Eichel wieder empfindlicher machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich die Resensibilisierung der Eichel überhaupt als lohnend erwiesen?

      Nachdem ich mich mit der ganzen Thematik monatelang beschäftigt habe, bin ich der Ansicht, dass die angenehmsten Gefühle und für die Auslösung des Orgasmus wichtigen Nervenzellen im Frenulum, im inneren Vorhautblatt und dem gefurchten Band liegen. Sogenannte Meissner-Körperchen glaube ich.

      In der Eichel liegen scheinbar nur freie Nervenenden, die vorwiegend Schmerz übermitteln.

      Meine Überlegung ist nun, dass durch das Restoring die Eichel sensibler, also schmerzempfindlicher wird. Schmerzempfinden führt wohl weniger zum Orgasmus bzw zu schönen Gefühlen.

      Korrigiert mich wenn nötig.


      Ich hatte übrigens einmal meinen Biolehrer gefragt, ob Nerven mitwachsen wenn die Haut gedehnt wird. Er meinte, die Nervenverästelungen wachsen mit. Dies würde bedeuten, dass die Nervenzellen der inneren Vorhaut zu beinahe 100% wiederhergestellt werden können. Ich denke, was für normale Haut gilt, gilt auch für die Vorhaut.
    • Könnte natürlich sein, dass die feinfühligen Rezeptoren durch die Reibung abstumpfen und durch die dickere Hautschicht erst recht keine Reize mehr empfangen, da die feinen Reize nicht durch die Haut gelangen. Und durch den nötigen Druck, um die feinfühligen Rezeptoren etwas spüren zu lassen, werden die schmerzempfindlichen Nervenenden schon zu stark stimuliert.

      Mit der Vorhautrestoration werden wohl die feinfühligen Rezeptoren wieder deutlich mehr fühlen, sodass der Druck für die Stimulation gesenkt werden kann. Weniger Druck = weniger Schmerzen.

      Nur meine Theorie...
      Erhoffe mir viel durch die Wiederherstellung. Schwerpunkt eher auf der inneren Vorhaut, da ja scheinbar die angenehmsten Gefühle dort her kommen.