Oliver Welke und die "abseitigen Sachen" auf dem Grünen Parteitag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oliver Welke und die "abseitigen Sachen" auf dem Grünen Parteitag

      Welke schrieb:

      Natürlich darf sich ein grüner Parteitag auch mal mit eher abseitigen Sachen beschäftigen.
      Dafür ist man ja grüner Parteitag.
      Aber jetzt mal nur mal unter uns, liebe Grüne:
      Macht es den Satiresendungen doch nicht zu einfach, z.B. beim Thema Beschneidung:



      Grüne Rednerin schrieb:

      Diese Jungens, deren Vorhaut nämlich abgeschnitten wurde, wenn sie 14, 15 oder 18 sind je nach Land kriegen nämlich ihre Vorhaut nicht wieder.


      :

      Welcke schrieb:

      *grins* "Hör auf! Echt jetzt? *kicher*
      Ich dachte, man kriegt den per Einschreiben zurück - wer will den den wieder haben, den alten Wurstzipfel? (grosses Gelächter im Publikum)
      Was ist das überhaupt für'n Thema? Ist Beschneidung bei Jungs nicht ein vergleichsweise kleiner Eingriff?


      Grüne schrieb:

      "Die Argumentation, das sei doch nur ein kleiner Eingriff zieht überhaupt gar nicht.., weil es sich erstens um 50% der sensiblen Fläche an der Vorhaut handelt. Stellt euch mal vor, wir würden an einem anderen empfindlichen Körperteilbereich, z.B. an der Nase, an den Augen oder Lippen oder am Hintern 50% der sensiblen Fläche wegschneiden..



      Welke schrieb:

      "Aufhören!" Sofort aufhören! Ist ja furchtbar!
      Andererseits - 50% von meinem Arsch könnte ich schon entbehren, ehrlich gesagt *grosses Gelächter im Publikum*, nee also
      Also ein sehr kleiner Ausschnitt jetzt. Ja gut, dann erst mal vielen Dank, Mrs Doubtfire, dankeschön!
      Ab 27:45

      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ach Leute, das sind halt ZDF-Mitarbeiter. Die Arbeit bei diesem Schnarchsender scheint halt abzufärben. Und wenn man die letzten dreieinhalb Jahre einfach verschlafen hat , verwundert es nicht , wenn man da noch immer an die Mär vom " kleinen Eingriff" glaubt . Wir sollten da nachsichtig sein und Verständnis haben für diese Menschen. Die haben es echt nicht leicht dort. :D
    • Und selbst wenn Frau Wellstein da sonst was gesagt hätte, wäre das überhaupt keine Entschuldigung, um das Thema mal wieder generell lächerlich zu machen und sich abwertend über männliche Genitalien zu äußern.
      Vom gelegentlichen Auftreten Alice Schwarzers schließt man ja auch nicht darauf, dass Frauen niedrigere Wesen seien.
    • Heissen Dank an Frau Wellstein! :love:
      Schade, dass Welke uns den Rest ihrer Rede nicht gegönnt hat. Passte wohl nicht in sein Verulkungkozept.

      Welke hat ja in der Vergangenheit schon sehr lustige Sachen und Dinge auf den Punkt gebracht. Aber in letzter Zeit war sein Witz auch manchmal schal, und das Lachen blieb einem im Halse stecken.
      So auch hier.


      ein vergleichsweise kleiner Eingriff...
      50% von meinem Arsch könnte ich schon entbehren
      Kein Thema! Eine Flasche Rotwein und ein scharfes Messer liegen bereit!
      Darf es die rechte oder die linke Backe sein? Oder von beiden jeweils die Hälfte?

      Mrs Doubtfire? Meint Welke, Frau Wellstein wäre ein Mann in Frauenkleidung? Wie gesagt....ziemlich schal.

      Bei dem Publikum ist eh egal, was Welke sagt. Die kreischen und johlen eh immer.
      War mal als Gast in einer ÖR-Talkshow. Das erste und letzte mal.
      Da wurde dem Publikum erst mal lange eindringlich eingetrichtert, dass es gefälligst bei jedem Scheiss zu applaudieren hätte, was diese Idioten auch prompt gemacht haben.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • "Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht...
      und nicht alles mit zwei Backen ist ein Gesicht"
      (und mit 2 halben schon gar nicht...)
      frei glaub nach Heinz Erhardt...

      Satire gut und recht...aber das ist nur billig und niveaulos...

      Welke, Sie sind ein zwar ein Backen habender, aber gesichtloser...
      von einem seinen ollen Wurstzipfel (auch per Einschreiben) gern wiederhabenden Jammerlappen

      So, und jetzt zieh ich mein Peniskostüm an und schreib noch eine Ode an die Vorhaut...soviel zu den öffentlich rechtlichen...bei denen braucht sich wahrscheinlich auch keine Sexpertin einbilden was in Richtung Beschneidung oder Problemen dadurch bringen zu können...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ehhhh . . . finde ich jetzt nicht. DIe Heute Show ist an und für sich eine gute Satireshow bzw. das was dem im deutschen Fernsehen am nächsten kommt. Die Pointe ist bei manchen Witzen vielleicht nicht sehr anspruchsvoll, aber sie behandelt dennoch aktuelle Themen und blickt oft kritisch auf Entscheidungen und Geschehnisse. Wir haben es hier nicht mit dem NiveauMario Barth zu tun. Ich glaube das zeigt eher wie selbstverständlich das Thema in den Köpfen abgetan wird, wie normal oder natürlich das ist. Das ist ja was mich daran so stört, das hier nichts hinterfragt, sondern einfach akzeptiert wird.

      Zwischen der Heute Show und einer schlechten Kappensitzung liegen immer noch Welten. Beide machen Witze über Parteien, Politiker und dergleichen, nur sind bei der Heute Show die Kritikpunkte fundiert.

      (Hoppla, auf einmal bin ich Fernsehkritiker geworden :wacko: )
    • Wenn Welke "die richtigen" durch den Kakao zieht, die, die man nicht mag, die Meinungen vertreten, die man für falsch, für schädlich hält - dann ist das eine prima Sendung. Und saukomisch.

      Wenn er aber Leute lächerlich macht, die einem sympathisch sind, die das vertreten was man selbst denkt - dann wird einem plötzlich klar, dass diese Sendung mit "Fairness" und objektiver, differenzierter Darstellung rein gar nichts zu tun hat. (Dann hätte das Publikum eben auch nichts zu lachen, eher zu weinen).

      Sie lebt davon, Dinge herauszupicken, aus dem Zusammenhang zu reissen, Leuten Worte in den Mund zu legen, oder das Wort im Mund herumzudrehen. Sie ist ja auch die letzte Instanz - Widerspruch (des Betroffenen) ist nicht möglich, bzw. wird herausgeschnitten

      Die objektive, differenzierte Darstellung ist sicher auch nicht ihre Aufgabe, dafür gibt es andere Formate die leider in Sachen Objektivität bei den ÖR auch oft (und offenbar manchmal mit Absicht) versagen.

      Die ÖR-Medien sind zu einer Art Volksumerziehungsanstalt geworden. Wenn die Bevölkerung mehrheitlich nicht die politisch gewünschte Meinung hat, muss sie eben systematisch und mit langem Atem manipuliert werden.
      Und dafür muss man auch noch Zwangsabgabe zahlen, ob man will oder nicht. Das letzte Schlupfloch - Fernseher abmelden - wurde verschlossen. Und jeder zahlt für diese Verdummung - sozial gerecht - das gleiche, der Friseur wie der Milliardär.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.