu diesen Buch und seinen beschneidungsverherrlichen Textteilen.


      Das wäre zumindest ein erster Schritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

    • Selbstbestimmung schrieb:

      Ach ja, diese Frau betont ja immer wieder, wie wichtig die Haut fuer das sexuelle Erleben ist. Aber dann ist das Belohnungssystem ploetzlich nur noch in der Eichel und die Vorhaut ist "wissenschaftlich belegt" (man ahnt, von wem, und warum diese Studien produziert wurden) bedeutungslos. Aber sonst ist die Haut sooo wichtig!

      Selbstbestimmung kannst Du bitte den kompletten Text zum Thema Beschneidung aus dem neuen Buch Adlers posten. Du hast ihn offenbar nur gekürzt hier wiedergegeben.

      Das ist wichtig. Wir brauchen den gesamten Text. Wir müssen ihre gesamten Aussagen in ihrem Kontext kennen, sonst machen wir uns angreifbar.
    • Interessant ist doch, dass jetzt, gerade mal rd. 24h nach meinem Kommentar - die entsprechenden Passagen bei google books nicht mehr angezeigt werden.

      Ich kann keine Rezension schreiben, wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Und Geld werde ich für DIESES Buch bestimmt nicht ausgeben.

      Es geht nicht so sehr um MÄNNER und FRAUEN, es geht hauptsächlich um KINDER.

      Frau Adler hat zwei Söhne, und da würde sich auch die Frage stellen, wie sie das denn so ethisch in Sachen Kinder und Kinderrechte sieht.

      Nach dem hier dradler-berlin.de/media/operation-beschneidung.pdf

      zu urteilen hat sie mit Genitalverstümmelung keine Probleme.

      Die selbstbestimmte Beschneidung von Erwachsen (Männern wie Frauen) ist, wenn wirklich ohne Druck und nach Aufklärung über Risiken ist überhaupt kein Thema für mich. Der Erwachsene hat eben auch eine gewisse Narrenfreiheit, er darf sich ja auch die Lunge, Herz und Leber kaputt rauchen/saufen, was i.A. weitaus schwerwiegendere Folgen hat als die Zirkumzision.
      Dieses "Männer" und "Frauen" ist für mich Ablenkung von der eigentlichen Problematik.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Sokrates schrieb:

      Wir brauchen den gesamten Text.
      Den Text bekommt man nur gegen Schotter. Und wer von uns möchte dieses Buch unterstützen?

      Selbstbestimmung kannst Du bitte den kompletten Text zum Thema Beschneidung aus dem neuen Buch Adlers posten.
      Das geht schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Frau Adler nicht als direkt als Beschneidungsbefürworterin in Erscheinung fiel - bis zur Veröffentlichung ihres letzten Buchs.


      Gut, Sie hat mal einen Artikel über die Brit Milah verfasst. Aber dieser Artikel war derart detailreich, dass sie damit, wenn vielleicht nicht beabsichtigt, ein Argument gegen die Beschneidung lieferte.

      Vor 6 Jahren hat ein Kommentator im "Freitag" tatsächlich Adlers Artikel über die rituelle, jüdische Beschneidung tatsächlich als Beleg gegen die Beschneidung von Jungen angeführt:


      https://www.freitag.de/autoren/robert-zion/die-beschnittene-debatte schrieb:

      Mir zum Beispiel läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie es acht Tage alten Babys geht, die ohne Narkose beschnitten werden (und nach Auffassung einiger Mohel dabei auch Schmerzen haben SOLLEN).

      Ich weiß sehr genau, wovon ich rede. Sie auch?
      Ich empfehle Ihnen und allen Beschneidungsbefürwortern dringend diese Artikel
      a) der jüdischen Ärztin Yael Adler zu lesen:
      Operation Beschneidung - Dr. med. Yael Adler
    • Sokrates schrieb:

      Vor 6 Jahren hat ein Kommentator im "Freitag" tatsächlich Adlers Artikel über die rituelle, jüdische Beschneidung tatsächlich als Beleg gegen die Beschneidung von Jungen angeführt:
      Adler hat ihn ganz offensichtlich nicht so gemeint. Sie gibt nichts anderes als praktische Tips für die Verstümmelung von kleinen Jungen.

      Der Knaller ist, dass die Kleinen wegen der fremden Geräusche so brüllen, und das "wer auf Nummer Sicher gehen will" die "betäubende" (aber ethisch lt. EMA nicht akzeptable) EMLA-Creme verwenden kann.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ronald Goldman schrieb bereits 2004 ganz richtig:

      Ronald Goldman schrieb:

      Perhaps future candidates for membership in circumcision policy committees should disclose their circumcision status (previously suggested, number of circumcisions performed, circumcision status of any male children, and religious or ethnic background.

      Und das sollte auch für die Autoren aller die Zirkumzision betreffenden Studien gelten.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • CCrippled schrieb:

      Übertrumpft das Hirn?

      Wozu hat die Natur uns damit ausgestattet?

      Aus guten Gründen!

      Für den Plan B hat uns die Natur aber mit einem Gehirn ausgestattet, dass uns in die Lage versetzt, auch mit Einschränkungen "einigermaßen zurechtzukommen". Besser ist Plan A, aber Plan B wird nur dann zur absoluten Sackgasse, wenn man die Fähigkeiten des Gehirns nicht ausschöpft ;)
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      aber Plan B wird dann zur absoluten Sackgasse, wenn man die Fähigkeiten des Gehirns nicht ausschöpft
      Die Fähigkeiten des Gehirns sind gigantisch...aber die beste Software kann keinen Hardwaredefekt vollkommen ausgleichen, kommt auch darauf an, wie groß der Defekt ist...

      Alles ist nur Kopfsache...sehen, riechen, hören, spüren...alles nur eine Interpretationsleistung unseres Gehirns...also brauch ich keine Augen um zu sehen, keine Nase zum Riechen, keine Ohren um zu hören? Wer ein Probleme damit hat, dass ihm andere Teile SEINES Körpers entfernten, ist selber Schuld?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama