"Stümperhafte Eingriffe"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Stümperhafte Eingriffe"

      "Ein Beschneider in einer Moschee macht das sicherlich für 100 Euro", sagt der Urologe. Dafür komme es dabei immer wieder zu Komplikationen.
      "Die haben meist keine Ausbildung und kennen nur ein paar Koranverse", klagt El-Seweifi. Oft müsse er später stümperhaft durchgeführte Eingriffe aufwendig korrigieren. Außerdem reiche die Betäubung oft nicht aus. Dadurch trügen Kinder zusätzlich seelische Schäden von den schmerzhaften Operationen davon

      El Sesiy erzählt von den Operationen seiner anderen Söhne. "Da wurde die Haut einfach nach vorne gezogen und abgeschnitten."

      "...Der Zentralrat der Muslime in Deutschland kritisierte die Regelung, nach der nur der Eingriff bei Kindern im Alter von bis zu sechs Monaten nicht von einem Arzt vorgenommen werden muss.."

      Den Kommentar spare ich mir.....
    • Das Kind nicht unnötig belasten...

      «Der Faden löst sich später einfach auf. Den Jungen müssen wir daher nicht mehr unnötig mit dem Fäden-Ziehen belasten», verkündet der Mediziner.
      Beschneidung: Straftat oder zulässiger Brauch? - Ein Besuch im OP - Politik / PZ-news - Pforzheimer Zeitung - Pforzheimer Zeitung
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Den im Eingangsposting genannten Dr. El-Seweifi hatte ich mal wegen einer anderen Sache kontaktiert...

      Hier nun seine Stellungnahme zum Thema Zirkumzision: Vorhautentfernung (Zirkumzision/Beschneidung) (Achtung - nur für robuste Geister)

      Ich bekomme immer wieder Anfragen ob ich seinem linked.in-Netzwerk beitreten wolle. Der Text oben wäre Grund genug abzulehnen, aber anscheinend hat der Mann ja nicht eben unbeträchtliche Bildungslücken, die man ihm (und seinen Netzwerksgenossen) doch eigentlich helfen müsste zu schließen...
      Gruß
      Hickhack
    • "...,Könnte ein Penis ohne Vorhaut einen abstoßenden Effekt bei Frauen haben?

      Normalerweise nicht. Wenn die Partnerin die Gründe und die Vorteile der Beschneidung kennt, wird sie sehr verständnisvoll sein....."


      Sicher! Frauen sind ja immer verständnisvoll. Nichts ist schöner, als sein Mitleid und Mitgefühl einem Mann schenken zu dürfen, dem man sinnloserweise Körperteile amputiert hat.




      "...Männer im Nahen Osten genießen den Ruf sehr potent zu sein, trotz der fehlenden Vorhaut...."
      Haha! Das behaupten die Männer des nahen Ostens über sich- ebenso wie Schwarze, Polen, Franzosen und alle anderen Männer auf dieser Welt.
      Darüberhinaus werden auch ganz andere Dinge im Bezug auf Potenz behauptet..... Sollte jetzt jeder Nashornpulver zu sich nehmen?!



      "...Das Smegma kann sich entzünden und so zu einer akuten oder chronischen Entzündung führen..."
      Ja, entzündetes Smegma ist schlimm! Ebenso schlimm wie entzündeter Speichel oder entzündetes Cerumen. Wie kommt man auf die Idee, daß sich abgeschilferte Zellen entzünden könnten?

      "...Ist die Zirkumzision eine einfache Operation?

      Die Operation ist an sich eine einfache Prozedur, doch ist es sehr gefährlich, sie von einem Nichtexperten durchführen zu lassen. Das ist häufig bei einer Ritual-Beschneidung der Fall. Bei Fehlbeschneidungen besteht die Gefahr, dass der Mann bzw. Junge sein Leben lang einen missgestalteten Penis hat...."


      Und was ist mit den Männern des nahen Ostens, auf deren Potenz er Loblieder singt? Waren die alle beim Spezialisten? Oder schadet die Mißgestalt ihres Penis ihrer Potenz nichts, weil sie so verständnisvolle Partnerinnen haben?




      Mir ist ganz schwindelig! So viel dummes Zeug. Wäre er Handchirurg geworden, hätten wir an dieser Stelle gelesen, welche enormen Vorteile die Entfernung des Daumens hat: Kein Dreck unter dem Nagel, einfache Herstellung von Strickhandschuhen, Reduktion des Hautkrebsrisikos an den Extremitäten durch Reduktion der sonnenexponierten Stellen, leichtere Durchführung bestimmter sexueller Praktiken- selbst das Putzen in den Ecken fällt leichter.....


    • Ava schrieb:

      Mir ist ganz schwindelig! So viel dummes Zeug. Wäre er Handchirurg geworden, hätten wir an dieser Stelle gelesen, welche enormen Vorteile die Entfernung des Daumens hat: Kein Dreck unter dem Nagel, einfache Herstellung von Strickhandschuhen, Reduktion des Hautkrebsrisikos an den Extremitäten durch Reduktion der sonnenexponierten Stellen, leichtere Durchführung bestimmter sexueller Praktiken- selbst das Putzen in den Ecken fällt leichter.....
      :) :) :) :D
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Ava, schön was von dir zu lesen. Dein Humor ist absolut umwerfend!!! :D
      Einen Nachteil hätte das aber: für Autostopper!!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)