Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Dass ein Arzt, der vorsätzlich Körperverletzung an Kindern begeht, nicht die Approbation verliert, zeigt, was wir für eine Doppelmoral haben. Jeder Arzt, der allein auf elterlichen Wunsch irgendetwas vom Körper eines Kindes entfernen würde, stände mit Schimpf und Schande mit einem Bein im Gefängnis. Nur bei der heiligen Vorhaut, da gucken alle betreten beiseite und lassen solche Ärzte gewähren.
Man braucht doch in Deutschland gar keine Approbation, um kleine Jungen genital zu verstümmeln. Es reicht wenn einen die Religionsgemeinschaft des fliegenden Spaghettimonsters dafür vorgesehen hat.
Zitat:
" Beschneidung, Rituelle, Rituelle Beschneidung, Medizin, Zirkumzision"
Macht der Mann noch was anderes als "Beschneidung"?
...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
Khalil Gibran
Ich wurde beschnitten weil ich immer gesagt habe: "Mein Penis brennt" Danach hatte ich es auch noch ist mir aber wegen dem viel stärkeren brennen der Eichel beim Kontakt mit irgendwas ist es mir nicht mehr so aufgefallen. Ein halbes Jahr später war es größtenteils weg. Heute fühlt es sich manchmal nach sehr säurehaltigem Essen exakt so an. Aber damals war die Phimose schuld. Aber Ärzte haben es halt so gelernt .