Eichel wieder empfindlicher machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eichel wieder empfindlicher machen

      Hallo zusammen, zuerst einmal muss ich sagen ich bin völlig neu hier. Hoffentlich gibt es hier Leute die meine Probleme nachvollziehen können und mir auch weiterhelfen können :) Mein Problem ist das ich mit ca. 7 Jahren beschnitten wurde. :thumbdown: :( Nun möchte ich das meine Eichel(die seit Jahren immer frei liegt) wieder empfindlichrr wird. Auch wäre es schön wenn sie nicht mehr so schrumpelig aussehen würde.. Was hilft da am besten bzw. ist auf Dauer am effektivsten? Hoffe auf schnelle Antwort :P

      Lg MJT :)
    • Am besten wäre es, wenn du mit der "Vorhautwiederherstellung" beginnst. Das dauert Jahre und kann selbstverständlich keine 100% intakte Vorhaut bringen (gefurchtes Band etc. für immer verloren), aber lohnt sich laut Aussagen vieler Männer (ich selber mache es auch).
      Eichel empfindlicher machen:
      beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&postID=41823
      Ergebniss nach 5 Jahren Wiederherstellung:
      https://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5624
    • Herzlich willkommen MJT!
      Hier gibt es sehr viele, die Deine Probleme nachvollziehen können.
      Auch ich würde Dir den Tip geben, mal die Threats zu Wiederherstellung durchzuschauen.
      Damit kannst Du nicht nur Deine Eichel resensibilisieren, sondern je nach dem auch die verbliebenen Vorhautreste sowie wieder natürliche Stimulation durch Hautbewegung ermöglichen.
      Auch wenn es insgesamt lange dauert, stellen sich erste Veränderungen meist bereits sehr schnell ein.
      Ich kann es nur empfehlen.
      Für Fragen und Austausch dazu dient ja dieses Forum :)
    • Ich würde gerne anfangen...

      Erst einmal danke an euch beide für die schnellen Antworten :) Ich hatte auch schon öfters über eine Vorhaut Wiederherstellung nachgedacht, hab auch schon viel mit den Finger gedehnt (klappt gut, und da bei mir alles noch am wachsen ist (Jetzt ist er 15, 5cm):D ging das bis jetzt immer gut, sodas die Schafthaut schon sehr viel bewegt werden kann (auch bis fast über die Eichel) Ich würde echt gerne wissen wie das so mit einer intakten Vorhaut und einer empfindlicheren Eichel ist.Ich fühle zwar noch relrelativ viel, aber ich möchte auch mal gerne ohne Hilfsmittel onanieren. Das Problem ist nur ich bin noch nicht 18 und kann also den TLC Tugger oder ähnliches nicht im Internet bestellen :( :(
    • MJT schrieb:

      Erst einmal danke an euch beide für die schnellen Antworten :) Ich hatte auch schon öfters über eine Vorhaut Wiederherstellung nachgedacht, hab auch schon viel mit den Finger gedehnt (klappt gut, und da bei mir alles noch am wachsen ist :D ging das bis jetzt immer gut, sodas die Schafthaut schon sehr viel bewegt werden kann (auch bis fast über die Eichel) Das Problem ist nur ich bin noch nicht 18 und kann also den TLC Tugger oder ähnliches nicht im Internet bestellen :( :(
      Wieso sollte das unter 18 ein Problem sein? Wenn du ein Konto bei der Bank hast kannst du dir ein Paypal account einrichten und damit bezahlen. Aber für diese tugger braucht man schon etwas Haut.
    • Ticker Dich mal ein bißchen durch die Threats zu dem Thema, da wirst Du Antworten auf viele Fragen finden.
      Generell würde ich sagen, ein DTR ist zu empfehlen. Wenn Du wenig Haut hast (wie ich auch hatte) kann man super zB mit dem Retainer beginnen und irgendwann auf den richtigen DTR umsteigen. Deine flexible Haut wird es Dir da leicht machen, keine Sorge!
      Ich kann total nachvollziehen, dass einem der Einstieg und die Bestellerei am Anfang schwierig vorkommt. Auch deshalb ist es doch super, dass man sich hier im Forum dazu Tips geben kann.
    • MJT schrieb:

      PS: PayPal ist unter 18 verboten!
      War mir nicht bewusst. Vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit (z.B. Paysafecard) oder direkter Transfer von Konto zu Konto. Musst du mal beim Verkäufer nachfragen, aber wenn du kein Englisch kannst wird das wohl ein bisschen umständlich. Vielleicht würden deine Eltern das auch regeln mit bezahlen?! Naja, nicht jeder mag darüber mit seinen Eltern sprechen.
    • MJT schrieb:

      Kann mir villt jemand mit den Englischrn Seiten helfen? ?
      Das ist natürlich etwas pauschal. Da müsste man im Grunde alle diese Seiten ins Deutsche übersetzen.
      Besser wäre, Du sagst konkret, wo Du Probleme hast und wir helfen Dir dann Punkt für Punkt.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • MJT schrieb:

      Ich würde erstmal gerne wissen was das überhaupt ist

      Also, auf dieser Seite siehst Du den DTR:
      foreskinrestore.com/main.html


      wie man ihn benutzt

      Es gibt dafür unzählige Methoden. Diese sind unterschiedlich effektiv, unterschiedlich aggressiv, wirken auf unterschiedliche Hautbereiche. Du musst selber herausfinden, was für Dich am besten ist.
      Hier zeigt der Hersteller eine Übersicht über die unterschiedlichen Methoden und erklärt, wie aggressiv sie sind und auf welche Hautareale sie hauptsächlich wirken. "Aggressiv" heißt in dem Zusammenhang: Wie stark wird die Haut belastet und eventuell Blutgefäße abgeklemmt. Methoden mit einem "Aggessivitätsstern" können mit etwas Übung und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit den ganzen Tag angewendet werden, hat eine Methode vier Sterne, sollte man nach einer, spätestens zwei Stunden aufhören.

      foreskinrestore.com/tugging_bell.html

      Hier siehst Du das Tugging (also das Dehnen) mit Gummibändern (wirkt hauptsächlich auf die äußere Haut)


      foreskinrestore.com/weighted_DTR.html

      Hier das Tugging mit Gewichten


      foreskinrestore.com/using_dual_tension.html

      Hier die Dual Tension, die vor allem die innere Haut anregt


      foreskinrestore.com/air_DTR.html

      Und hier die Air Methoden, die auch vor allem die innere Haut anregen
      zum Schluss wie ich ihn bestellen kann.


      foreskinrestore.com/parts_order.html

      Auf dieser Seite kannst Du Dir die Teile aussuchen, die Du haben möchtest. Dann schreibst Du Chuck, dem Hersteller, eine E-Mail und bestellst. Die Bezahlung läuft normalerweise über PayPal oder Kreditkarte. Hier hast Du spätestens ein Problem, bei dem wir Dir hier nicht mehr helfen können. Hast Du vielleicht einen volljährigen Freund, der Dir helfen könnte?

      Eine gute Alternative ist das manuelle Dehnen der Haut.

      restoringforeskin.org/public/manual-tugging/method-2
      Auf dieser Seite wird das gut erklärt. Zwar auch auf Englisch, aber die Bilder sollten für sich sprechen.

      Du wirst wohl nicht drum herum kommen, auf den englischen Seiten zu stöbern, aber ich bin sicher, Du wirst genug verstehen, um fürs erste klar zu kommen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Willkommen MJT,

      ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit deinen Eltern nicht über das Thema sprechen möchtest. Ich stand vor einem Jahr vor der selben Entscheidung. Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass deine Sexualität deine Eltern nichts angeht. Es ist wahrscheinlich einer der Peinlichsten Themen über die man mit seinen Eltern reden kann. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einfach eine große Hilfe ist, wenn die eigenen Eltern hinter einem stehen. Aus welchen Gründen musstest du dich denn einer Vorhautamputation unterziehen? Eltern tuen sich anfangs schwer damit zu verstehen und zu akzeptieren, dass so ein Eingriff schändlich sein kann. Wie alt bist du denn, b.z.w. dauert es noch lange bis du volljährig bist?

      Lg
    • Naja villt springe ich doch über meinen schatten und rede drüber. Mal gucken...
      Ich wurde mit ca 7 Jahren wegen einer Vorhaut Verengung beschnitten und konnte nie auf "normalen Weg" eine runter holen.Meine Eichel ist bei der SB (mit Creme o.ä) sehr empfindlich, allerdings ohne Creme nur mit der Hand geht zwar aber dauert auch locker 10 Minuten bis ich komme :/ bei der SB mit Creme geht das schon nach 2 Minuten^^ mache aber klar länger :D Achso bin erst 15 :(
    • Hallo MJT,
      herzlich willkommen von mir.

      Deine Eltern mit ins Boot zu holen halte ich für eine gute Idee. Du musst ja nicht gleich in die vollen "He ich will restoren", sondern Du kannst dich ja vorsichtig "rantasten", Deine Eltern fragen, wie und warum Du beschnitten wurdest, was an alternativen versucht wurde (Salben) ob Deinen Eltern auch vorhauterhaltende Op Techniken angeboten wurde. Du siehst ja dann wie sie reagieren, vielleicht entwickelt sich ja da die Möglichkeit Dein Anliegen mitzuteilen.
      Über die von Dir empfundenen Einschränkungen musst Du ihnen vielleicht gar nichts sagen...

      Und wenn jemand hinter einem steht, da geht die Sache viel besser.

      Das Du erst 15 bist, nicht schlimm, beim restoren eher von Vorteil, da könnte die Sache bedeutend schneller gehen...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo,ich persönlich frage jetzt für eine Bekannte,dessen Sohn (Teenager)wegen Phimose beschnitten wurden(Alternative Behandlungen sind allesamt fehlgeschlagen) .
      Die Beschneidung war eine Vollbeschneidung,welches laut Arzt Notwendig war,welche vor kurzem stattfand..
      Er hat laut Aussage seiner Mutter noch Empfindungen der Eichel(benutzt zZt.Vaseline).
      Was genau soll ich der Mutter raten,damit der Junge die Empfindlichkeit (die noch vorhanden ist)beibehalten wird?
      Vorhautwiederherstellung/-dehnung würde den Jungen im jetzigen Alter wahrscheinlich überfordern.
      Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das Empfinden mit Salben/Cremes oder Öle beizubehalten?
    • Die Silikonhüllen (manhood)
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • @maghrebprincessa ...laut Ärzten ist JEDE Vollbeschneidung , die sie machen, absolut notwendig...aber wegen Phimose, also nur eng, ist NIE eine Vollbeschneidung notwendig...und wenn der Junge sein Frenulum auch loswurde, dann weiß man, dass der Doc Mist verzapft hat...

      Aber egal, es geht darum wie ihm am besten geholfen werden kann...Salben und Cremen bringt schon was, aber alleine nicht so viel...ohne ständige Bedeckung der Eichel fängt unser Kopf an, die ständigen störenden, unangenehmen Empfindungen da unten auszublenden, das empfinden da unten stumpft ab, man nimmt es nicht mehr wahr...auch beim Sex...

      Also ohne Schutz wird sein eh schon beschnittenes empfinden noch mehr abstumpfen...

