China: Studie stützt These der Reduktion der HIV-Ansteckung durch Beschneidung, bei homosexuellen Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China: Studie stützt These der Reduktion der HIV-Ansteckung durch Beschneidung, bei homosexuellen Männern.

      Die Chinesen machen mit... ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3985141/
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wie wäre es eigentlich mal mit Kondomen? Da muss Mann dem Mann auch gar nichts wegschneiden. Aber ohne machen andere Geschlechtskrankheiten auch viel mehr Spaß:
      Aber wie man im Forum so schon lesen kann machen Kondome ohne Vorhaut irgendwie keinen Spaß :S --> Dann läßt man = Mann diesselben halt weg und bekommt trotzdem HIV und andere "schöne" Dinge. Ich danke! <X
    • @Götz:
      Ich hatte das nicht richtig gelesen. Das hatte ich nun nochmal nachgeholt und kann Dir nur zustimmen, dass dort auch meinem Lese- und Textverständnis keine Empfehlung für eine Beschneidugn ausgesprochen wird.
      Es wird nur der Status einer Zirkumzision erhoben. Dieser wird in Tabelle 2 ins Verhältnis der Risikoeinschätzung zum Ansteckungsrisiko mit HIV gesetzt. Das mittlere Risiko ist dabei die Bezugsgöße.

      Als Konsequenz der erhobenen Daten wird ein häufigerer HIV-Test und bessere, verständlicher, sowie zielgruppenorientierte Aufklärung gefordert.
      Ebenfalls wird der mangelnde Kondomgebrauch bemängelt. Auf dies hatte ich mich hauptsächlich mit meinem ersten Post hier im Thread bezogen, aber schlecht formuliert.

      Bzgl. der statistischen Angabe des "crude odds ratio" verweise ich auf den deutschen Wikipediartikel zum Quotenverhältnis.7
      Und für den Rest müssen Statistiker ran. ;)