Zitieren im neuen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flyguy schrieb:

      Die neue Zitatfunktion ist ganz gut! Die war nämlich vorher echt der letzte Sch...
      Oh ja, das ist recht gut. Einfach Text markieren, dann erscheint eine Blase, die erlaubt das Zitat zu speichern.
      Dann neuen Post öffnen und drin ist das Zitat.
      So schlecht fand ich die letzte Version nicht im Hinblick auf Zitate.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Zitatfunktion...

      Das ist richtig gut.
      Einfach Text irgendwo markieren dann auf Zitat einfügen und er baut automatisch einen neuen Post mit dem Zitat.
      Dann stehen unter dem neuen Posts die letzten Beiträge und auch dort kann man markieren und gleich einfügen. Das erzeugt weitere Zitate im offenen Post.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      in de Spalte rechts...
      Danke schön


      Maria Werner schrieb:

      Ich stehe unter Schock. Als Frau soll ich mich an neue technische Gegebenheiten gewöhnen? Vor Verwirrung habe ich Schokolade gegessen.

      Das Portal war echt gut, man hat gleich sehen können, was es an ungelesenen Beiträgen gibt.

      Jetzt ist alles so fremd hier...
      Das wird schon Maria, wirst schon sehen, wenn ich mich dran gewöhnen kann, dann schaffst Du das erst recht :)
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Guy schrieb:

      Guy schrieb:

      Das ist richtig gut.
      Einfach Text irgendwo markieren dann auf Zitat einfügen und er baut automatisch einen neuen Post mit dem Zitat.
      Dann stehen unter dem neuen Posts die letzten Beiträge und auch dort kann man markieren und gleich einfügen. Das erzeugt weitere Zitate im offenen Post.
      so ich glaube ich habe es jetzt verstanden,wie man Texte zitiert und einfügt

      Bela2012 schrieb:

      Guy schrieb:

      in de Spalte rechts...
      Danke schön

      Maria Werner schrieb:

      Ich stehe unter Schock. Als Frau soll ich mich an neue technische Gegebenheiten gewöhnen? Vor Verwirrung habe ich Schokolade gegessen.

      Das Portal war echt gut, man hat gleich sehen können, was es an ungelesenen Beiträgen gibt.

      Jetzt ist alles so fremd hier...
      Das wird schon Maria, wirst schon sehen, wenn ich mich dran gewöhnen kann, dann schaffst Du das erst recht :)
      Neue Funktionen und Technik ist für mich jedesmal eine Herausforderung ;)
    • Versuch mal, nur einzelne Sätze oder Passagen zu zitieren, das ist eine tolle Sache finde ich. Manchmal bezieht man sich nur auf eine einzige Aussage, da muss man nicht im schlimmsten Fall einen Post von einer ganzen Seite mitziehen :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Eine gute Strategie ist beim Lesen, Passageb markeiren und dann "Zitat speichern" klicken.
      Hat man das mehrfach getan, und erzeugt man einen neuen Post, stehen alle Zitate schön untereinander und können aufgefüttert werden mit den eigenen Ideen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Weguer schrieb:

      Versuch mal, nur einzelne Sätze oder Passagen zu zitieren, das ist eine tolle Sache finde ich.
      Ich vermute,du meintest es so,wie ich es jetzt gemacht habe.
      Danke,für deinen Ratschlag

      Guy schrieb:

      Eine gute Strategie ist beim Lesen, Passageb markeiren und dann "Zitat speichern" klicken.
      Hat man das mehrfach getan, und erzeugt man einen neuen Post, stehen alle Zitate schön untereinander und können aufgefüttert werden mit den eigenen Ideen.
      danke für den Hinweis,nur habe ich es irgendwie nicht hinbekommen dies umzusetzen.
      Ich werde aber fleißig üben :thumbup:
    • Das mit dem zitieren im neuen Forum krieg ich einfa h nicht hin...kann es an meinem Tablet liegen?

      Ich markier was, geh aufs Anführungszeichen unten und dann auf Antworten...Nichts...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Also

      Yelock schrieb:

      Durchaus mmöglich. IIch hhabe hhier meinen TText mmal uunkorrigiert ggelassen, uum mmeine PPrProbleme aam HHandy zzu zzeigen. DDa iist ZZitieren nnoch ddas ggeringste üübel :D EEnter TTaste ffüfür nneuen aabsatz ffunktioniert aauch nnicht. WWelchen BBrowser bbenutzt ddu ddenn?
      meinen Text kann ich korrigieren,Rechtschreibfehler behebe ich beim drüber lesen meines Beitrages.
      Mein Problem ist eher ,einzelne Zitate gekennzeichnet einzufügen.
      Welchen Browser ich benutze?
      Gute Frage,aber entzieht mich meinen Kenntnissen,es ein normaler Browser welches Vorinstalliert ist.
    • maghrebprincessa schrieb:

      Zumindest bin ich nicht die Einzige hier,die mit den Zitieren Probleme hat
      Bist du mit dem PC im Forum oder mit einem tablett?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Yelock schrieb:

      @maghrebprincessa

      Mein Beitrag richtete sich eigentlich an Urolüge, weil er auch Probleme mit seinem mobilen Gerät hatte. ;)


      War mir bewusst,aber da ich auch einige Einfügprobleme habe und auch die Funktionen hier teste,habe ich an deinen Beitrag etwas geübt und sachbezogen geantwortet.

