Oberhausener Klinik verzichtet auf religiöse Beschneidungen
-
-
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Vielleicht nehmen andere (christliche) Einrichtungen dieser Art sich ein Beispiel daran...
-
Von mir aus können sich muslimische, jüdische und religionsunabhängige Einrichtung dieser Art sich da auch ein Beispiel dran nehmen.
-
Halte ich, zumindest für die ersten beiden, eher für unwahrscheinlich.
-
Das ist ein ganz wichtiges Signal.
Ärzte, die keinen ökonomischen Leistungszwang haben, nehmen von dem Eingriff Abstand.
Vermutlich auch, weil sie sich mehr und mehr mit de ablehnenden oder missbilligenden Haltung des Hilfspersonals konfrontiert sehen.
So funktioniert gesellschaftlich Ächtung in ihrer ganzen Subtilität.
Das wird irgendwann auch auf Praxen übergreifen.- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
- Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
- Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
- Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
-
Guy schrieb:
Das wird irgendwann auch auf Praxen übergreifen.
Ich hoffe irgendwann mal ein Schild an einer urologischen Praxis lesen zu können:
In dieser Praxis Beschneidungen an Jungen nur dann vorgenommen, wenn sie medizinisch notwendig sind.
Oder noch besser:
In dieser Praxis werden keine Eltern-wünscht-euch-was-Operationen an Kindern vorgenommen.There is no skin like foreskin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher