Pediatrician says, "Let's cut a penis off."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pediatrician says, "Let's cut a penis off."

      Suzanne B. Monaghan, a pediatrician who cuts the genitals of children expressed herself to human rights activists protesting child genital mutilation at the 2014 American Academy of Pediatrics (AAP) Conference, San Diego.

      Warning: Several briefly shown images of infant human beings being medically abused and sexually mutilated.
      youtube.com/watch?v=WivtOKzjUoA

      Ekelhaft... :cursing:
    • Richtig so! Ich sage es ja immer: Zwischentöne sind Krampf, man muss den Kinderverstümmelungsprostituierten richtig einheizen.
      Ach was sage ich, Prostitution ist ehrenhaft gegen Kinder gegen Cash verstümmeln. Besser man vermietet seinen Körper, als dass man sein Gewissen verkauft.
      Es ist völlig richtig, solche Leute verteidigen sich deshalb so aggressiv weil sie ganz tief unten in ihrer Seele wissen, dass es falsch ist was sie tun.

      Jetzt ging gerade das Bild von einem toten Jungen um die Welt, in jeder grosse Zeitung war es gross aufgemacht. Und schon kippt die Stimmung, schon ist alles was Politiker gestern gesagt haben dummes Geschwätz von gestern.
      Da wurde nicht gesagt: "So etwas kann man doch nicht zeigen, das ist zu schockierend, wir wollen das nicht ausschlachten, das könnte die Stimmung anheizen, die Würde des Toten etc."
      Bilder von durch Genitalverstümmelung gestorbenen Jungen werden nie gezeigt. Obwohl es immer wieder vorkommt.
      Man möchte nämlich nicht, dass das "die Stimmung anheizt". Und ausserdem möchten das die Mitschuldigen, die Eltern wohl kaum.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ich bin hin und hergerissen: Zwar kommt mir dies vor wie ein Kesseltreiben, was mir überhaupt nicht gefällt. Aber dieser "Hase im Kessel" hat etwas Monströses, Widerwärtiges. Das Ganze macht mich sehr beklommen.

      Ich merke, dass wir mit unserer Aufklärungsarbeit gerade auch bei Ärzten (hierzulande sind es eher die Urologen) immer wieder gegen Wände anlaufen. Möglicherweise kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Mails, Briefe, Webseiten und Bücher nichts mehr bewirken und sich ein harter Kern von Betonköpfen offenbart (wie diese Pädiaterin). Und dann sind solche "bunkerbrechenden" Aktionen vielleicht sogar das einzige Mittel.

      Auch wenn mir so etwas ganz und gar nicht liegt, aber vielleicht ist es ja richtig. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

      American Academy of Pediatrics
      Dedicated To The Health Of All Children Our Wallets, Our Egos and Proving We Know Better Than God

      foreskins-ok-usa.tumblr.com/po…cians-and-circumcision-of
    • Auf die Gefahr hin, dass ich mich damit vielleicht in Teufels Küche begebe muss ich Joeye hier zustimmen. Ich kann als Betroffener durchaus den Zorn und die Frustration der Aktivisten nachvollziehen, auch ist mir klar dass die Staaten in vielen Punkten eine andere Kultur haben, Protestaktionen und deren Extrema mit inbegriffen. Szenen wie sie in diesem Clip gezeigt werden in denen eine Frau auf der Straße auf diese Art angegangen wird sind . . . gefallen mir trotzdem nicht, auch wenn das Verhalten der "Ärztin" alles andere als ok ist. Ich glaube eher dass Sie ein gutes Beispiel für die Hardliner unter den Beschneidungsbefürwortern darstellt. Menschen wie Sie wird man aus welchen Gründen auch immer wohl nie davon überzeugen können. Wenn die ganze Haltung in der Gesellschaft irgendwann kippt werden es Menschen wie Sie sein die dann alle Schuld von sich weisen oder das Umdenken ansich als Tragödie darstellen werden.

      Ich wäre an dieser Stelle eher besorgt wie sich die Wirkung dabei auf Dritte gestaltet. Es kann nicht von Vorteil für die Sache sein wenn Intaktivisten Ärzte auf der Straße als Pädophile bezeichnen, egal wie widerlich diese Menschen auch sein mögen. :S
    • Sicher, die Wortwahl war z.T überzogen.
      Aber es geht nun mal um eine Gewalttat gegen Kinder. Ich bin dagegen, dass man Gewalt mit Gewalt beantwortet. Aber "face the music" ist ganz OK.
      Wenn gesellschaftlicher Fortschritt gegen das verknöcherte Establishment erkämpft wurde, das ging selten ohne das Herausschreien des Protests.
      Wenn jedes mal ein paar Ärzten unwohl bei der "Sache" wird, ist schon etwas gewonnen.
      Steter Tropfen höhlt den Stein.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ganz ehrlich, mir ging das zu weit...ICH verstehe, was diese Männer antreibt, aber Außenstehende? Was bleibt bei denen hängen, Neugier, Interesse sich mit dem Thema näher auseinanderzusetzen, oder Entsetzen, Abscheu...

      Für mich war das was ich sah ein Übergriff...ich will, dass Übergriffe auf Kinder aufhören, aber rechtfertig dies, selber übergriffig zu werden?

      Es wird immer diese Betonköpfe geben, die selbst wenn der Wind sich mal drehen sollte, sich immer noch in ihrer alten Soße suhlen werden...

      (Mein Englisch unter aller...aber hat die gute Frau sich nicht damit verteidigt, warum sie Jungs beschneidet"Weil es die Eltern wollen"? Würde sie bei jedem Kind das machen, was die Eltern wollen, jeden Eingriff?)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama