Wiederherstellung nach Beschneidung als Kleinkind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung nach Beschneidung als Kleinkind

      Hallo ans Forum,

      ich bin Elias, 20 Jahre alt und wurde im Alter von 2 Jahren aufgrund einer Phimose beschnitten. Darüber habe ich im Prinzip auch nie weiter nachgedacht, bis ich vor ca. 2 Jahren meine erste feste Freundin hatte und damit häufiger Sex etc. Es waren natürlich immer, und es ist auch immernoch toll Sex zu haben, aber ich hatte immer schon das Gefühl, dass ich deutlich weniger empfindlich bin. Ich habe z.B. so gut wie nie das "Problem" zu früh zu kommen, und beim Oralsex merke ich ohne Einsatz der Hand auch kaum etwas.
      Ich will gar nicht lange drumrumreden: nach etwas Recherche wurde mir klar, dass es mit der Beschneidung zusammenhängen muss. Aus diesem Grund würde ich gerne versuchen die Vorhaut wiederherzustellen. Ich lade mal 2-3 Fotos hoch, ich glaube ich bin high&loose beschnitten (?), was ja im Prinzip zumindest kein schlechter Ausgangspunkt wäre, oder? Ich wollte erstmal versuchen das Ganze mit Klebeband zu machen und das hat die letzten 2 Tage auch schon ganz gut geklappt...
      Im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut ca zur Hälfte über die Eichel ziehen, ohne dass ich die Haut in die Länge ziehen würde. Sie rutscht aber dennoch spätestens bei Bewegung wieder zurück. Mein Ziel wäre es, dass die Vorhaut die Eichel dauerhaft bedeckt und alles somit wieder etwas empfindsamer wird.

      Deshalb meine Fragen: bin ich eurer Meinung nach high&loose beschnitten? Und was haltet ihr davon das ganze mit Klebeband zu machen?

      Viele Grüße,

      Elias

      <edit Forenleitung: Fotos auf Wunsch des Threaderstellers entfernt>
    • Hallo Elias, herzlich willkommen bei uns! (welcome)

      Ja, auf den Fotos sieht es tatsächlich nach high & loose aus und damit bist Du in etwa dort, wo ich (low & tight) nach gut 2 Jahren Restoring auch bin.
      Ich persönlich konnte mit Klebebändern nie was anfangen, aber das ist wirklich Geschmachssache. Der eine kommt gut damit zurecht, der andere weniger.

      Wenn ich Dir raten soll: Fang gleich mit Devices an, wie z.B. dem DTR. Er lässt sich bei Dir mit Sicherheit sofort einsetzen und wirkt gut auf die innere Vorhaut, die ja am empfindlichsten ist.
      Beherrscht Du die englische Sprache ein wenig, dann findest Du Dich auf der Seite des Herstellers sicher bald gut zurecht. Und hier im Forum gibts ja inzwischen auch schon etliches zu dem Thema.

      Lies Dich einfach mal durch die ganzen Beiträge und wenn Du konkrete Fragen hast: Nur zu! :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Danke für die schnelle Antwort Weguer, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
      Der DTR sieht sehr interessant aus, danke für den Link, ich überlege noch, ob ich ihn einsetze, werde es aber zunächst manuell versuchen.
      Gibt es denn Leute hier, die den DTR benutzen, und die vor Allem in Bezug auf den Sex etwas sagen können? Spürt man tatsächlich mehr? Mir ist durchaus klar, dass das auch zu einem großen Teil Kopfsache ist und man sich auch nicht zu sehr in das "ich spüre so wenig" reinsteigern sollte, aber dennoch würde mich interessieren wie groß die Erfolge nach oder während dem restoren sind.
      Ich versuche aktuell die Eichel möglichst dauerhaft bedeckt zu lassen, was tagsüber auch problemlos mit Klebeband geht, nachts traue ich mich das Ganze nicht, vielleicht ist da dieser Retainer etwas...
    • Hallo Elias,

      ich habe selbst vor etwas mehr als 5 Monaten herausgefunden dass ich beschnitten wurde und bin seitdem dabei zu restoren. Wir sind was unsere Ausgangssituation betrifft in etwa gleich aufgestellt. Bei mir sind noch rund 2 bis 3 cm der inneren Vorhaut vorhanden. Ich habe zu Beginn auch die Eichel und die innere Vorhaut mit zurechtgeschnittenen Pflastern geschützt. Das hatte bereits nach einigen Wochen eine Steigerung der Empfindsamkeit zur folge. Wenn du das Gewebe erst einmal so schützt wie es ansich mal von der Natur vorgesehen war wirst du einige Veränderungen bei dem Gewebe bemerken. Ich kann dir dennoch nur empfehlen es mit dem DTR zu versuchen. Wenn du zu dehnen beginnst und sich die Haut am Anfang erstmal entspannt und lockerer ist wirst du schnell bemerken was nur etwas mehr Spielraum schon für einen Effekt auf das Lustempfinden haben kann.
    • Hallo Elias,

      schau dir mal meinen Thread an beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5624

      Mache es jetzt seit ca. 5 Jahren, habe einiges an Haut zugelegt und kenne den Unterschied.
      Kein Vergleich, lohnt sich auf jeden Fall!

      Gerade so viel wie bei dir noch über ist wirst du mit ordentlicher Vorhautlänge und ständiger Bedeckung große Sensibilität haben.
      Wie sieht es im Bereich um dein Frenulum aus, wurde da geschnitten?

      Kann auf jeden Fall den DTR empfehlen, tolles und vielseitiges Gerät.
      Auch Inflation und natürlich manuelle Methoden könnten für dich interessant sein. Eine gute Mischung machts!

      LG
      Max
    • Wiederherstellung

      pueblo20 schrieb:

      Hallo elias. Wow du hast recht viel vorhaut
      Sorry für den kurzen Beitrag, vom Smartphone... du hast wirklich viel Vorhaut übrig, hab fast gleichviel aber etwas weniger innere Vorhaut. Bin auch am Anfang vom Restoren, bis jetzt bin ich manuell am dehnen. Dies klappt schonmal nicht schlecht ;) Beim manuellen restoren kannst du selbst steuern ob du mehr innere oder äussere Vorhaut dehnen willst. Werde mir wahrscheinlich das komplette Set des DTR's bestellen. Mid diesem sollten sichtbare Erfolge möglich sein. Tagsüber halte ich die die Eichel mit der Vorhaut bedeckt, indem ich enge Boxershorts trage klappt super und mit der Zeit weiss man wies am besten klappt :thumbsup:

      Gruss Pueblo