      Wobei ich dachte manhood sind die Stoffhüllen und Senslip die Silikonhüllen...und manhood wäre in der Handhabung einfacher...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • flyguy schrieb:

      Wer will überhaupt eine empfindliche Eichel haben und sie dann nicht bedecken? Ich stell mir das störend vor (war es jedenfalls sehr nach der Beschneidung). Dann reibt die empfindliche Eichel doch an Unterhosen etc. Also, manhood etc. wäre schon angebracht, denke ich.
      ich las hier mehrfach,daß einige die Empfindlichkeit der Eichel aufbauen möchte,selbiges bei Verhornung der Eichel.
      Demnach gehe ich davon aus,daß man am besten von Anfang an (nach Beschneidung)damit beginnt,die Empfindlichkeit und Verhornung zu entgegenzuwirken .
      Inwieweit ein Vorpupertierender diese Thematik mit Frauen besprechen möchte,weiß ich als Frau nicht.
      Es ist wahrscheinlich etwas unangenehm bzw.peinlich.
      Ich für meinen Teil wandte mich bei Frauendingen auch nur an meine Mutter.
      Manhood u.ä.dienen zum Schutz der Eichel,dies ist mir ersichtlich.
      Die Reaktion des Jungen wiederum nicht.
      Laut ihm ist alles ok ,wenn Vaseline benutzt wird.
      Nachwirkungen sind im nicht so bekannt bzw.macht er sich darüber keinerlei Gedanken.
      Seine Mutter wiederum beschäftigt sich diese Frage schon
    • @maghrebprincessa
      Wie schon gesagt, der Verhornung der Eichelhaut kann mit schmieren und salben entgegengewirkt werden...aber die Empfindlichkeit der Eichel kann NUR durch Schutz erhalten bleiben oder verbessert werden.

      Und da der Junge ja weiß, dass alles versucht wurde die Vorhaut zu erhalten (also Erweiterungsplastik und sparsame Teilbeschneidung nicht halfen) und deswegen beschnitten wurde...warum nicht offen mit ihm reden? Das er halt eine andere Handhabung lernen muss? Ich habe inzwischen von sovielen gelesen, dass sie froh gewesen wären man hätte sie da nicht alleine gelassen. Alleine schon das Gleitmittel ein unverzichtbarer Helfer für die Entdeckung der Masturbation für Beschnittene ist, sollte ihm gesagt werden. Und das ohne ständigen Schutz der Eichel es definitiv zu einer Desensibilisierung kommen muss.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Seine Mutter könnte ihm einschlägige Seiten auf beschneidung-von-jungen.de und in diesem Forum zum Lesen geben. So als kleiner fürsorglicher Tipp.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • warte mal, ich such dir was raus auf BVJ....
      beschneidung-von-jungen.de/hom…nempfindliche-eichel.html
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Moin, ich selbst wurde gleich im ersten Lebensjahr beschnitten und wie viele andere kämpfte ich lange lange Zeit ca 10 Jahre mit meiner immer unempfindlicher werdenden eichel. Ich konnte in keiner Frau kommen, musste bei der Sb wirklich hart anpacken das überhaupt etwas zu spüren war.
      Ich hab jeden möglichen mist ausprobiert... Künstliche Vorhaut aus Silikon, über den Tag ein kondom tragen eincremen usw... Nichts hat funktioniert... Vor kurzem bin ich aber auf etwas gestoßen was mir wirklich weiter geholfen hat. Ich komme wieder in meiner Freundin sogar mit Kondom und es ist wirklich so einfach das man sich am liebsten selbst eine reinhauen würde nicht schon vorher darauf gekommen zu sein.

      Ich hab mir ein Dusch Peeling besorgt und von Nivea die Q10 +energy body lotion.
      1,5 Wochen habe ich jeden Tag beim duschen das Peeling aufgetragen und mit dem finger über die eichel gerubbelt. Ca 2-3 Durchgänge... Nach dem Duschen dann die Q10 Creme aufgetragen und leicht einmassiert. Die Creme habe ich morgens und abends verwendet. Das Peeling allerdings nur einmal. Erste Erfolge hatte ich bereits nach ca einer woche. Mittlerweile verwende ich das Peeling nur noch zweimal die Woche. Die Creme aber weiterhin jeden Tag.
      Seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Sex.
      Einfach aber wirkungsvoll, zumindest bei mir.
      Kleiner Tipp noch von mir... Legt in der Zeit am besten keine Hand an. Euer Penis ist mittlerweile die harte Handarbeit und die daraus resultierende hohe Reibung gewohnt. Davon musst ihr unbedingt weg kommen.

      Probiert es aus und wenn ihr lust habt Postet mal eure Erfahrungen damit :||
    • Ich rate von der Methode des Peelings ab. Aus eigener Erfahrung und mit Nachdruck!
      Ein oder zweimal kann man das machen, um die Hornschicht akut zu entfernen. Aber als Dauerlösung ist diese Methode in höchstem Maße kontraproduktiv.
      Die Verdickung der Haut and er Glans kommt zustande, weil diese permanent am Wäschestoff reibt. Mit dem Peeling betreibst Du aber nichts anderes als massive Reibung. Nicht nur, dass Du Haut entfernst, Du reizt damit auch massiv die Nervenenden in der Glans. Das hat zwei Auswirkungen:
      Die Haut die entfernt wird, bildet sich zwangsläufig nach, einfach weil das regelmäßige Peeling als Belastung empfunden wird, der die Haut standhalten muss. Also bilden sich neue Hautzellen.
      Und die durch das Kratzen des Peelings permanent ge- und überreizten Nervenzellen stumpfen mit der Zeit ab, werden unempfindlicher. Damit erreichst Du langfristig also genau das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

      Ich rate Dir also:
      Hör auf mit der Peelerei und schütz Deine Eichel. Permanent, dauerhaft, rund um die Uhr. Cremen hilft ein wenig, ist aber nicht entscheidend. Es geht darum, dass die Eichel eigentlich KEINER Reibung und KEINER Austrocknung ausgesetzt sein darf. Dann wird sich sowohl überflüssige Haut lösen als auch die Empfindlichkeit der Nerven wieder verbessern.

      Permanenten Schutz erreichst Du durch Hilfsmittel wie Senslip oder Manhood oder durch Restoring.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hey wenn es Probleme mit Senslip und dergleichen gibt empfehle ich euch mal das medizinische Klebeband "Leukosilk".

      Anbei mal ein Link zu dem Zeug:

      bsnmedical.de/produkte/wund-un…lphabet/l/leukosilkr.html

      Das verwende ich jetzt seit gut einem halben Jahr. Ich fixiere damit immer meine Vorhaut über der Eichel. Das hält sogar beim Training und während des Schlafens. Sollte es ansich in jeder Apotheke ohne Fragen für 3-4 Euro geben. Wie der Senslip jetzt von der Oberfläche her beschaffen ist weis ich nicht, ich kann also nicht versprechen dass es damit hält, versuchen kann man es aber sicher mal damit.
    • Abstumpfen bedeutet, dass ihre Reize nicht mehr in dieser Intensität weitergeleitet werden. Wenn sie nicht mehr so starken Reizen ausgeliefert werden, verbessert sich das irgendwann.

      Ich hatte in meiner Jungend mal Kontaktlinsen. Das war anfangs ein furchtbar lästiges Gefühl, wenn ich die Linsen auf dem Auge hatte und das Augenlid bei jedem Blinzeln über die Kante der Linse musste. Dieses Gefühl ging dann aber irgendwann verloren. Natürlich musste das Lid noch immer über diese Kante, aber der Reiz wurde irgendwann nicht mehr weitergeleitet. Er war ja "normal". Und so ist es bei Dir bzw. Deiner Eichel auch. Reize, die als "normal" erkannt werden, werden nicht mehr weitergeleitet.
      Sobald diese Reizüberflutung aufhört, werden die Nervenenden wieder sensibler.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • @Weguer
      Das bedeutet, dass die volle Sensibilität der Eichel wiederhergestellt werden, da sich nichts dauerhaft verändert hat?

