Auch in Dänemark wird ein Verbot der Beschneidung offenbar seit Monaten heftig diskutiert:
Tolerant Denmark Debates Circumcision Ban – Forward.com
Tolerant Denmark Debates Circumcision Ban – Forward.com
Hat jemand Zugang zu dieser Studie? Die wäre ein weiterer Baustein...At the center of the Danish debate is Morten Frisch, an epidemiologist from the Statens Serum Institut, in Copenhagen. His recent study concluded that circumcised men reported “frequent orgasm difficulties” and that their female partners suffered “a range of frequent sexual difficulties.”
Weguer schrieb:
Hat jemand Zugang zu dieser Studie? Die wäre ein weiterer Baustein...At the center of the Danish debate is Morten Frisch, an epidemiologist from the Statens Serum Institut, in Copenhagen. His recent study concluded that circumcised men reported “frequent orgasm difficulties” and that their female partners suffered “a range of frequent sexual difficulties.”
Insgesamt gesehen werden relativ neutral beide Seiten beleuchtet. Hätte ich von einer Jüdischen Zeitung so nicht erwartet.
Es entwickelt sich was!
Weguer schrieb:
OK, Link hab ich übersehen.
Aber zur Aussagefähigkeit der Studie: Das ist immer Auslegungssache. Meine Meinung ist: Es ist für einen Penis völlig unerheblich, ob er wegen Phimose oder aus reiner Zerstörungswut verstümmelt wurde. Das Empfindungsvermögen leidet IMMER. Insofern ist der Hinweis darauf, dass 85% der Männer den Eingriff als Erwachsene hatten, völlig unerheblich. Ab ist ab.
Das ist reine Ablenkung vom eigentlichen Thema und soll nur auf das übliche Argument verweisen "Bei einem Säugling zu beschneiden ist viel harmloser" Ist es eben nicht. Es mag sein, dass die Narbenbildung nicht so grässlich ist, weiß ich nicht, hab ich noch nicht gesehen. Aber die Auswirkungen auf die Sexualität sind die gleichen, da wette ich.
Weguer schrieb:
Doch natürlich, unbedingt. Auch aus diesem Grund eignet sich diese Statistik (meiner Meinung nach) durchaus, um die Schädlichkeit der Beschneidung zu beweisen. Wenn schon die, die als Erwachsene beschnitten wurden, über mangelndes Empfindungsvermögen klagen, dann haben doch die, die als Kinder verstümmelt wurden, ein von viel größeres Problem.
Klar, das Argument wird sein "Aber das untersucht die Studie nicht".
Ja, aber der gesunde Menschenverstand sagt es einem.
werner schrieb:
Ich weiss, dass das nichts sagt
1 Besucher