AOK startet Info-Offensive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AOK startet Info-Offensive

      Die Krankenkasse AOK sieht "erhebliche Orientierungsprobleme" bei Patienten. Ein neues Projekt soll helfen, besser über Medikamente und Behandlungen zu informieren.
      http://www.fr-online.de/panorama/-faktenboxen---aok-startet-info-offensive-,1472782,30792072.html



      Und wie könnte man die AOK auf ein urologisches Problem hinweisen, wie es z.B. der Artikel "Beschneidung ohne Not" auf onmeda von Dr, Kupferschmid zeigt?


      http://www.onmeda.de/g-kinder/beschneidung-3102.html
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich glaube, dass Einzelbriefe insgesamt mehr Einfluss haben werden.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich bin jetzt mal der Negative und unterstelle der AOK (und allen gesetzlichen Krankenkassen), dass sie mit so etwas nur hoffen Geld zu sparen! Tagtäglich erlebe ich es in meinem Arbeitsumfeld von chronisch schwerstkranken Kindern, dass die Krankenkassen denen das Leben richtig richtig schwermachen! Was die inzwischen alles extra zahlen müssen, geht auf keine Kuhhaut.

      Und wie würde die AOK dann besser informieren? Schon die Nennung einer USA Organisation macht mich skeptisch, dann noch die WHO Empfehlungen zu Beschneidung und Impfung und was weiss ich noch an den Mann bringen-ne ne - das wird nur gemacht, um Geld zu sparen.

      Eine Möglichkeit in unserem Fall hier, wäre vielleicht wirklich Einzelbriefe zu schreiben und die Kasse dazu auffordern der Beschneidungspraxis wegen Phimose besser auf die Finger zu schauen.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • ich schrieb:

      besser auf die Finger zu schauen
      echt auf die Finger? :rolleyes:
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • ich schrieb:

      Ich bin jetzt mal der Negative und unterstelle der AOK (und allen gesetzlichen Krankenkassen), dass sie mit so etwas nur hoffen Geld zu sparen!
      Das habe ich auch in einem Beitrag zu diesem Thema gelesen, die AOK gibt das unumwunden zu, sie wollen sparen...

      ich schrieb:

      Eine Möglichkeit in unserem Fall hier, wäre vielleicht wirklich Einzelbriefe zu schreiben und die Kasse dazu auffordern der Beschneidungspraxis wegen Phimose besser auf die Finger zu schauen.
      :thumbup: Der einzige Grund warum ich das hier reingestellt habe...


      Und was die Kassen sonst so treiben, ihren Mitgliedern das Leben schwer machen, sich weigern Behandlungen zu zahlen wo es geht...zur Zeit versuche ich eine Kostenerstattung für eine Psychotherapie bei einem freien, nicht (mehr) kassenzugelassenen Therapeuten zu bekommen, ich könnte *Brech* ...meine Sachbearbeiterin hätte kein Problem damit, sie ist aber an die Weisungen des MDK gebunden...nach 2 Monaten! Bearbeitungszeit bekam ich nun 5 Probesitzungen genehmigt, danach soll ich zu einem Gutachter, der mich unter die Lupe nimmt, ob es dass wirklich braucht...dem MDK schreib ich, meine ganze Story, auch meine Erfahrungen mit Fachärzten für Psych..., die ein Gutachten machen sollen, den zu solchen Ä... geh ich nicht mehr...dann sollen sie halt meine Story "begutachten" lassen...und wenn das nicht reicht sollen sie sich die Kostenerstattung dahinschieben, wo keine Sonne reinscheint...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      sollen sie sich die Kostenerstattung dahinschieben, wo keine Sonne reinscheint...

      Na also, wieder was gespart... ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Na also, wieder was gespart...
      Stimmt...

      Aber ich werde dann so frei sein, und dieses Schreiben überall ins www stellen wo es passend ist. Das einem Mann der beschnitten ist und Probleme damit, jegliche Hilfe verweigert wird, nicht einmal eine Psychotherapie für ein PTSD bezahlt wird, das aufgrund lügender Ärzte entstanden ist...der MDK, das sind doch auch Ärzte?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich glaube, der BDK hatte mal Fälle mit Komplikationen nach der "Beschneidung" dokumentiert, das sollte die Sparer von der AOK auch interessieren. Dazu noch alles an Studien über psychische Folgen.
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran