DTR ist da---> Einige Unsicherheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTR ist da---> Einige Unsicherheiten

      ich habe zwar schon einiges zu den Komplikationen beim DTR gelesen, doch möchte ich nun auch mal meinen ersten Eindruck des Gerätes schildern.

      Ich habe ungefähr C3 und kann den DTR deshalb schon ganz gut anlegen. Ohne Gummibänder spüre ich keinen Zug, bei einem Band einen ganz leichten. Wenn ich beide Gummibänder anlege, dann zieht es schon ein wenig. Dieser Zug verblasst nach einigen Minuten aber.

      Nun ist es wohl auch bei mir so, dass sich meine Schafthaut unter dem Silikon Gripper bläulich färbt. Habe im Ammi Foren gelesen, dass dies bis zur einer gewissen zeit nicht so schlimm sei, wenn man danach eine pause einlegen würde. Bei abziehen des DTR wird die Haut schnell wieder normal.

      Auch hat die Eichel durch das Gerät kleine Druckstellen.

      Sind diese Merkmale anderen auch bekannt ? Ist alles in Ordnung ? :)
    • Ja, das kenne ich auch alles so. Sowohl die Verfärbung der eingeklemmten Haut als auch leichte (!) Druckstellen an der Eichel.
      Was bei mir zusätzlich noch dazu kommt, ist eine gewisse Ansammlung an Lymphflüssigkeit an der geklemmten Stelle. Die dürfte an durch die Beschneidung verletzten Lymphgefäßen herrühren.
      Solange Du bei der Verwendung des Gerätes keine Schmerzen hast und regelmäßig pausierst, sollte nichts passieren.
      Versuchs einfach, steigere die Tragedauer langsam und beobachte Dich gründlich.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Wie gesagt: Kenn ich und sollte wirklich normal sein. Solange Du keine stärkeren Schmerzen hast oder diese Spuren nicht nach wenigen Minuten zurückgehen, ist alles ok. ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hey Eisenhut,

      was du da beschreibst klingt genau wie meine ersten Erfahrungen mit dem DTR. Es kann schon etwas beunruhigend sein die Haut in so einem Zustand zu sehen, vor allem an so einer kritischen Stelle. Ich habe das Gefühl dass die Verfärbungen und die Druckstellen nach längerer Anwendung weniger werden. Ich würde vorschlagen dass du am Anfang vielleicht in Schritten von 15 bis 30 Minuten dehnst. Mach dazwischen vielleicht 5 bis 10 Minuten Pause in denen du das DTR immer mal wieder ablegst. Dadurch kannst du nicht nur das für dich ideale Dehnungsprogamm ausarbeiten (Wie viel Zugkraft, wie lange, wie viel am Tag?), sondern du gönnst der Haut auch eine kleine Pause. Es soll sogar besser sein die Haut in kleinen, etwas stärkeren Schritten zu dehnen als den ganzen Tag mit etwas Zug rumzulaufen.

      Wie gesagt, die paar Wochen zu Beginn sollte man sich ruhig noch nehmen um das Ideale Maß an Zug und Dauer für sich zu bestimmen. Lieber etwas langsamer aber dafür richtig als zu Schnell und dann mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
    • Keine Sorgen, solche Druckstellen, Verfärbungen und sogar kleinere Ödeme gehören zur Benutzung dazu.
      Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, was noch geht und was zu viel ist.
      Was ich keinesfalls machen würde wäre den DTR tragen während man schläft - gefährlich! Anonsten kann man sich eigentlich auf sein Schmerzgefühl verlassen. Das Tragen bei richtiger Spannung wird zwangsläufig nach einiger Zeit unangenehm, das ist OK. Aber richtig weh tun sollte es nie.

      Ich persönlich finde es unmöglich mit den Gummiringen die richtige Spannung einzustellen (vor allem ändert sich die ja auch, mit dem Dehnen wird auch während einer Sitzung die Haut zu einem gewissen Grad elastischer), ist leicht entweder zu wenig oder zu viel.
      Finde die Metallstellschraube, mit regelmäßigem Nachjustieren während jeder Sitzung, wesentlich zuverlässiger.
    • Hallo ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage ;)

      Habe jetzt seit einigen Tagen den DTR und bin auch schon fleißig am Dehnen. Wenn ich den DTR mit einem Gummiband benutze merke ich keinen besonderen Zug und halte es auch 2-3 Stunden aus. Aber wenn 2 Gummibänder benutze stellt sich nach ca. 1 er Stunde ein unangenehmes Ziehen ein. Ist das bei euch auch so?

      Da ich low & tight beschnitten bin merke ich besonders zwischen der Eichel und der Narbe einen großen Zug. Ist das normal ?

      lg
      21 Jahre und restorer ;)
    • Also :D

      Fang an, indem du ein Gummiband benutzt, es also an beiden seiten fest machst. So ensteht ein Zug. Wenn du es lange drann lassen kannst ist es ok, mache aber regelmäßige Pausen, damit die Druchblutung wieder in Gand kommt
      Bei mir kommt immer nach 45 Minuten ein unangenehmes Ziehen. Dann machst du einfach 15 Min pause und setzt den DTR wieder an. So einfach ist es ;)
    • habe auch eine Frage zu DTR.

      Ich möchte mit Gewichten probieren. Was nützt ihr als Gewichte? Dazu habe ich schon hier öfters gelesen, dass die sog. Airmethode die beste sei, um die innere Vorhaut zu dehnen. Ich habe schon einige Video gesehen, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz wie das funktiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim001 ()