Ein kindgerechtes Justizsystem ist auf der Seite der Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein kindgerechtes Justizsystem ist auf der Seite der Kinder

Wie schön:

Europarat schrieb:

Ein kindgerechtes Justizsystem ist auf der Seite der Kinder
      Ein kindgerechtes Justizsystem darf den Kindern nicht „voran-
      gehen“, d.h. es darf sie nicht zurücklassen
      Es behandelt Kinder mit Würde, Achtung, Sorgfalt und Fairness. Es
      ist zugänglich, verständlich und zuverlässig. Es hört Kindern zu,
      nimmt ihre Ansichten ernst und stellt sicher, dass auch die Interessen
      derjenigen geschützt sind, die sich nicht äußern können (wie Babys).

Von 2010!

Hatte die Schnarre wohl nicht gelesen...

kinderanwaltschaft.ch/sites/de…dfriendlyjustice_de_0.pdf
      There is no skin like foreskin
    • Weder Justiz,Politik noch Gesellschaft handeln kindgerecht und zum Wohle der Kinder.
      Von klein auf werden Kinder gedrillt gegen natürliche Veranlagung(Bewegungsdrang etc.)zu handeln.
      Anstatt unbeschwert aufwachsen zu dürfen,werden Kinder dazu gedrillt,still zu sitzen und leise zu sein.
      Das Schulsystem ist mehr als fragwürdig,genaugenommen größter Schwachsinn.
      Da lernen die Kinder,daß man trotz etliche Rechtschreibfehler gute Noten bekommt,anstatt von vornherein die Rechtschreibung richtig zu lernen.
      Warum müssen Kinder nun mit 5 Jahren die Schulbank drücken?
      Damit sie wohl eher arbeiten gehen können!
      Warum?
      Weil die Rentenreform ewig nicht funktioniert und irgendwie die Kasse aufgefüllt werden muß.
      Auf Kosten der Kindheit.
      Zum Wohle der Kinder ist vieles nicht(ich weiß es ist gerade OT,aber ich muß nun mal mich äußern).
      Kinder werden zumeist überfordert,Burn Out bei Kindern sind keine Einzelfälle und all die anderen Erkrankungen die durch den Drill enstehen ist auch erschreckend lang.
      Besser noch,Kinder mit erhöhten Bewegungsdrang kriegen die Dignose ADHS und werden mit Ritalin,Medikinet etc. still gelegt,Hauptsache Kind wird Gesellschaftkonform.
      Wer sagt eigentlich,daß man nur sitzen etwas lernen kann und muss?
      Warum werden nicht andere Lernmethoden angeboten,praktisches aktives lernen?
      Würde und Menschenrechte ist nur relevant,wenn es nicht um Profit geht.

Mich wundert es zumindest überhaupt nicht,warum manche Gesetze zu Ungunsten von Kindern nicht verändert wird und wurde.