      Meine Mutter meinte, die Eichel meines Vaters (beschnitten) sei sehr empfindlich, was ihn teilweise störe (meiner Meinung nach ein weiteres Argument gegen die Beschneidung)
      Woran kann das liegen?
      Kommt das bei mir von der Reibung bei der Sb? Vielleicht ist es halt auch einfach verschieden mit der Bildung der dickeren Haut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interested98 ()

    • interested98 schrieb:

      Aber stumpfen die Nervenenden selber ebenfalls ab? Das würde ja dann bedeuten, dass sie kaputt gehen oder?
      Nein, sie stumpfen nicht ab oder gehen kaputt

      Weguer schrieb:

      Abstumpfen bedeutet, dass ihre Reize nicht mehr in dieser Intensität weitergeleitet werden.
      Hat mir ein Psychologe ein wenig anders erklärt...Die Intensität der Weiterleitung bleibt gleich, es sei alleinig die Wahrnehmung in unserem Kopf. Durch die ständige Reizung der ungeschützten Eichel fängt unser Kopf an diese unangenehmen Reize "auszublenden". Ein Gewöhnungseffekt der durch ständigen Schutz der Eichel wieder umkehrbar ist. Desensibilisierung und Resensibilisierung finden nicht direkt am Penis (bis auf die Keratinisierung) statt, sondern im Kopf.
      Beispiel Schmerz: der findet nicht am Körper statt, sondern nur in unserem Kopf...

      interested98 schrieb:

      Meine Mutter meinte, die Eichel meines Vaters (beschnitten) sei sehr empfindlich, was ihn teilweise störe
      Wie jemand was wahrnimmt, für ihn ist, man kann es nicht messen oder vergleichen. Fakt ist das in der Eichel fast nur Rezeptoren sind, die auf Druck oder Schmerz reagieren, ganz anders wie die Nervenzellen die in der Vorhaut sind
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • interested98 schrieb:

      Das bedeutet, dass die volle Sensibilität der Eichel wiederhergestellt werden, da sich nichts dauerhaft verändert hat?
      Zunächst mal kann ich nur für mich sprechen. Wie das bei Dir oder anderen ist, kann ich nicht einschätzen, interested98.
      Ob nun die VOLLE Sensibilität wiederhergestellt wird oder nur ein Teil... keine Ahnung, da ich die Sensibilität meines intakten Penis lieder nie kennenlernen durfte. Insofern kann ich hier nur spekulieren.
      Bei mir war es jedenfalls so, dass ich vor meinem Restoring nahezu unempfindlich war. Die Eichel war trocken, rau, faltig und weder die Zahnbürste noch Gesichtspeeling haben mich sonderlich beeindruckt. Beim Oralsex war es positiv, wenn ich die Zähne meiner Frau spürte.
      Jetzt könnte ich all das nicht mehr ertragen. Die Zahnbürste geht nur noch ganz leicht, Peeling wär eine Katastrophe und die Zähne sind äußerst unangenehm zu spüren.
      Es hat sich also sehr viel getan. Aber ob das nun 50%, 80% oder 100% sind? Keine Ahnung.

      interested98 schrieb:

      Vielleicht ist es halt auch einfach verschieden mit der Bildung der dickeren Haut.
      Das ist in meinen Augen die sinnvollste Erklärung. Wir sind nicht gleich, jeder reagiert anders.

      Urolüge schrieb:

      Hat mir ein Psychologe ein wenig anders erklärt...Die Intensität der Weiterleitung bleibt gleich, es sei alleinig die Wahrnehmung in unserem Kopf.
      Vielen Dank für diese Erklärung, man lernt doch nie aus ^^
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/