Jemand bei der AfD wollte mal nicht-indizierte Beschneidungen von Jungen verbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn irgend eine der im Bundestag vertretenen Parteien diese Aussage machen würde:



      Beschneidung: Verletzt die körperliche Unversehrtheit
      ...lehnt die Beschneidung des männlichen Kindes gemäß § 1631d Abs. 1 und
      2 BGB ohne medizinische Indikation wegen gravierender
      Grundrechtsverletzungen und Gesundheitsrisiken als
      verfassungsbzw.rechtswidrig ab. Sie verstößt gegen die Menschenwürde,
      missachtet die Grundrechte auf körperliche Unversehrtheit und
      Selbstbestimmung und widerspricht dem ärztlichen Prinzip „primum non
      nocere“. Sie verletzt das Kindeswohl, dem das Elternrecht untergeordnet
      ist, und verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter, denn
      die weibliche Genitalbeschneidung ist verboten.

      Ich schwör's - ich würde sie bei der nächsten Wahl wählen. Ganz egal, was sie sonst für einen Scheiss verzapft, denn Scheiss verzapfen tun sie alle. Sie versuchen doch jetzt eh alle in der Mitte der Mitte zu sein.

      Ich würde DANN sogar die CDU wählen, selbst die CDU.
      Aber OK, das verspricht sich leicht in dem sicheren Bewusstsein, dieses Versprechen niemals einlösen zu müssen :D - die CDU ist ja bekanntlich so konservativ (erhaltend!), dass sich ganze 1,5% von ihr (wohl aus Versehen?) für die Erhaltung der Jungenvorhaut eingesetzt haben, 92% für deren Zerstörung)

      Ich habe jahrzehntelang am Wahltag immer genau gewusst, was ich wählen wollte. (es war nicht immer dieselbe Partei). Mal war es tiefste Überzeugung, mal war es "das kleinste Übel".

      Aber jetzt stehe ich total auf dem Schlauch - ich bin froh, dass ich heute nicht wählen musste. Früher habe ich das als stolzes Privileg empfunden, heute ist es eher eine Qual.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich kenne nicht ein Program AFD. Was hat du Mario in erste Beitrag geschrieben, finde ich als ziemlich unglüklich. Ich nur weiss, dass der Vorsitzender der Bayerische Landesorganisation der AFD ein Tscheche ist, Petr Bystroň, er ist selbst ein Flüchtlinge, er war 16 Jahre alt, wenn seine Eltern mit ihm aus komunistische Tschechoslovakei weg geflogen haben.

      Zu zweite mal war jetzt unsere ehemalige Ministerpresident (1992 - 1997) und Staatspresident (2003 - 2013) Václav Klaus in Deutschland der AFG bei ihre Wahlkampagne helfen. Er ist doch kein Faschist, er ist ein Neoliberal am Art lady Margareth Thather. Mir hier etwas stimmt nicht. Ich denke, dass die AFD von Neomarxisten in heutige CDU und SPD sehr falsche Vignete gekriegt.

      Aber das geht auser mir, bei uns in Tschechien ist kein Raum für politische Intaktivismus. Darum mache ich nur Aufsklärungsintaktivismus und die Politik geht am glück auser mir.

      @Mario Lichtenheldt

      die webseiten Mojepuberta, werden nicht mehr existieren, Herr Moravec hat für das kein Zeit mehr (das Geld war nur seine Ausrede), er hat die Autorrechte übertragen an Dr. Med. Jiří Staněk, aber er will ganz andere Format machen, zugleich er auch die Autorsrechte übertragen auch in die Slovakei, wo Herr Bönde macht ziemlich gleiche Webseite in Adresse: moja-puberta.webnode.sk (jetz ich dort lese, dass aus technische Gründe alles bis Jun gestopt ist). Dann ich habe eine Frage, kann ich den Artikel in sexus.cz geben, heutige Führung des Servers ist in unsere Seite. Danke für deine Antwort. Tony.
    • Ich bin in der Partei der Humanisten und kann dazu nur sagen, dass die PdH das " Beschneidungsgesetz " klar und eindeutig ablehnt und die Abschaffung vo § 1631 d BGB fordert. Die PdH unterstützt offiziell - wie schon letztes Jahr- den Weltweiten Tag der genitalen Selbstbestimmung und hat letztes Jahr am gemeinsamen Workshop von intaktiv e.V. und GBS teilgenommen.

      Bereits letztes Jahr habe ich zum WWDOGA folgenden Artikel für die PdH verfasst : parteiderhumanisten.de/weltwei…nitaler-selbstbestimmung/

      Allerdings brauchen wir noch sehr viele engagierte Mitstreiter , um über eine Basis zu verfügen, an Wahlen teilnehmen zu können.

      Es ist also keinesfalls erforderlich, sich mit Rechtspopulisten und Protofaschisten gemein zu machen, die nur aus ressentimentgeladenem, opportunistischen Populismus heraus versuchen, sich unser Thema anzueignen.

      Ich denke, wir sind doch Menschen- und Kinderrechtler, die für Humanismus und unteilbare Menschenrechte eintreten. Unsere Motivation zu denen der AfD und Konsorten könnte nicht gegensätzlicher sein ( hoffe ich jedenfalls ).

      Und noch was persönliches : Und wenn die Rechten die einzigen wären, die sich gegen " Beschneidung" offen aussprächen. Mit denen würde ich NIEMALS gemeinsame Sache machen. Wenns die PdH nicht gäbe , würde ich dann eben meine eigene humanistisch-menschenrechtlich orientierte Partei gründen, die das Thema von dieser Seite angeht.

      Und ja, es gibt auch noch andere Themen die mir wichtig sind. " Beschneidung" ist gerade für mich als persönlich Betroffener ein wichtiges Thema, aber ich ordne dem nicht meine humanistische Weltanschauung und meine sonstigen politischen Überzeugungen derart unter, dass ich mich dabei mit jedem einlassen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard_72 ()

    • Was die AfD zu Beschneidungen da gesagt hat ist absolut richtig, und da gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen...aber eine neue Beschneidungsdebatte, losgetreten von der AfD, ich weiß nicht ob ich mir das wünsche, denn eigentlich müssen wir denen da beipflichten...und sind dann in der Ecke in die man uns gern stellt, antisemitisch und islamophob...eine Schlammschlacht und keine sachliche Diskussion?

      Und die etablierten Parteien und die Presse, sie wären sich sicher einig bei diesem Thema...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • picard_72 schrieb:

      Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte. Für die ist das doch allenfalls ein Nebenthema, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen abzugrasen.
      Das ist völlig richtig!

      Aber Hand aufs Herz, bei welcher Partei ist das anders (ausser der, der man selber angehört, versteht sich
      )?

      Den meisten Politikern geht es wie den meisten Menschen: um Macht und Geld.
      Und das heisst bei Politikern: um Wählerstimmen. Und zwar zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, dem Moment der Wahl.
      Danach sind die Wähler erst mal wieder wurscht.
      Bis zu nächsten Wahl. Dann wird wieder an den Aussagen gefeilt, auf dass möglichst viele Wählerstimmen ins Netz gehen, usw, usw...

      Glaubst du, dass 434 Abgeordnete nach ihrem Gewissen oder nach Menschenrechten geurteilt haben als sie legalisiert haben kleinen wehrlosen Jungen 50% ihrer sensiblen Genitaloberfläche zu rauben?

      Da liefen vorher die Analyserechner heiss, politische Kosten/Nutzenanalyse, Macht, Geld, Wählerstimmen, ... *Brech*

      Für mich ist die Legalisierung von Genitalverstümmelung keine Petitesse unter ferner liefen, sonder eine rechtsstaatliche Todsünde.

      Und nein, ich bin auch kein Fan der AfD!
      Trotzdem ist alles richtig, was sie? (wer? Beatrix v. Storch?) zum Thema MGM schreibt. (von dem aber offenbar noch lange nicht klar ist, ob das nach dem Parteitag überhaupt noch im Programmentwurf ist)

      Also wie ich bereits schrieb - evtl. viel Gegacker um ungelegte Eier.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ach du Sch... - die AfD will sogar die "Beschneidung" von MÄDCHEN verbieten!!!!!

      Die ZEIT schrieb:

      Außerdem will die AfD die Beschneidung von Kindern verbieten
      zeit.de/politik/deutschland/20…d-partei-programm-entwurf

      (Der Programmentwurf ist in der Tat schlimm, aber dieser Artikel ist der finale Untergang des "Qualitätsjournalismus" - was da alles drin steht was man im Entwurf gar nicht findet!)

      Das geht doch gar nicht! Man muss doch wenigstens Mädchen "beschneiden" lassen dürfen! ;)


      AfD schrieb:

      Die AfD lehnt die Beschneidung des männlichen Kindes gemäß § 1631d Abs. 1 und 2 BGB
      ohne medizinische Indikation wegen gravierender Grundrechtsverletzungen und
      Gesundheitsrisiken als verfassungs- bzw. rechtswidrig ab.



      AfD schrieb:

      Sie verletzt das Kindeswohl, dem das Elternrecht untergeordnet ist, und verstößt
      gegen den Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter, denn die weibliche Genitalbeschneidung
      ist verboten.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • picard_72: "Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte."

      Das sehe ich genauso.

      picard_72: "Es ist also keinesfalls erforderlich, sich mit Rechtspopulisten und Protofaschisten gemein zu machen, die nur aus ressentimentgeladenem, oppurtunistischen Populismus heraus versuchen, sich unser Thema anzueignen."

      Aber das will doch auch niemand. Die Feststellung einer Gemeinsamkeit, heißt doch nicht, sich gemein zu machen.
    • Jüdische Allgemeine; Zentralratspräsident Josef Schuster zum Ausgang der Landtagswahlen
      juedische-allgemeine.de/article/view/id/24917

      "BESCHNEIDUNGSVERBOT Dass die rechtspopulistische Partei möglicherweise ein Schächt- und Beschneidungsverbot fordern könnte, empört Traub sehr. »Das würde die jüdische Gemeinschaft natürlich nicht akzeptieren. Weil die Beschneidung und das Schächten fundamentale Bestandteile unserer Religion sind. Ein Verbot ist für uns nicht verhandelbar«, sagt Traub."

      "GRUNDGESETZ Inwiefern die AfD tatsächlich ein Verbot von Schächtung und Beschneidung fordert, müsse man abwarten. »Ich habe auch gehört, dass die AfD-Vorsitzende Frauke Petry sich bei der Abwägung zwischen Grundgesetz und Verbotsforderung für das Grundgesetz ausgesprochen hat. Aber wir können nur hoffen, dass diese Meldung richtig ist«, sagte Privorozki"
    • Hana Levi Julian - The Jewish Press schrieb:

      AfD states that circumcision is contrary to human dignity and disregards the fundamental rights to physical integrity and self-determination of the affected male children, according to the report.Never mind all the research studies that prove the health benefits of circumcision – why would those be relevant?
      jewishpress.com/news/breaking-…-circumcision/2016/03/13/
    • ...according to a report in Bild.
      Was manche Leute lesen... :rolleyes:
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • jewishpress.com/news/breaking-…-circumcision/2016/03/13/

      Selbstbestimmung schrieb:

      Was manche Leute lesen...
      Die Kommentare passen dazu:

      Germany has a foreskin the size of an umbrella and the underlying schmutz to accompany such an appendage can only be the reasoning why the Germans act so irrationally – yes, it must be the balanitis which gives them the hatred of all things credible.

      Man sollte vielleicht nicht mal nur eine Antisemitismus-Konferenz abhalten...


      Germany has a foreskin the size of an umbrella
      Andererseits - wie groß muss dann der Johnny insgesamt sein? spricht da etwa der Penisneid? :thumbsup:
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Urolüge: "Stimmt absolut. Gemein wird man dann von anderen gemacht..."

      Urolüge: "... keine Ahnung...aber [...] nur noch triezen, JEDE Diskussion im Keim mit fadenscheinigen platten Argumenten ersticken" (Focus online: "Gewalt gegen Frauen hat mit Gewalt gegen Jungen zu tun.")

      Steffen Wasmund: "Deine vorsätzliche Strategie, um Sachdiskussionen zu ersticken, solltest Du nicht offenlegen, wenn Du sie zur Weiterverwendung nicht offengelegt haben willst. Aber gut, der Abstand waren nicht nur Zeichen, sondern Beiträge. [...] Die Sachdiskussion hat das Ziel, die Antwort auf eine Frage wahrheitsgemäß zu ermitteln. Das Ersticken der Sachdiskussion kann also nur ein einziges Ziel haben: Die Unterdrückung der Wahrheit." (Migrations/Flüchtlingspolitik und Holocaust)
    • Josef Schuster schrieb:

      Die AfD versucht, eine Debatte von gestern neu zu beleben, und übersieht offenbar, dass wir eine gute gesetzliche Regelung für die Beschneidung gefunden haben.
      Eine Debatte von gestern, von heute und von morgen. Solange Jungen verstümmelt werden.

      Eine gute Regelung? Das sieht die Mehrheit der Deutschen ganz anders.

      Wer ist "wir"? Der Zentralrat der Juden? Der dem Justizministerium die Feder geführt hat?


      Sollte der Entwurf tatsächlich als Parteiprogramm beschlossen werden, zeigt sich damit endgültig, dass die AfD ebenso Hass auf Juden schürt wie auf Muslime

      Wer sich gegen Gewalt gegen Jungen ausspricht schürt deswegen Hass?

      Wie finden Sie es, dass auch Juden für die AfD kandidiert haben?
      Wie Sie sich denken können, stimmt mich das nicht froh.
      Aber erst seit der Sache mit MGM, oder?

      ..doch wir fordern einen respektvollen Umgang mit allen Religionen im Land, insbesondere mit den Schwächsten der Gesellschaft...

      Die Schwächsten in der Gesellschaft? Sind das nicht die kleinen, wehrlosen Kinder? Muss man mit denen nicht besonders respektvoll umgehen - seelisch wie körperlich?

      juedische-allgemeine.de/article/view/id/24968
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hier noch eine "Analyse" von einem Herrn David Schraven:


      Zur Beschneidung schreibt die AfD auf Seite 54: „Sie verstößt gegen die Menschenwürde, missachtet die Grundrechte auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung und widerspricht dem ärztlichen Prinzip ‚primum non nocere’. Sie verletzt das Kindeswohl, dem das Elternrecht untergeordnet ist, und verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter, denn die weibliche Genitalbeschneidung ist verboten.“
      Seit Jahrhunderten greifen Antisemiten die Beschneidung als religiöses Symbol an. An einer ernsthaften Debatte über Vor- und Nachteile der Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen liegt ihnen nicht.

      Alles klar?

      (hat schon was von Realsatire)

      schutzengel-orga.de/presse-new…-programm-entschluesselt/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      maghrebprincessa schrieb:

      Afd ist unwählbar!
      Sind Parteien die Genitalverstümmelung von Kindern legalisieren wählbar?
      Wer ist denn gegen Genitalverstümmelung und "wählbar" in dem Sinne, dass die Stimme nicht durch die 5%-Hürde vernichtet wird?

      Wenn jemand ein Kreuz bei einer von dir als "nicht wählbar" definierten Partei macht, ist diese Stimme dann ungültig?


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      "Maghrebprincessa schreibt:
      Die Stimme ist gültig,wie jede andere Stimme auch.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





      Ist es Aufgabe dieses Forums Wahlempfehlungen oder Nichtwahlempfehlungen auszusprechen? Ist das hier ein allgemeines Politikforum?


      -----------------------------------------------------------------
      "maghrebprincessa schrieb
      Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und keine Empfehlung irgendeiner Partei !!!
      Es ist hier kein Politik Forum,aber trotzdem wird Politik hier regelmäßig debattiert und ohne Politiker wird es keine Gesetzänderung geben!
      -----------------------------------------------------------------



      Es gibt bestimmt auch Leute in diesem Forum, für die die Unchristlichen unwählbar sind . Oder die Möwenpickler, oder die Unsozialen, oder die grünen Kriegszustimmler, oder die Linker, ja und? 8|
      -----------------------------------------------------------------
      "maghrebprincessa schreibt
      Wenn jemand seine Meinung sagt,heißt es nicht,daß derjenige/diejenige seine/ihre Meinung aufzwingen möchte oder andere Meinungen nicht akzeptiert.
      -----------------------------------------------------------------



      "Unwählbar" hiess es übrigens auf breiter Front, als die Grünen die politische Bühne betraten. Später hiess es dann "unkoalierbar". "Unwählbar" hiess es übrigens auf breiter Front auch zuerst über die PDS/Linkspartei " Später hiess es dann "unkoalierbar".

      Aber was kümmert uns heute unser dummes Geschwätz von gestern?

      Unwählbar ist die Kommunistische Partei Deutschlands. Deren Abgeordneten wurden 1933 von den Nazis das Mandat entzogen. 1956 wurde sie auf Antrag der Bundesregierung vom Bundesverfassungsgericht verboten in Folge kam es zu 7-10.000 Verurteilungen und Inhaftierungen.
      Man kann auf den Stimmzettel "KPD" schreiben, aber dann wird er ungültig.
      Wenn man wählt,sollte man sich intensiv mit den Parteien auseinander setzen und auch Folgen einschätzen können.

      picard_72 schrieb:

      Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte. Für die ist das doch allenfalls ein Nebenthema, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen abzugrasen. Wir würden uns vor deren Karren spannen lassen. Nee, danke ....
      Richtig,sehe ich genauso :thumbup:
    • Steffen Wasmund schrieb:

      Urolüge: "Stimmt absolut. Gemein wird man dann von anderen gemacht..."

      Urolüge: "... keine Ahnung...aber [...] nur noch triezen, JEDE Diskussion im Keim mit fadenscheinigen platten Argumenten ersticken" (Focus online: "Gewalt gegen Frauen hat mit Gewalt gegen Jungen zu tun.")

      Steffen Wasmund: "Deine vorsätzliche Strategie, um Sachdiskussionen zu ersticken, solltest Du nicht offenlegen, wenn Du sie zur Weiterverwendung nicht offengelegt haben willst. Aber gut, der Abstand waren nicht nur Zeichen, sondern Beiträge. [...] Die Sachdiskussion hat das Ziel, die Antwort auf eine Frage wahrheitsgemäß zu ermitteln. Das Ersticken der Sachdiskussion kann also nur ein einziges Ziel haben: Die Unterdrückung der Wahrheit." (Migrations/Flüchtlingspolitik und Holocaust)
      Und was tust mir damit bitte schön sagen wollen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Man beachte die Sendung von Maischberger vom 16.03.2016

      Die vorgetragenen Punkte des AfD-Wahlprogrammes, einschließlich des Beschneidungsverbotes werden kommentiert mit: "... klingt irgendwie nach der guten alten konservativen CDU vor der Ära Merkel"

      ARD-Mediathek: youtube.com/watch?v=vcNC2qEXQjI#t=3000 Der entsprechende Abschnitt wurde rausgeschnitten.

      Andere Quelle: youtube.com/watch?v=EaAo-cQMxRI#t=3165


      Nachtrag: Kann ich hier eigentlich verhindern, dass ein Link zu youtube.com als Mediaobjekt eingebettet wird? Die Einbettung unterdrückt scheinbar die Wirkung der Sprungmarke zum Zeitpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffen Wasmund ()

    • Wieso? das klappt doch. Bei mir springt er auf die Marke bei 50 Minuten.

      ARD-Mediathek:
      youtube.com/watch?v=vcNC2qEXQjI#t=3000.
      Der entsprechende Abschnitt wurde rausgeschnitten.

      Andere Quelle: youtube.com/watch?v=EaAo-cQMxRI#t=3165
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • ...antisemitische Töne würden immer lauter und schriller. Doch wie steht die AfD zu Juden und jüdischem Leben in Deutschland... oder will sie ernsthaft in ihrem Programm fordern die Beschneidung jüdischer und muslimischer Jungen unter Strafe zu stellen?



      Wer hätte jemals gefordert, lediglich die Verstümmelung jüdischer und muslimischer Jungen unter Strafe zu stellen?



      Vielleicht nicht offen antisemitisch, aber in dem aktuellen Programmentwurf, der auf dem Parteitag im April beschlossen werden soll findet sich der Punkt 16.... "Die AfD lehnt die Beschneidung des männlichen Kindes ohne medizinische Indikation..."



      Zentralrats-Vize Abraham Lehrer:



      "Wenn das Beschneidungsverbot als Punkt im Parteiprogramm enthalten sein wird ... dann können wir mit der AfD nur sagen: das ist eine antisemitische Grundhaltung."




      Michael Hollenbach schrieb:

      Bislang kann die AfD allerdings auch bei jüdischen Bürgern punkten, die sich offenbar von dem radikalen Anti-Islamismus der Partei angezogen fühlen


      Abraham Lehrer schrieb:

      ..dass es vor allem in Ostdeutschland jüdische Sympathisanten der AfD gibt, und einige, die sogar für sie kandidieren.

      R2D2 schrieb:

      Da ärgern sich jetzt die islamfeindlichen Juden, die gerne AfD gewählt hätten

      Alles klar? Wer ein Jungenverstümmelungsverbot fordert hat eine antisemitische Grundhaltung. Eine antimuslimische Grundhaltung... ist natürlich ganz was anderes. :rolleyes:

      ndr.de/info/sendungen/schabat_…en,schabatschalom908.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Antisemitische Grundhaltung? Geht's nicht 'ne Nummer größer?
      Ach was, die AfDler sind Neo-Nazis! Jedenfalls für den (angeblichen) "Independent":

      Male circumcision should be outlawed and a ban be imposed on the slaughter of animals without anaesthetic.
      Genau, haben die Nazis nicht auch schon das Schächten verboten?

      Übrigens sind ja auch alle, die für ein Rauchverbot in Lokalen sind Nazis - denn Hitler war auch gegen das Rauchen!

      independent.co.uk/news/world/e…mothers-and-a6939941.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      ...viel Gegacker um ungelegte Eier.

      Tagesschau schrieb:

      Im vom Recherchezentrum "Correctiv" geleakten Entwurf des AfD-Programms wurde auch ein Verbot der Beschneidung von Kindern gefordert. Das ist nun gestrichen.
      Kein Entwurf der AfD hat jemals ein Verbot der "Beschneidung" von Kindern gefordert.
      Offenbar ist die Tagesschau schon mit dem simplen Lesen intellektuell überfordert.

      "Gestrichen". Und eine ernstzunehmende Quelle gibt die Tagesschau - nicht an.
      Hat jemand, der sich aus unsozialen Zwangsabgaben finanziert ja auch nicht nötig.
      Im Volksmund nennt man so was: "Scheißhausparole".

      Für so einen Schrott muss man blechen - oder auswandern - dazwischen ist nichts.

      Das Sahnehäubchen oben drauf:


      Tagesschau schrieb:

      Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.

      Ich vermute mal, nach 0,1 Sekunden hat jemand die Kommentarfunktion abgeschaltet - dass mir den Scheiß ja keiner kommentiert!
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die AfD hat von Neomarxisten eine Vignete als braune Partei, und diese Punkt in Programm ist als Wasser für Mühle ihre Feinde.

      Wie ist das eingentlich mit die AfD ich weiss überhaut nicht, weil mich die Politik ich interesiert.

      Aber eine Sache ich kenne Persönlich, mir markieren beschtimmte Leute für meine öffentliche intaktivistische Aktivität beschlimmte Leute als ein Rasist, Antisemit, Vorhautfetischist, latente Pädophile usw.
    • Ebenfalls getilgt wurde die Forderung, eine Beschneidung von Jungen ohne medizinische Indikation zu verbieten. Diese Forderung sorgte für Aufregung, weil sie seit über einem Jahrhundert zum Motiv der antisemitischen Propaganda gehört. Diesem Vorwurf scheint sich die AfD nicht mehr aussetzen zu wollen. Die Partei beschwört in beiden Entwürfen „die jüdischen, christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur.“
      Ich sag ja - viel Gegacker - um niemals gelegte Eier.

      Genitalverstümmelung ist also eine Grundlage unserer Kultur.
      Meiner nicht.

      Jetzt ist mir die AfD nochmal viel sympathischer geworden! (Ironie)

      Warum benennen die sich nicht um in PdH (Partei der Hosenscheißer)?
      Oder TdaBgs (Tiger, die als Bettvorleger gelandet sind) ?

      Interessant auch:


      Das vor einer Woche ebenfalls diskutierte „betäubungslose Schächtungsverbot“ findet sich dagegen auch im überarbeiteten Entwurf.
      Tierschutz geht der AfD also vor Kinderschutz. Bei der Diskussion der beiden Themen hätte man gerne mal Mäuschen gespielt, wie der Wählerstimmen-Kosten/Nutzenrechner da wohl ratterte..

      correctiv.org/blog/2016/03/23/eine-partei-frisst-kreide/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Dafür kommt sie jetzt aber vermutlich wieder für so manche "jüdischen Sympathisanten" (Abraham Lehrer) in Frage...
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die Sache mit MGM soll von einem "Phantom" gekommen sein.


      Einer der Autoren des AfD-Bundesprogramms ist ein Phantom. Niemand will mit ihm in Verbindung gebracht werden, niemand will in den Verdacht geraten, selbst das Phantom zu sein.
      Als die Bundesprogrammkommission der AfD dann am Mittwoch ihre Schlussfassung des Leitantrags für den Bundesparteitag Ende April veröffentlichte, waren die entsprechenden Passagen verschwunden – und mit ihnen weitere Formulierungen, die von Teilen der Parteiführung als Belastung empfunden wurden.
      ...
      So will die Partei nicht mehr ein generelles Verbot von Beschneidungen fordern, für die es keinen medizinischen Grund gibt. Das war im Islam-Kapitel eines vorläufigen Programmentwurfs vorgesehen gewesen, gemeint schienen muslimische Beschneidungsrituale. Dass diese Forderung in gleicher Weise für Juden hätte gelten müssen, galt als politisches Risiko. Also entfiel die Forderung.
      Da haben sie ja lange für gebraucht, zu merken, dass auch die Juden...
      Oder haben sie so lange gebraucht, das mit den Juden als "politisches Risiko" zu sehen?
      Und für das Inhaltsverzeichnis brauchen sie dann noch mal eine Weile.



      faz.net/aktuell/politik/aerger…-14142476.html#/elections
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • "Warum ist eine Partei so interessiert am Penis?“

      Der bizarrste Moment kommt, als Sebastian das vorläufige Parteiprogramm zitiert. Darin fordert die AfD laut Medienberichten, Beschneidung zu verbieten. Die Frage sitzt: „Warum ist eine politische Partei so interessiert am männlichen Penis?“ Petry verweist darauf, dass der Passus im endgültigen Programm nicht enthalten sein werde.

      focus.de/panorama/videos/afd-c…petry-vor_id_5386231.html

      Ob er CDU, SPD und Grüne auch gefrägt hätte, warum diese Parteien so an der weiblichen Scheide interessiert sind, als diese §226a diskutiert haben?

      Da geht einem ja echt die Hutschnur hoch. Zum einen, weil Petry derart unfair angegangen wird, zum anderen, weil der Focus da bereitwillig mitmacht und last not least, weil Petry zu schwach ist, diesen Angriff zu parieren, zu der Entscheidung gegen Beschneidung zu sein steht und sagt was Sache ist. Das ist ja alles sowas von unterirdisch.
    • „Warum ist eine politische Partei so interessiert am männlichen Penis?“
      Soll transportieren: Mit euch stimmt doch was nicht. Seid ihr etwa pädophil?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • R2D2 schrieb:

      Und das wird gerade als journalistische Sternstunde gefeiert.
      Also beim Focus wundert mich das überhaupt nicht.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Dass sich die AfD mit einem Beschneidungsverbot beschäftigt hat, dürfte weniger mit einem Interesse an einem "männlichen Penis" (gibt´s auch weibliche?) als mehr damit zu tun gehabt haben, welchen Mitbürgern man mit einem Verbot eines hätte auswischen können. So jedenfalls meine persönliche Einschätzung.

      Die AfD scheint mir nahezu ausschließlich auf "nationale Ziele" ausgerichtet zu sein bzw. gerade bei den humanistischen Zielen wird dann schon deutlicher, wo die Reise hingehen könnte.

      Auch möchte ich hier nur beispielhaft aus dem Parteiprogramm folgendes aus XII Nr. 2 zitieren:

      "Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit auszugehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen."

      Übersetzt bedeutet dies im Klartext Schuldunfähige in den Strafvollzug zu verlegen?! Erwartet jetzt noch einer, dass die AfD bei einem möglichen Beschneidungsverbot die Rechte von wehrlosen Kinder im Visier hätte. Manchmal kann jemand das richtige wollen und es kann dennoch völlig verkehrt sein.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Übersetzt bedeutet dies im Klartext Schuldunfähige in den Strafvollzug zu verlegen?!

      Wir wollen jetzt aber hier nicht wirklich die AfD diskutieren, oder? (off topic)

      Die "Beschneidungs"kritik ist aus dem Programm der AfD gestrichen, ergo ist sie hier kein Thema mehr.

      Much Ado About Nothing.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Angeblich muss man sich schämen, wenn man gegen Genitalverstümmelung von Kindern ist:


      Beim Thema Beschneidung müsste es Petry eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben.
      Zur Erinnerung: Die AfD will diesen religiösen Brauch verbieten lassen.
      merkur.de/politik/frauke-petry…ernet-hit-zr-6256481.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"