DTR gekauft - Vorhaut wird blau unter Gripper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTR gekauft - Vorhaut wird blau unter Gripper

      Hallo Leute, :)


      habe seit heute endlich den DTR bekommen und diesen auch den ganzen Abend über, an mir "rumgetestet".
      Nun hab ich jedoch festgestellt, dass sich meine Vorhaut bei Anwendung rundherum an der Spitze dunkel/bläulich färbt.
      Ich habe bereits beide Gripper ausprobiert, bei beiden dasselbe.
      Muss auch sagen dass ich zwischen C1 und C2 liege, jedoch bin ich high and tight ...hab also nicht wenig innere Restvorhaut. Ich bin in der Lage meine Eichel im schlaffen Zustand per Hand vollständig mit Vorhaut aufgerollt zu bekommen...auch wenns etwas "zieht".


      Nunja...ist es normal dass sich die Haut anfangs bläulich/dunkel unter dem Gripper färbt? Ich benutze noch keinerlei Tension oder Gummibänder..



      Würde mich sehr über eure Antworten freuen!



      Liebe Grüße,
      Tobias
    • Hallo Tobias,
      sorry, dass ich erst jetzt antworte. Glaub nicht, Deine Frage sei hier uninteressant, ganz im Gegenteil.

      Mir ging es anfangs genauso. Ich vermute mal, die Haut muss sich erst langsam an diese Art der Belastung gewöhnen. Mit der Zeit lassen Beschwerden dieser Art aber nach.
      Es ist auch so, dass Männer in diesem Bereich ganz unterschiedlich dicke Haut haben. Ich z. B. habe ebenfalls leider recht dicke Schafthaut, so dass ich mir den Retainer tatsächlich kleiner schleifen musste, um den Druck auf die Haut zu mindern.
      Also hab Geduld und übertreib es vor allem anfangs nicht.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hi Tobias, ich habe das auch eben erst gelesen, sorry. Diese Woche ist arbeitstechnisch einfach die Hölle und Privatinternet dann oft nicht mehr so prickelnd.
      Gleich eine Warnung von mir vorweg-Du wirst in diesem Restorerbusiness so viele Meinungen hören wie es Sand am Meer gibt. Du musst für Dich das Beste rausfiltern und Dich vor allem informieren. Ich nehme an, dass Du das schon getan hast, sonst hättest Du den DTR nicht gekauft. Nichtsdestotrotz mit der Aussage:

      TobiasX schrieb:

      Muss auch sagen dass ich zwischen C1 und C2 liege, jedoch bin ich high and tight ...hab also nicht wenig innere Restvorhaut.
      Hier würde ich sagen, dass das noch etwas wenig Haut ist, um direkt mit dem DTR zu beginnen. Man möchte es unbedingt, aber oft schadet man sich mehr damit. Was ich heute über die Beschneidungsstile alles weiß (wusste ich in den 90er Jahren nix von - Haut ab- und gut), würde ich bei Deinem Beschneidungsstil - Du hast noch viel innere Restvorhaut- schauen, dass ich äussere Vorhaut dehne/Zuwachs bekomme. Damit wird sich Deine vorhandene innere Haut über die Eichel legen.
      Überlege Dir, ob Du nicht zu Beginn erst einmal nur so ca. 30 Minuten am Tag manuell dehnen möchtest. Das lockert die Schafthaut und man hat den Eindruck man hat 1cm Haut in kürzester Zeit hinzu gewonnen. Vllt. geht das Anlegen des DTR dann schon einfacher; so nach 3 bis 4 Wochen.

      TobiasX schrieb:

      Nunja...ist es normal dass sich die Haut anfangs bläulich/dunkel unter dem Gripper färbt? Ich benutze noch keinerlei Tension oder Gummibänder..
      Das ist wirklich recht unterschiedlich. Bei mir war es nie bläulich/dunkel - eher total weiß - also kein Blut mehr durchgegangen. Nach dem Abnehmen hat sich das schnell wieder gelegt. Vllt. reagiert Deine Haut auf Stress in dieser Weise? Wobei ich nie ohne Tension ein solches Gerät dranhatte. Vllt. ist es ja normal-wenn ohne Tension?

      Weguer schrieb:

      Ich z. B. habe ebenfalls leider recht dicke Schafthaut, so dass ich mir den Retainer tatsächlich kleiner schleifen musste, um den Druck auf die Haut zu mindern.
      Bevor ich so eine Lösung in Erwägung ziehen würde, würde ich erst sehen, dass ich die Gripper ändern kann. Dazu gibt es für wenig Geld in allen Drogerien unterschiedliche Silikonsauger für Babynahrungsflaschen in unterschiedlichen Größen. Diese einfach zurechtgeschnitten und ausprobiert.

      Weguer schrieb:

      Also hab Geduld und übertreib es vor allem anfangs nicht.
      DAS ist das allerwichtigste. Vermeide Verletzungen - die Heilung dieser nimmt viel Zeit in Anspruch.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich