Circumcision ruins the glans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Circumcision ruins the glans

      Explizite Bilder in hoher Auflösung, nicht bürotauglich, aber eindrücklich
      notyourstocut.com/2015/03/24/circumcision-ruins-the-glans/


      If you’re a woman, notice how similar the intact glans penis is in texture and color to your glans clitoris. Then look at the circumcised glans penis. Imagine your clitoris was stripped of its protective hood, being exposed to rub against your underwear for its entire existence. It’d eventually adopt the same leathery texture that the circumcised penis head exhibits. Do you think your parents should have had the right to do that to your clitoris?
    • Europa, du hast es besser!

      During my teen and college years, when I used a locker room, I always would slide my foreskin back to completely expose the glans, before slipping out of my shorts. My goal was to avoid being scorned for having a weird dick. This worked like a charm. Nobody ever commented that my dick looked weird or that I was uncircumcised.


      :rolleyes:
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich verstehe den Autor so, dass es ihm weniger um Sensitivität geht, als vielmehr ums Erscheinungsbild. Entsprechend fallen immer wieder die Begriffe 'appearance' und 'texture'.Ein Kommentator weist auch darauf hin, dass als Säuglinge beschnittene eine besonders stark zerfurchte Eichel haben, da hier die Vorhaut ja verwachsen ist mit der Eichel und gewaltsam gelöst werden musste. Die gesamte Eichel Oberfläche sei hier Teil der Narbe.
    • flyguy schrieb:

      Die Vorhaut an sich mit dem gefurchten Band etc. ist doch eher wie die Klitoris...ich finde, die Bedeutung der Eichel ist hier ein bisschen übertrieben dargestellt.
      Sehe ich nicht so … bzw. erinnere ich nicht so. In meiner Erinnerung ist die Vorhaut (außen) eher vielleicht so empfindlich wie die Handinnenfläche, und die Eichel eigentlich das Reizbarste, viel mehr als Lippen, Handinnenflächen, Fußsohlen … Reibung/Berührung mit der Hand war fast unerträglich schön, aber eben nur fast. Daher würde ich sagen, das Anfangszitat trifft durchaus zu.

      Ich wurde mit sechs Jahren beschnitten, daher kann ich mich daran erinnern. Und je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Erinnerung kehrt zurück aus der schwarzen Verdrängungskiste.

      Nach der Beschneidung ist die Eichel bei mir verhornt … inzwischen 52 Jahre her … ich spüre Temperaturunterschiede dort, mehr aber nicht. Tut nicht einmal weh, wenn ich mich dort kneife, den Druck spüre ich weiter in der Tiefe allerdings schon.

      Und jetzt ist mir wieder zum Heulen.
    • Insatiabilis schrieb:

      ich spüre Temperaturunterschiede dort, mehr aber nicht. Tut nicht einmal weh, wenn ich mich dort kneife, den Druck spüre ich weiter in der Tiefe allerdings schon.
      Das war bei EXAKT ebenso. Seit ich restore, hat sich das jedoch grundlegend verbessert.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Insatiabilis schrieb:


      Sehe ich nicht so … bzw. erinnere ich nicht so. In meiner Erinnerung ist die Vorhaut (außen) eher vielleicht so empfindlich wie die Handinnenfläche, und die Eichel eigentlich das Reizbarste, viel mehr als Lippen, Handinnenflächen, Fußsohlen … Reibung/Berührung mit der Hand war fast unerträglich schön, aber eben nur fast. Daher würde ich sagen, das Anfangszitat trifft durchaus zu.

      Ich wurde mit sechs Jahren beschnitten, daher kann ich mich daran erinnern. Und je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Erinnerung kehrt zurück aus der schwarzen Verdrängungskiste.

      Klar ruiniert Beschneidung auch die Eichel. Ich kann mich übrigens auch noch erinnern, wie empfindlich die Eichel auf Berührungen war. Ich war sogar noch Älter als du und bei mir liegt es nicht ganz so weit zurück. Die Eichel mag vielleicht z.B. am besten auf Druck ansprechen, aber ich habe schon viel gelesen, und es kam immer hinterher heraus, dass die Vorhaut (innere Vorhaut, Frenulum, gefurchtes Band etc.) die Feinheiten wahrnimmt, bzw. am meisten zum sexuellen Empfinden beiträgt. Ich kann auch sagen, dass die Überbleibsel meiner Vorhaut, die sensibelsten Stellen sind. Ich glaube nicht, dass sich das durch das Restoren ändern wird. Allerdings ist der Schaden an der Eichel reversibel in vielen Fällen meiner Meinung nach. Das kommt hauptsächlich durch die Hyperkeratinisierung. Ich kann mir aber vorstellen, dass es wirklich Fälle gibt, wo Vorhautverklebungen den Schaden durch die Beschneidung an der Eichel verschlimmert haben.
    • Die Eichel wird durch Restoring wieder empfindlicher, die innere Vorhaut aber auch, und die Empfindungen an letzterer sind auch im meinem Fall die mit Abstand genussvolleren. Aber die ursprüngliche Menge an innerer Vorhaut wiederherzustellen ist schwierig, und manche Strukturen bzw. das ursprüngliche mechanische Verhalten mit Frenulum etc. kommen vom Dehnen nicht wieder.

      Finde das Abschneiden der Schleimhaut und der spezialisierten Strukturen daher viel schlimmer als den größtenteils reversiblen Schaden an der Eichel (zumindest bei den meisten Ergebnissen, gibt ja auch Amputationen wo da leider gröber was schief geht...).
    • Es ist vielleicht etwas unfair, eine frisch entblößte Eichel eines Intakten mit der trockenen Eichel eines Vorhautlosen zu vergleichen.
      Klar, dass die im ersten Fall schimmert, glänzt, und im zweiten Fall matt erscheint.
      Ich hatte wegen einer OP die Eichel mal für 1,5 Tage freigelegt, da verändert sich das Aussehen schon deutlich. Die trocknet aus, und das sieht man auch.
      Das war in meinem Fall reversibel.
      Ich kann mir vorstellen, dass die Eichel eines vorhautlosen Mannes auch anders aussieht, wenn man sie befeuchtet.
      Andererseits - sehr feucht ist meine Eichel auch nicht, wenn ich die aus der Vorhaut hole. Nur ganz, ganz leicht feucht - aber das macht schon einen Unterschied.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"