DTR-Dual-Tension-Method seit 10 Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTR-Dual-Tension-Method seit 10 Monaten

      Hallo zusammen,
      Trage nun seit 10 Monaten den DTR und sehe auch leichte Fortschritte. Nachdem ich Anfang des Jahres Schmerzen an der Eichel hatte, habe ich mir auf Rat von Weguer eine Notched-Push-Plate gekauft. Dadurch wurden die Schmerzen viel besser und jetzt habe ich sie nicht mehr.
      Dafür habe ich leider 2 andere Probleme, bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann:

      1) Wegen des täglichen Dehnens bildet sich bei der betroffenen Haut eine Art Hornhaut, d.h da spüre ich weniger wenn ich nicht dehne. Ist das schlimm oder ein Zeichen dafür, dass sich die Haut weitestgehend an das Dehnen gewöhnt hat?

      2) Nach einer gewissen Zeit beim Dehnen empfinde ich stärker werdende Schmerzen an der Penisnaht. Dort hatte ich bereits kleine Wunden, die beim erneuten Dehnen schmerzten. Was kann ich gegen diese Schmerzen tun?

      Noch eine Frage: Welche Fragedauer, bzw. welche "Intervalle" empfehlt ihr mir, den DTR zu tragen? Macht es Sinn für die Nacht einen Retainer zu tragen?

      Viele Fragen; bitte euch um Hilfe, würde mich sehr freuen.

      Viele Grüße und danke schonmal.

      JanL10 :)
    • Hallo JanL10,

      wenn du die "normale" notched plate hast, kann dir auch die notched conform plate empfehlen, die ist noch besser, erfordert allerdings auch etwas mehr haut.

      1) diese "hornhaut"-bildung habe ich auch, vor allem an der inneren vorhaut. kann manchmal während des dehnens auch zu deutlich verringerter empfindsamkeit führen.
      wenn man allerdings dehnpausen macht und die haut abheilen lässt (4-6 wochen) bildet sich diese hornschicht völlig zurück und hinterlässt sensible (schleim-)haut, die dann bei entsprechender hautlänge/dauerhaftem kontakt mit der eichel ungleich empfindlicher ist als vor dem dehnen.

      2) kleine wunden können auftreten. entweder du akzeptierst dies (in einem gewissen rahmen) oder du gehst mit der spannung dauerhaft zurück. auch mit "contractubex" narbengel habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, beschleunigt die wundheilung stark (obwohl eigentlich nicht für wunden gedacht) und ist mit wasser abwaschbar - grosser vorteil was die haftung des DTR betrifft.

      was intervalle angeht habe ich mit einige tage ordentlich dehnen (2-4 tage), dann haut etwas abheilen lassen (1-2 tage) und zwischendurch längere pausen (1-2 wochen) die besten erfahrungen gemacht. ist aber sicher bei jedem etwas anders.
      retainer sind schon sinnvoll solange die haut noch nicht lange genug ist von selbst drüberzubleiben, undlassen sich gut mit nächtlichen salbenanwendungen (z.B. contractubex) kombinieren.

      LG
      max
    • Hallo,
      Danke für deine schnelle Antwort. Ich meinte die notched-conforme Plate und ich bin mit ihr auch sehr zufrieden.
      Den Tipp mit der Salbe finde ich gut und werde es mal ausprobieren.
      Wie lange kannst du den DTR mit dem langen Stab und beiden Gummis tragen? Mir ist aufgefallen, dass ich ihn im Stehen länger tragen kann als beim Sitzen, ist das bei euch auch so?

      Viele Grüße.
      JanL10