Wer hat Erfahrung mit dem DTR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit dem DTR?

      Hallo,

      nach meinen Erfahrungen mit dem TLC-Tugger, möchte ich gerne das Konkurrenzprodukt DTR ausprobieren. Aber vielleicht können mir einige hier, die das Teil schon kennen sagen, worauf man achten muss - insbesondere bei der Auswahl bzw. Bestellen? Gibt es verschiedene Versionen?

      Es gibt auf jedenfall eine Variante mit einer Frenulum-Aussparung und ohne. Und ansonsten muss ich nur noch die Eicheldicke angeben oder gibt es sonst noch Unterschiede?

      Vielleicht kann mir außerdem jemand sagen, was das ganze Set kostet.

      Danke erstmal
    • Hallo Reflektor,
      herzlich willkommen bei uns!
      Nun ja, ich nutze den DTR seit drei Jahren auf ganz verschiedene Arten.

      Reflektor schrieb:

      ...worauf man achten muss - insbesondere bei der Auswahl bzw. Bestellen? Gibt es verschiedene Versionen?
      Ich rate Dir dazu, zunächst mal das Standard Kit zu bestellen.
      Die unterschiedlichen Versionen ergeben sich in erster Linie durch verschiedene Arten der sogenannten "Push-Plate", also dem Teil, der gegen die Eichel drückt und dadurch die Haut nach vorne zieht.
      Es hängt stark davon ab, wie viel Haut Du schon hast. Wie lange nutzt Du den TLC-Tugger schon? Wie weit bist Du?
      Wer nur wenig Haut hat, der sollte mit der flachen , also der "Standard Push-Plate" beginnen.
      foreskinrestore.com/push_plate.html
      Wer dagegen schon mehr Hautvorrat hat, kann auf die Conform-Plate umsteigen. Die ist angenehmer zu tragen, weil sie die Eichel nicht so quetscht.

      Die "Notched-Versionen" der Push-Plates sind für das Frenulum. Hast Du noch eins, solltest Du auf alle Fälle diese Version wählen. Hast Du keines mehr, tuts auch die ohne Aussparung.


      Reflektor schrieb:

      Und ansonsten muss ich nur noch die Eicheldicke angeben
      Nein, die musst Du nicht angeben.

      Den Preis des Standard Kits weiß ich nicht mehr und ich verstehe auch nicht so ganz, warum Chuck da so ein Geheimnis drum macht. Schreib ihm einfach ne Mail
      foreskinrestore.com/parts_order.html
      und er schickt antwortet Dir recht schnell und nennt Dir den Preis.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Weguer,

      Danke für deine Erklärung zum DTR.

      Den TLC-Tugger habe ich nur sehr unregelmäßig verwendet, ich hatte manchmal nach 30 Minuten, manchmal auch erst nach 60 Minuten so ein Kribbeln bekommen, was aber sehr unangenehm bis leicht schmerzhaft werden konnte und sofort weg war, wenn ich das Teil abgelegt habe.
      Deshalb war es mir nicht möglich, den Tugger mehrere Stunden am Tag zu tragen. Ich denke auch nicht, dass ich einen großen Zugewinn erziehlt habe, vielleicht ist die Resthaut nun etwas lockerer (Bilder).

      Meine Beschneidung ist außerdem etwas unregelmäßig rundherum, ich habe auf der Oberseite weniger Innere Vorhaut (2 cm zwischen Eichelrand und Narbe), dafür habe ich auf der Oberseite einen größeren Wulst Schafthaut und auf der Unterseite ist es genau andersrum, mehr innere Vorhaut und dafür weniger Schafthaut. Deshalb kam es im TLC-Tugger auch immer zu einem Zusammenquetschen, was glaub ich ein Grund für dieses Kribbeln/Brennen nach einiger Zeit war.

      Ein Frenulum habe ich noch, kann aber nicht sagen dass es besonders empfindlich wäre. Ist denn die Standard Version stabiler weil sie keine Aussparung hat bzw. die notched version weniger belastbar?

      Jetzt bin ich praktisch nur noch am Überlegen ob ich die von dir angesprochene Conformplate oder die Standardplate brauche.

      Auf den Bildern sieht man, dass ich mit Strecken die Eichel theoretisch bedecken kann, allerdings sieht man auch, dass dann die Bauchhaut mitzieht. Brauche ich als schon die Conformplate?


      (Anmerkung: Bilder durch Moderator auf Bitte von Reflektor gelöscht)
    • Diese Unregelmäßigkeit kenne ich auch, bei mir schwankte die innere Vorhaut vor dem Restoring von nahe Null bis ca. 10 mm. Das hat sich inzwischen mehr als verdoppelt.
      Dass Du noch ca. 2 cm und noch dazu das Frenulum hast, freut mich sehr für Dich. Das ist eine sehr gute Basis!
      Mit Deinem Hautvorrat könntest Du höchstwahrscheinlich schon mit der Conform Plate starten. Sicher ist das jedoch nicht. ich schlage vor, Du schickst Chuck diese Bilder auch zu. Er wird das besser einschätzen können.
      Da Du das Frenulum noch hast, rate ich auf alle Fälle zur Notched Version, damit Du es beim Dehnen nicht verletzt.

      Reflektor schrieb:

      Ist denn die Standard Version stabiler weil sie keine Aussparung hat bzw. die notched version weniger belastbar?
      Das hat damit überhaupt nichts zu tun, keine Sorge. Das Material ist dick und stabil genug. Die Aussparung schwächt es keinesweg, zumal die Pushplate ja kaum belastet wird.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo,

      der DTR ist 1000 Mal besser, als der TLC Tugger ( vor allem ergonomischer und angenehmer zu tragen). Du kannst dir schon mal folgendes merken: Bevor du die "Mainbell" (die runde Kunststoffkuppel) auf die Druckplatte legst, solltest du die innere Haut stramm ziehen. So dehnst du vor allem die innere Vorhaut, die viel sensibler ist (das ist auch auf der DTR Homepage beschrieben). Aus dem selben Grund solltest du so bald wie möglich mit der Air Methode anfangen, das habe ich leider erst recht spät gemacht. Auch das findest du auf der Homepage.

      Um die Eichelhaut wieder geschmeidig und empfindlich zu machen, empfehle ich man1health.com/. Das benutze ich seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Du musst allerdings auch ein paar Monate Geduld haben, bis die Wirkung eintritt.

      Liebe Grüße

      Stranger :thumbup:
    • Ok, Danke für eure Antworten.

      Habe jetzt nach Nachfrage bei dem DTR-Erfinder eine Standard-Version mit Frenulumrille bestellt, muss jetzt nur warten.

      @Stranger

      Die Direct-Air-Methode habe ich schon ausprobiert allerdings mit dem HyperRestore.

      Prinzipiell ist das eine sehr gute Methode, die sehr stark auf die innere Vorhaut geht. ABER erstens entweicht nach einiger Zeit die Luft und man muss wieder aufpumpen und zweitens, habe ich auch irgendwie leichte Unterleibs-Beschwerden oder Eichelschmerzen bekommen, weil ich glaube, dass trotz Pflaster Luft in die Hanröhre eingedrungen ist.

      Werde vielleicht versuchen DTR und HyperRestore zu verbinden.