Ontario newborn bleeds to death

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ontario newborn bleeds to death

      "Ontario newborn bleeds to death after family doctor persuades parents to get him circumcised"

      In Ontario, verblutete ein 22 Tage alter Junge nachdem er beschnitten wurde. Die Eltern wurden vom Arzt dazu überredet.

      news.nationalpost.com/health/o…ts-to-get-him-circumcised

      National Post schrieb:

      "TORONTO — An Ontario doctor has been cautioned after a 22-day-old baby bled to death from a circumcision gone horribly wrong, underscoring the heated debate over a simple yet contentious procedure.

      Another physician involved in the case was urged by a medical governing body to be “mindful” of the operation’s dangers."
      ... So Sinnlos. ;(
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Erschütternd.
      Jedes Baby, dass durch eine medizinisch unnötige und immer schädliche Amputation stirbt ist ein totes Baby zu viel.
      Ohne diese sinnlose Verstümmelung hätte der Junge laufen und sprechen gelernt, wäre zur Schule gegangen, hätte einen Beruf ausgeübt, wäre selbst Vater geworden, er hätte im Durchschnitt noch 80 Jahre gelebt...
      Und so wurde er keine vier Wochen alt.

      In fact, the case only became public because the couple appealed the original Ontario College of Physician and Surgeons rulings, which were rendered in secret.

      Das lässt annehmen, dass die Mehrheit von schwerwiegenden Komplikationen und Todesfällen nie bekannt wird. Das einträgliche Geschäft soll nicht gestört werden.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Danke, Bela, für diesen wichtigen Beitrag. Ich hoffe, Du siehst mir nach, dass ich dafür keinen Hochdaumen vergebe. ;(
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Solche Nachrichten machen einen fertig. Wie schlimm das für die Eltern sein muss....

      Nein für solche Nachrichten brauche ich keinen Daumen hoch. Jeder Tod aufgrund dieser unnützen OP ist einer zuviel, da hat Selbstbestimmung recht.

      Es ist sehr schmerzhaft ein Kind zu verlieren, das krank geboren wurde, doch ich stelle es mir noch viel schlimmer vor, wenn man seine Einverständniserklärung zu einer unnötigen OP gegeben hat und sein Kind verliert. Sowas kann man sich selber wohl nicht verzeihen...
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Das ist einfach schrecklich, und die Eltern tun mir sehr leid.
      Dem Arzt, der die Eltern da reingeredet hat könnte ich rechts und links welche runterhauen.

      Was auch schrecklich ist, ist dass das von den meisten morgen schon wieder vergessen ist. Wird einfach weitergemacht, bis das nächste Baby stirbt. Und das wird dann wieder schnell vergessen.

      Hier zeigt sich auch, wie meschugge das Argument ist, es wäre am besten Kinder schon als Babys zu verstümmeln. Ein erwachsener Mann würde, wenn er entsprechend bluten würde sofort den Notarzt rufen.
      Lange bevor er 2-3 Liter Blut verloren hätte (35-40%) - er würde auch sofort behandelt werden.
      Bei einem Baby kann leicht erst mal eine grosse Menge im Pamper versickern.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Bei einem Baby kann leicht erst mal eine grosse Menge im Pamper versickern.
      Heute Morgen habe ich zum Thema Blutverlust, dieses Video auf FB geteilt. Es erklärt sehr anschaulich wie das Blut in der Windel versickert




      Es ist so furchtbar.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Man muss sich das immer wieder in aller Deutlichkeit vor Augen führen:
      - Das war keine Hinterhofmetzgerei
      - Das war nicht im afrikanischen Busch
      - Der "Beschneider" war kein ungelernter Schiffschaukelbremser mit rostiger Glasscherbe

      Nein, hier wurde im hochzivilisierten Kanada nach den "Regeln der ärztlichen Kunst" *Brech* , sauber, hygienisch, von medizinischem Fachpersonal operiert. Nur halt völlig sinn- und nutzlos.

      Hier ist exakt das passiert, was durch den §1631d BGB zu verhindern versucht wurde. Zumindest in der Theorie.
      Ich bin mir sicher, so etwas wird früher oder später auch in Deutschland passieren. Dann bin ich schon sehr auf die aufgemalten Krokodilstränen all derer gespannt, die am 12.12.2012 so überzeugt dafür gestimmt haben.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Hier ist exakt das passiert, was durch den §1631d BGB zu verhindern versucht wurde. Zumindest in der Theorie.
      Ich bin mir sicher, so etwas wird früher oder später auch in Deutschland passieren. Dann bin ich schon sehr auf die aufgemalten Krokodilstränen all derer gespannt, die am 12.12.2012 so überzeugt dafür gestimmt haben.
      Ich befürchte, das die Politiker dann Ausflüchte finden werden. So wie in den USA auch immer versucht wird, das klein zu reden. Wer weiß ob es nicht schon in Deutschland passiert ist und lediglich nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Man wird die Denkblockade damit nicht knacken können. Tod aufgrund der Folgen einer Beschneidung? Da würde ich den Rest meiner Vorhaut darauf Wetten dass das in Deutschland passiert ist. Es ist eine Operation, die ist mit Risiken verbunden und es gibt keine absolute Sicherheit. Genau das werden die Argumente der Ärzte und Anhänger von Beschneidungen sein. Man wird das bedauern, den Eltern das Beileid aussprechen und dann wieder auf die Barrikaden gehen denn Ärzte sehen darin keinen Unterschied zu einer Bypass Operation. Es gibt eine Problem das man mit einer OP beheben kann und die Risiken sind "gering". Also die Messer raus und auf gehts! (würg)
    • "...in the change room...The idea was that you all loked pretty much the same"
      Aber das wären sie doch auch, wenn man sie einfach in Ruhe liesse!
      Und die Jungs sind doch auch unterschiedlich gross. Manche sind blond, andere brünett, andere rot, manche haben blaue, manche braune Augen.
      Müsste man die dann nicht in vielfältigster Weise umoperieren? Zumal man das alles sofort sieht - den Zipfel sieht man normalerweise gar nicht, da ist ja meistens die Hose drüber.

      Mit dem "abnormal" Argument müsste man natürlich, weil einigen Menschen ein Bein amputiert werden musste allen ein Bein amputieren, damit die Amputierten nicht als "abnormal" angesehen werden.

      Man weiss ja nicht, nach welche Aspekten die FB-Kommentare ausgesucht wurden, mit Intelligenz oder Logik kann es nichts zu tun gehabt haben.

      Das mit dem "Hundeschwanz kopieren" habe ich akustisch nicht verstanden (muss ja seeehr witzig gewesen sein, hahah!). Kann mir da jemand helfen?

      Ja und natürlich ist das genauso wie kein Schweinefleisch essen. Wegen der Trichinellose, die es heute nicht mehr gibt. Dafür gibt es heute fliessend Wasser. Bloss dass das mit dem Schweinefleisch sich jeder später anders überlegen kann.
      Was für eine bescheuerte Sendung.

      Mit einem Messer im Rücken gehen wir doch noch lange nicht nach Hause, und nach eins, zwei, drei toten Babys...
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • The press got it wrong. Ryan died because he was male.



      It was reported recently that Ryan Heydari, a baby boy from Ontario, died from a circumcision. The press got it wrong. Ryan died because he was male.Had Ryan been female, he would have been protected from genital mutilation by law.
      windsorstar.com/opinion/letter…-gender-equality-be-equal
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.