Wiederherstellung - Fragen...

• Wiederherstellung - Fragen...

Hallo ans Forum,

ich bin jetzt 14 Jahre alt und wurde kurz nach meiner Geburt beschnitten...
      Für mich ist das ziemlich schlimm, weil ich selber nicht daran glaube, dass es schöner ist oder Vorteile bringt.
      Bei mir im Umeld (nicht Freunde) gibt es einige im gleichen Alter die ziemlich gestört gegenüber manche Themen sind ... So auch gegen beschnittene.
      Ich habe damit nicht groß zu tun und kann das auch nicht ganz verstehen, einen Menschen deshalb als unbedeutend oder wertlos zu bezeichnen...

Ich selber konnte nichts dagegen einwenden, meinen Eltern wurde es gesagt und dann wurde es gemacht.
      Konnte man damals noch nicht dehnen? Oder warum wurde das so schnell entschieden, wie kann man das bei einem Säugling erkennen und warum wartet man nicht ab?

Für mich kommt es auch in Betracht eine Wiederherstellung zu machen ...
      Dazu die Frage, wie viel Vorhaut muss noch übrig sein, damit man sie dehnen kann und wie wird das gemacht?

Ich frage mich immer nur,warum ich? das ist so unfair ... Ich bin wirklich auch ziemlich fertig damit, weil es nervt, dass man so ist... :|

Danke für hilfreiche antworten,
      LG
    • Lieber Ele455,

herzlich willkommen hier im Forum.
      Toll, dass Du Dich hier meldest und den Mut hast, von Dir zu erzählen und Fragen zu stellen.
      Zu den Andeutungen aus Deinem Umfeld: natürlich hat niemand das Recht, einen Menschen als unbedeutend und wertlos zu betrachten. Es tut mir sehr Leid, dass Du solche Erfahrungen machen musst. Den Betreffenden scheint nicht klar zu sein, dass es nichts anderes als purer Zufall ist, dass ihnen nicht das gleiche oder ähnliches wie Dir widerfahren ist. Als ob es eine Leistung wäre, dass sie ihre Vorhaut noch haben!
      Du wirst aber mit der Zeit sicher auch auf Menschen treffen, die Dich verstehen und Dir zuhören. Die ganz einfach normal und empathisch sind. Denn Dein Gefühl ist natürlich völlig normal und berechtigt.
      Zu Deinen Fragen: im Säuglingsalter ist die Vorhaut noch mit der Eichel verklebt. Da gibt es kaum eine Situation, in der eine "Beschneidung" medizinisch notwendig ist. Auch kaum eine, in der etwas gedehnt werden müsste.
      Wenn Du das willst, könntest Du in der Klinik die Akten einfordern und nachlesen, was man dort als Begründung angegeben hat.
      Zur Vorhautwiederherstellung:
      Hier findest Du im entsprechenden Kapitel viele Erfahrungsberichte, die alle unterschiedlich viel Haut übrig hatten, und alle den Einstieg geschafft haben. Ich würde Dich bitten, Dich da mal ein bißchen durchzulesen, und gerne mit allen Fragen wieder hier zu posten.
      Die meisten hier dehnen mit manuellen Methoden ganz ohne Hilfsmittel und mit dem sogenannten "DTR", den man im Netz aus den USA bestellen kann.
      Ganz überwiegend berichten die Betroffenen von sehr positiven Effekten.
      Alles Gute!
      Ich hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlst und Antworten auf Deine Fragen findest.

LG!
    • Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und für die wirklich ermutigenden Aussagen...
      Das ist wirklich super, dass man bei Fragen und Rat ein Forum hat, mit engagieren "Antwortgebern" - Danke :)

Ich habe natürlich auch hier jetzt etwas geschaut und bin erstaunt, wie falsch ich gedacht habe.
      Ich dachte immer, eine Restvorhaut wäre viel mehr ! Das man auch das aufschieben der Umhaut als Resthaut bezeichnet wusste ich nicht. Habe gelesen und gesehen, dass es bei manchen so ist wie bei mir und das ist schonmal ermutigend!

Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren mit einem solchen Gerät anfangen kann... Momentan ist das vielleicht noch was zu groß oder früh - bin ja noch im Wachstum... Aber ich kann doch auch so schon anfangen wenigstens ein bisschen zu dehnen.
      Vielleicht über Nacht hochziehen und fest tapen - mit nem Flaster oder so ...
      Wann kann man da anfangen?

Bei mir ist im schlaffen Zustand mehr Resthaut als im eregierten, denke das ist normal oder?
      Dann ist es nämlich schon was anderes, zu dehnen ^^

Aber trotzdem bin ich guter Dinge, mich damit zu beschäftigen und gerne nehme ich Rat an.

Nochmal vielen Dank!

LG
    • Natürlich kannst du auch in deinem Alter schon dehnen. Gerade weil du noch im Wachstum bist, könnte dies ein Wiederherstellungsverfahren beschleunigen. Die Haut eines jungen Menschen reagiert ja auf äußere Einflüsse und versucht sich fürs spätere Leben darauf vorzubereiten.

Ich habe mit 17 angefangen und muss sagen, es geht schnell voran.
      Evt wünschen sich einige hier sogar früher davon gewusst oder angefangen zu haben.
      Je früher man seine Haut wiederherstellt, desto länger kannst du Spaß damit haben ;)

Gruß
      Eisenhut
    • Vielen Dank für die Antwort :) Das ist sehr ermutigend, dass man bessere Erfolge erzielen kann, wenn man schon früh anfängt zu dehnen... Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Zeit eingeschränkt ist... Aber kann mich ja glücklich schätzen, früher drauf gekommen zu sein! :) wie lange ist denn in meinem Alter schon sehr weiterhelfend, bezüglich darauf dann auch einmal einen DTR noch besser nutzen zu können?