      Ich gehe mal davon aus,daß mit Pc alle Möglichkeiten mit Einfügen etc. reibungslos funktioniert.
      Da hilft halt nur etwas Improvisation,wenn man per Handy Online ist.
    • Am Android..

      maghrebprincessa schrieb:

      War mir bewusst
      1.

      maghrebprincessa schrieb:

      Einfügprobleme
      2.

      maghrebprincessa schrieb:

      Möglichkeiten
      3.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Am Androiden ist es nicht ganz so einfach, geht aber so:

      Textmarkieren
      Das Kontextmenü oben rechts im Post antippen - es erscheint eine Schwarze Blase mit "Zitat speichern / Zitat einfügen"
      Auf Zitat speichern gehen und Vorgang wiederholen für weitere Textstellen.
      Danach auf Antworten gehen, um den Post mit den Zitaten zu eröffnen.

      oder...
      direkt auf "Zitat einfügen", wenn man nur eine Stelle kommentieren will.


      Auf einem 10" Androiden hilft Querformat. Dann hat man die Oberfläche, die man am PC hat, mit der Befehlsleiste unten rechts im Post.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Noch ein Tipp. Gerade erst entdeckt:
      Wenn man Text markiert und dann als "Zitat speichern" benutzt, erscheint unten rechts im Browser eine schwarze Blase mit der Anzahl der Zitate.
      Darüber kann man die Übersicht aufrufen und die gemerkten Zitate wieder löschen oder aber an der Stelle wo der Cursor steht in einen Post einfügen, über das + Zeichen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      Am Androiden ist es nicht ganz so
      [tt][/tt]
      Habe ich schon bemerkt,daß es nicht so
      einfach geht mit Handy.



      Textmarkieren
      Das Kontextmenü oben rechts im Post antippen - es erscheint eine Schwarze Blase mit "Zitat speichern / Zitat einfügen"
      Auf Zitat speichern gehen und Vorgang wiederholen für weitere Textstellen.
      Danach auf Antworten gehen, um den Post mit den Zitaten zu eröffnen.

      oder...
      direkt auf "Zitat einfügen", wenn man nur eine Stelle kommentieren will.

      [tt][tt][tt][/tt][/tt][/tt]
      [/quote]

      Textstellen lassen sich trotz Erklärung nicht makieren



      Auf einem 10" Androiden hilft Querformat. Dann hat man die Oberfläche, die man am PC hat, mit der Befehlsleiste unten rechts im Post.
      [/quote]

      Beim Querformat ändert sich bei meinen Handy leider nichts

      Guy schrieb:

      Noch ein Tipp. Gerade erst entdeckt:
      Wenn man Text markiert und dann als "Zitat speichern" benutzt, erscheint unten rechts im Browser eine schwarze Blase mit der Anzahl der Zitate.
      [tt][tt][/tt][/tt]
      habe ich probiert,leider gibt's bei meinen Browser diese schwarze Blase weder oben noch unten



      Darüber kann man die Übersicht aufrufen und die gemerkten Zitate wieder löschen oder aber an der Stelle wo der Cursor steht in einen Post einfügen, über das + Zeichen.
      [/quote]

      Vielen Dank für deine Erklärung,anscheinend bleibt mir trotzdem nur die Improvisation übrig
    • Guy schrieb:

      maghrebprincessa schrieb:

      War mir bewusst
      1.

      maghrebprincessa schrieb:

      Einfügprobleme
      2.

      maghrebprincessa schrieb:

      Möglichkeiten
      3.
      So wollte ich es bei meinen Antworten haben,aber jeglicher Versuch endet damit,daß der erste Abschnitt als Zitat ersichtlich ist und dann der Erste Abschnitt eines weiteren Zitat.
      Ich müsste um einzelne Wörter /Sätze zu zitieren,den restlichen Text rauslöschen.
      Was bei kleineren Texten kein Problem ist,bei längeren Text,wird es sehr zeitaufwendig.
    • Ja, mit kleinen Androiden wird es echt schwierig.
      Du kannst ja dann einfach nur eine Passage zitieren und für jedes Zitat einen Post machen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)